Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: phantom schwarz|Ändern

am 7. Mai 2012
Das Nokia 100 hat die übliche überzeugende Navigation der Mobiltelephone dieser Firma. Gegenüber früheren Modellen der Billigklasse ist das Display vergrößert, die Tastatur ist größer und griffiger geworden. Das Design ist einfach, elegant und unauffällig. Die Zusatzfunktion "Taschenlampe" ist für Ältere, die schnell einmal punktuell Licht brauchen, nützlich. Das Radio wird über das Menü eingeschaltet und kann daher nicht von selbst losgehen. Es ist zum Nachrichten hören ok. Als Kopfhörer sind alle Kopfhörer mit normalem PC-Stecker verwendbar. Die Freisprecheinrichtung wird mitgeliefert, sie ist auch für das Radio geeignet. Das Radio ist mit einem Radiowecker verknüpft. Nützlich vielleicht auch die Rufnummernfilter! Ein ganz großes Plus ist die Bedienungsanleitung - sehr genaue Schritt-für-Schritt-Zeichnungen mit deutscher Untertitelung, nur deutsch, gut zum Mitnehmen in der Geldbörse.
Ein Handy für alle, die nur einfache Dienste nutzen wollen und sich von Geräten mit einem Überangebot von nicht benötigten Funktionen genervt fühlen.
66 Kommentare| 360 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Juli 2012
Nachdem ich mein Smartphone meiner Tochter geschenkt habe, war ich auf der Suche nach einem richtigen MobilTELEFON, eins mit Tasten, einem einfachen und übersichtlichen Menü und einem Wecker. Das Nokia 100 hat alles, was Mann braucht und ich bin vom ersten Tag an begeistert. Der Akku hält fast 14 Tage. Bei dem sagenhaft günstigen Preis kann man zu diesem Produkt für die, die nur Telefonieren und gelegentlich eine SMS abschicken wollen, nur sagen: alles, was ein Handy braucht.
11 Kommentar| 171 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2011
Ich würde meine bisherigen Erfahrungen wie folgt zusammenfassen:

Positiv:
- sehr einfache intuitive Bedienung
- klein, handlich und leicht (hosentaschengeeignet)
- Tasten haben einen guten Druckpunkt
- Bedienungsanleitung liegt in Papierform bei (mit vielen erklärenden Bildern und Grafiken)
- Guter Akku bzw. lange Standbyzeit
- Gute Empfangsqualität
- Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- ein paar nette Gimmicks (Taschenlampe, Radio, Spiele, Klingeltöne)

Neutral:
- Außenlautsprecher relativ blechern
- Design/Materialien langweilig bis bieder (in dieser Preisklasse aber wohl hinzunehmen)
- Telefonischer Kundendienst ist nur über eine teure 0180 Sonderrufnummer erreichbar
- bei einem Sturz hat es sich zwar in seine Einzelteile zerlegt, Schaden hat es aber nicht genommen

