Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: iPhone 4 & iPhone 4s|Farbe: Weiß|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 30. Dezember 2011
=====================================
Rezension bezieht sich auf Tasche iPhone 4/4s!
=====================================

Sieht gut/edel aus. Sehr gute/saubere Verarbeitung der Kanten und Nähte. iPhone sitzt fest und das Deckelteil schließt präzise. Alle Bedienelemente und Anschlüsse sind gut "zugänglich". Kameralinse und Blitz sind angemessen ausgespart. Liegt beim Telefonieren bzw. bei der Bedienung gut (ich finde sogar besser als ohne Case) in der Hand. Alternative kann nur sein: keine Hülle. Wer ein Case für's iPhone will, der ist mit diesem Teil bestens bedient. Einige der Vorrezensenten wollen offensichtlich ein Case, das Schutz bietet, sich aber bei Benutzung des iPhones am besten in Luft auflöst ...

Habe seit Jahren die Sena UltraSlim Ledertaschen gehabt. War eigentlich damit zufrieden. Sehe da aber immer die Gefahr, dass das iPhone beim Herausnehmen bzw. Hantieren mal aus der Hand rutschen kann ... was auch schon passiert ist!

StilGut SlimCase für iPhone 4/4s, gutes Preis-Leistungsverhältnis! Empfehlenswert!

Nachtrag 05.01.12: habe das Case nun 14 Tage und muss bislang nichts zurücknehmen von dem was ich geschrieben habe!

Nachtrag 26.01.12: auch nach 5 Wochen ... nichts auszusetzen!

Nachtrag 23.04.12: nach nun fast 4-monatiger Benutzung ... nichts auszusetzen!. Das Case hat noch keine Alterserscheinungen! m.E. äußerst empfehlenswert!

Nachtrag 22.09.12: noch immer ist dieses Case - ohne Einschränkung - voll funktionsfähig und von makellosem Aussehen. Gutes Kunstleder erhält Form, Funktion und Aussehen offensichtlich besser als manches echte Leder.

Nachtrag 03.09.13: aufgrund der guten Erfahrungen, habe ich dieses Case nun auch für meine Frau gekauft, die ein iPhone 4 von unserem Sohn übernommen hat.

========================================
Nachtrag 29.09.13: Hinweis für Tasche iPhone 5/5s!
========================================

All die Rezensionen, die zu diesem Artikel (Case für iPhone 4/4s) geschrieben wurden, hat die Fa. StilGut einfach für ein angeblich entsprechendes Case für das iPhone 5/5s übernommen.

Variante B für iPhone 5/5s kann ich nicht (!) gleichermaßen empfehlen, wie das Case für das iPhone 4/4s.

Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich mir dieses Case (Variante B) auch für mein neues iPhone 5s bestellt. Zunächst sah alles aus, wie erwartet. Beim Schließen des Deckels zeigte sich jedoch, dass der Verschlussbügel eindeutig (um ca. 1-2 mm) zu kurz geraten ist und daher nicht hinter dem Gehäuse "einrastet" (Siehe Kundenfoto). Die Rückfront des Case verfügt extra über eine Aussparung für den "eingerasteten" Verschlussbügel, die aber so gar keinen Nutzen hat und die man deshalb auch hätte weglassen können. Der Deckel wird zwar z.Zt. (noch) vom Verschlussbügel gehalten. Es ist aber abzusehen, dass dieser nach einiger Zeit seiner Funktion nicht mehr gerecht wird. Außerdem verschiebt sich der er Deckel nach links oder rechts. Er sitzt nicht so, wie beim iPhone 4/4s. Hier muss die Fa. Stilgut dringend nachbessern. Deshalb für dieses Case nur 3 Sterne! Es wurde bereits zurückgeschickt. Schade eigentlich!
Sobald die Fa. Stilgut kundtut, dass dieser Mangel behoben ist, werde ich das Case sofort wieder kaufen!

Darüber hinaus bin ich überrascht und halte es für keinen "guten Stil", dass die Fa. Stilgut die - bis dato - 335 überwiegend positiven Rezensionen ihres iPhone 4/4s-Case so einfach für das iPhone 5/5s-Case übernimmt, obwohl für das iPhone 5/5s Änderungen vorgenommen werden mussten und es sich somit nicht mehr um das gleiche Case handelt. Das halte ich für unlautereren Wettbewerb. Ich hoffe, dass die Fa. Stilgut dies korrigiert.