Negativ:
- Die Reaktionszeit in den Menüs ist zuweilen arg langsam

Fazit:
Dieses Handy ist nicht nur für überzeugte Puristen empfehlenswert. Auch als einfaches Zweithandy (Urlaub), für jüngere Kinder (Erreichbarkeit in Notsituationen) oder als günstige Alternative für die teuren Seniorenhandys wird es seine Freunde finden. Wer nur telefoniert und simsen (SMS) möchte, kann, insbesondere auch unter Berücksichtigung des günstigen Verkaufspreises, nach meiner Auffassung mit diesem Handy nichts falsch machen.
33 Kommentare| 307 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2012
Wer nur telefonieren und SMS verschicken möchte, hat mittlerweile kaum noch Möglichkeiten, ein Handy ohne großen Schnickschnack zu finden. Hier allerdings kann sich der Fündige glücklich schätzen: Das Nokia 100 bietet alles, was man zum Telefonieren braucht: Eine gut durchdachte und einfache Menüführung, ein ausreichend großes und gut beleuchtetes Farbdisplay, Tasten wie auf dem Heimtelefon. Letztere könnten für Benutzer mit größeren Händen eventuell ein wenig größer sein. Es gibt eine gute Auswahl an Klingeltönen, die - dank mittlerer Tonlage und einstellbarer Lautstärke - auch trotz eventueller Hörprobleme gut vernommen werden können. Ein Vibrationsalarm sorgt zusätzlich dafür, dass der Anruf nicht verloren geht. Das Handy ist simlock-frei, die verwendbare Sim-Karte hat ein normales Maß (Mini-Format), sodass auch Besitzer älterer Sim-Karten hier einen guten Ersatz für ein kaputtes Prepaid-Handy finden können. Damit ist das Nokia 100 prima als Zweit- oder Notfallhandy geeignet, für Kinder wie für Senioren einfach zu bedienen.
33 Kommentare| 75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2012
Ich bin ja ein Smartphone-Fan, aber auch neugierig was so ein Telefon für schlappe 25 Euro heute so kann !
Für diesen geringen Betrag erhält man schon eine ganze Menge das es auch für ältere Menschen tauglich macht :-)
Da wäre die Standby-Zeit. Der Akku hält wenn es nur rumliegt und als Wecker benutzt wird locker 2 Wochen durch.
Gespräche sind in Ordnung, die Lautstärke auch und gut verständlich. Der Empfang ist sehr gut auch dort wo andere
schon keinen Empfang mehr haben. Das Display ist gut lesbar dank großer Schrift und die vorhandenen Programme
sind ganz nützlich. Sprechende Uhr, Taschenlampe, Wecker, Erinnerung, Kalender, Rechner, Umrechner, Radio,
Countdown, Ausgaben (ist aber etwas mühselig), Stoppuhr sowie 3 Spiele (Sudoku,Treasures, Solitaire).
Radio funktioniert je nach Empfang recht gut, sogar beim Motorradfahren (wie gesagt, je nach Empfang).
Dass es nicht die Qualität eines 500.- Euro Boliden hat muss jedem einleuchten, aber für diesen Preis ist es
es mir die 5 Sterne wert ! (ich bewerte immer in der Relation zum Preis!)

Ich habe das nur als alternative zum Smartphone, alle 2 Wochen mal aufladen, mal ein kurzes telefonat und wie gesagt
als Wecker im Einsatz (weckt mit Sprache auf wenn man möchte)und Nokia typisch auch wenn das Telefon ABGESCHALTET ist !
Oder man kann es auch so formulieren: Ein Radiowecker mit Telefonfunktion !

Ideal zum mitnehmen, weil klein und leicht und wenn es gestohlen wird oder mal ein Auto drüberfährt oder ins Wasser fällt
(ist mir auch schon passiert) tut es nicht so weh ;-) (Wertkarte)! Absolut Empfehlenswert !

Nachtrag: Muss meine Bewertung leider abwerten und zwar: Funktioniert wie oben schon beschrieben, ABER:
Nur wenn auch eine SIM-Karte drinnen steckt ! OHNE SIM-Karte ist das Teil nicht einmal als Wecker zu gebrauchen !
(Auch wenn der Akku dann 4 Wochen durchhält, aber wozu dann wenn nicht nutzbar ?) Nur noch 4 Sterne deswegen...
am 20. Mai 2012
Habe meiner Schwester dieses Nokia bestellt. Es sollte wenig Schnickschnack haben und der Akku sollte möglichst lange halten. Und es hält was es verspricht. Es liegt auch sehr gut in der Hand. Das beste daran, man kann die Schriftgröße auf SEHR groß stellen! Es ist einfach genial für diesen Preis!
am 11. Februar 2013
Ich war gezielt auf der Suche nach einem robusten, günstigen Einfachhandy. Mehr als Telefonie und SMS sollte es nicht können. Da ich in dieser Hinsicht gute Erfahrungen mit Nokia gemacht habe, kam das Nokia 100 wie gerufen.