=======================================
Nachtrag 21.02.14
=======================================

Nachdem mir die Fa. StilGut auf meine Anfrage hin per Mail mitgeteilt/versichert hat, dass das "entsprechende Produkt entsprechend überarbeitet und für unsere
Kunden optimiert" worden ist, habe ich das Case erneut bestellt. Nichts wurde optimiert! Alles genau so wie gehabt. Case wurde wieder zurückgeschickt ... schade eigentlich!
review image review image review image review image
33 Kommentare| 100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 16. November 2011
Ich hatte mir diverse Taschen zur Ansicht bestellt und habe mich aus folgenden Gründen für diese entschieden:

- sehr edel und aus absolut perfekte Passform beim Iphone; nicht zu stramm, nicht zu lasch
- Handy rutscht trotzdem nicht heraus, wie bei manchen anderen Taschen
- Die Empfangsleistung ist deutlich besser, da sich die Finger nicht direkt an der Antenne befinden
- schnell entnommen (nix klemmt) wenn man das Iphone mal "nackt" auf eine Ladeschale stellen möchte
- Verbindungskabel im Auto/Ladekabel kann benutzt werden, auch wenn das Phone IN der Tasche ist
- Fotografie/Filmen funktioniert einwandfrei auch in der Tasche
- alle Tasten zugänglich
- der Klappmechanismus ist viel praktischer, als bei den Taschen, wo die Schnalle so weit raus ragt
- der aufgeklappte Deckel stört nicht beim Telefonieren, wie bei manchen Taschen, die sogar vom selben Hersteller (stilgut) stammen

Man sieht unschwer, ich bin begeistert und kann diese Tasche für Iphone-Besitzer uneingeschränkt empfehlen! Und nein, ich arbeite nicht beim Hersteller, ich bin einfach nur ein sehr zufriedener Kunde!
11 Kommentar| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2011
Ich besitze mein iPhone 4 seit August 2010. Seit dieser Zeit habe ich eine Menge Handytaschen ausprobiert, vom Gratis Bumper von Apple, über Silikonhüllen bis hin zu teuren Ledertaschen. Überzeugen konnte mich bisher kein einziges Model.

Diese Ledertasche erfüllt hingegen alle meien Ansprüche, die ich an eine Handytasche stelle:

+ sie sitzt passgenau
+ alle Anschlüsse sind frei erreichbar
+ das Gerät lässt sich leicht aus der Tasche entfernen
+ die Tasche verbreitert das Gerät nur unwesentlich
+ das Display ist durch eine eingearbeitete Polsterung im Deckel perfekt geschützt

Eine winzige Sache stört mich dann doch:
Der Deckel lässt sich leider nur nach unten, nicht nach hinten klappen. Das sieht beim Telefonieren ein wenig blöd aus.

Ansonsten ist diese Hülle für mich das momentan beste Angebot auf dem Markt für iphone 4 Zubehör.
am 9. November 2011
Die Ledertäschchen ist für das IPhone 4s perfekt und das iPhone sitzt in der Aufnahmeschale absolut sicher.
Eine elegante Verarbeitung, die das Geld absolut wert ist. Optisch sieht das iPhone in der Tasche sehr sehr schick aus.
Ich würde diese Tasche jederzeit wieder kaufen.
am 27. Oktober 2015
Ich habe für mein iPhone 6 die Hülle, in weiß bestellt.

Die Hülle kam ordentlich verpackt und auch einwandfrei bei mir an.

Guter Halt in der Hülle
Das Einsetzen des Mobiltelefones ist einfach und klappt aufgrund der guten Passform sehr gut. Es hält dennoch sehr gut und ich denke auch bei einem Sturz ist das Mobiltelefon insbesondere an den Kanten und auch auf der Vorder- und Rückseite gut geschützt.

Design
Trotzdem tragt das Design nicht unnötig auf. Die Vorderseite ist etwas weicher gepolstert wodurch es wirklich schön griffig ist, die Rückseite ist weniger stark gepolstert, dadurch liegt es aber auch auf der Handfläche bei der Bedienung sehr gut in der Hand, (Auch für kleinere Hände super)

Bedienung
Auch aufgeklappt (Siehe Bild) schmiegt sich die Hülle sehr flach zueinander und dadurch liegt es auch bei der Bedienung trotzdem gut in der Hand! Die raue Innenseite gibt dabei einen guten angenehmen Halt auf der Handfläche.

Verarbeitung
Die Verarbeitung insgesamt ist auf einem hohen Niveau, auf jeden Fall über dem Durchschnitt chinesischer Billigware.