Zunächst die Vorteile:

- günstig
- leicht
- ordentliche Verarbeitung
- recht gutes Display für diese Preisklasse

Die Nachteile sind allerdings unakzeptabel:

- sehr schlechter Empfang
- schwankende Lautstärke, generell viel zu leise

Fazit: Ich würde es nicht wieder kaufen!
44 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2012
Ich habe das Handy für meine Großmutter erworben. Überzeugt hatte mich im Vorfeld natürlich der günstige Preis und die übersichtliche Funktionsvielfalt. Der Anspruch an das Gerät war eine einfache Bedienung der Grund-Features eine Mobiltelefons (Telefonieren, SMS). Diese erfüllt das Gerät absolut zufrieden stellend. Die Bedienung ist auch für Senioren schnell zu verstehen. Das Gerät ist wie bei Nokia üblich ziemlich robust. Die Tasten sind gerade noch groß genug, um bequem bedient werden zu können. Das (Farb-)Display ist gut lesbar. Das navigieren durch die Menüs könnte etwas flotter von statten gehen, fällt aber in meinem Einsatzfeld aufgrund der eher gemächlichen Bedienung durch den Endnutzer (Oma) selber nicht großartig negativ ins Gewicht. Die Akkuleistung ist sehr gut. Die Empfangsleistung ebenfalls. Die Klingelton- und Hörerlautstäke lässt sich ausreichend laut einstellen. Gegen die Sprachqualität ist nichts einzuwenden.

Alles in allem ein überzeugendes Produkt für jemanden der ein Mobiltelefon nur zum Telefonieren benötigt und als günstiges Zweit-/Ersatzhandy absolut empfehlenswert. Auch als vergleichweise günstiges "Senioren-Handy" empfehlenswert.
am 7. Mai 2013
Das Handy kam superschnell an. Der erste Eindruck war, für den Preis, ganz nett. Aber dann kam der Hammer.
Punkt 1. schieben Sie das rückseitige Cover nach unten. Hört sich ja ganz einfach an, wars aber nicht. Das Teil bewegte sich nicht es wirkte wie eingeklebt. Der Verzweiflung nahe nahm ich ein Messer zur Hilfe klemmte es zwischen die beiden Unterseiten und schob von oben her an, es rührte sich tatsächlich eine Winzigkeit und aus wars wieder. Da steckte ich das Messer in den winzigen Spalt und schob von oben her bis ich die Unterseite fest mit den Fingern greifen konnte und zerrte bis zum Schweissausbruch. Was soll ich sagen es gelang. Zusätzlich zum Preis sind 4 abgebrochene Fingernägel zu zählen. Ansonsten ist das Handy für den zugedachten Zweck "Klasse". Ich hoffe nur, dass ich es nie wieder aufschieben muss.
am 29. November 2012
Ein einfaches, handliches Handy ohne viel Schnick&Schnack mit dem man(n) sogar telefonieren und simsen kann.
Unglaublich! Es gibt sie noch; eben diese Handys! Im Zeitalter von I-Phone&Co. wirkt es fast schon altmodisch sich ein NOKIA 100 zuzulegen, wer aber nicht soooooooooooooooooooo anspruchsvoll ist und einfach nur mal telefonieren will kommt hier zu seinem Recht.
Für den geforderten Preis (19,00 EUR) ist es vollkommen okay, ich kann persönlich nicht bewerten ob es angemessen oder zu teuer ist, jedenfalls bin ich sehr zufrieden.
Das einzige was ein klein wenig Probleme bereitet ist das Einlegen der SIM-Card, die untere Schale lässt sich schwer aufschieben, aber in der Anleitung wird es sehr gut beschrieben und...hält man sich an die Schritte, dann ist es null Problem.
Was richtig klasse ist, das Handy hat sogar eine Taschenlampe...so findet man immer im dunkeln das Türschloß (auch wenn die Party heftiger war :-)
Ansonsten hat es viele Funktionen, was andere Handys auch haben...Uhrzeit, Radio, Erinnerungen, Spiele, Extras, sowie Mitteilungen, Adressbuch, Anruflisten und Einstellungen.
Das Display ist farbig, die Schrift sehr gut zu erkennen und äußerst unkompliziert in der Menüführung!!!
Fazit: Für Neueinsteiger (Kids unter 12) und Bescheidene (ab 12 und älter)wäre dieses Handy mehr als ausreichend.
Verwöhnte Handy-User sollten sich für ein anderes Medium entscheiden