Empfehlenswert!
Ich bin froh, dass ich mich nicht verleiten habe lassen ein Billigmodell zu wählen!
am 6. Oktober 2014
Die Tasche ist sehr schön und durch die Klappe sogar vielseitig einsetzbar, wie zum Beispiel das seitliche aufstellen des Handys.
Leider sind die Ecken oben nicht vollständig geschützt. Fällt das Handy genau dort, hat man trotzdem eine Macke. Wer sein Handy also rundum schützen will, sollte sich eine andere Hülle aussuchen. Wer eine sehr schicke und zudem vielseitig einsetzbare Hülle möchte, ist hier richtig!
am 2. Juli 2012
Ich habe mir diese Tasche für mein weißes 4gs in weiß betellt.
Nach nur einer Woche ging das weiße Lederimitat von dem Deckel unten ab.
Außerdem nimmt es Farben von anderen Textilien (zb Jeans) an und färbt sich ein, was
sehr unschön aussieht. Also wieder zurück zu Amazon und ein schwarzes Exemplar bestellt.
Die Passform und Verarbeitung der schwarzen Tasche ist viel besser.
Sieht Top aus und ist das Handy lässt sich sogar in der Tasche laden und syncen.
Das Handy liegt mit der Tasche sogar besser in der Hand als ohne.
Für den Preis absolut Top. Ich hab den Kauf nicht bereut, zumal die Fa. Stilgut einen sehr
guten und freundlichen Kundenservice hat.

Nachtrag:
Bei sehr grellen Licht sieht man tatsächlich nach einiger Zeit Spuren am Handy, dort
wo die Lasche sitzt. Ich habe die Stelle nun mit einer Folie überklebt um sie zu schützen.
Beim Fotografieren mit Blitz erzeugt die Tasche Streulicht und macht den Blitz unbrauchbar!
Also nehm ich das Iphone aus der Tasche wenn ich den Blitz benutze.
Das füht zum Abzug von zwei Sternen! Mit diesem Wissen würde ich die Tasche nun
nicht mehr wiederkaufen.
am 5. Januar 2012
Habe die Tasche bestellt am 24.12.2011. Am 28.12.2011 kam sie bei mir an.
Wider Erwartens sehr gute Qualität und das iPhone sitzt bombensicher darin. Die Innenseite der Klappe ist weich verarbeitet um das Display zu schützen.
Das Einzige, was mich etwas stört, ist, das die Klappe nach unten hin öffnet. Das erschwert es mir, das Handy in einer Hand zu halten beim Schreiben von SMS, WhatsApp oder sonstigen Nachrichten. (Darum 1 Stern Abzug) Beim Telefonieren aber stört diese aber absolut gar nicht.
Insgesamt aber für den Preis eine sehr gute Qualität und die Tasche bietet eine schöne Optik.
am 2. Januar 2012
*** Update *** Ich muss leider sagen, dass ich jetzt doch nicht mehr so zufrieden bin. Nach rund einem halben Jahr Nutzung hat der Verschluss der Hülle schon deutliche Spuren auf dem Rahmen meines iPhones 4S hinterlassen. Es gibt oben, da wo der Verschluss aufliegt bzw. beim Schließen drüberrutscht, jetzt glänzende Stellen auf dem sonst matten Metall. Es ist natürlich nicht so toll, wenn die Hülle statt zu schützen, Beschädigungen hervorruft. Ein andere Kunde schrieb auch schon etwas ähnliches, es scheint also kein Einzelfall zu sein ***

Ich habe die Hülle jetzt seit ein paar Tagen und sie macht einen absolut wertigen Eindruck und passt wie angegossen. Der aufklappbare Deckel ist etwas gepolstert, was mir gut gefällt. Insgesamt trägt die Hülle kaum auf, so dass das iPhone schlank bleibt. Wer sich für die Hülle entscheidet, der sollte sich jedoch bewußt sein, dass das iPhone damit nicht vollständig geschützt ist. Denn wie auf der Abbildung gut zu erkennen ist, sind die Ecken frei. Ich kann mich also den positiven Rezensionen nur anschließen. Einen Stern ziehe ich jedoch zunächst ab für die leider nicht ganz so perfekte Verarbeitung. An der Naht des Deckels meiner Hülle schaut das Ende des Fadens etwas raus. Wenn man mit der Hand darüberfährt, ist der Faden deutlich zu spüren und ich kann nur hoffen, dass sich jetzt nicht in ein paar Tagen die komplette Naht auflöst. Ich weiß nicht, ob es nur an meinem Modell liegt oder andere das Problem mit der unsauberen Naht auch haben. Ich werde es jedenfalls beobachten und ggf. nochmal meine Bewertung anpassen.
44 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2013
Solch ein Teil hatte ich schon ewig gesucht. Passt zu 100%, ist praktikabel und obendrein noch schick. Es gibt aus meiner Sicht nichts zu bemängeln. Die Schutzfolie, die ich turnusmäßig erneuern musste, kann ich mir jetzt sparen. Dass es sich um Kunstleder handelt, ist nicht unbedingt ein Nachteil, im Gegenteil: die Oberfläche lässt sich bei eventuellen Verschmutzungen ganz leicht reinigen. Einer der Vorredner hat bemängelt, dass der Verschluss die matte Umrandung unseres lieben Handschmeichlers glatt reibt. Das mag auf Dauer wohl so sein. Aber wissen wir als Apple-Kunden nicht, dass die Geräte nicht für den Wiederverkauf oder die Weitervererbung geschaffen wurden? Hat schon jemand einmal den Akku seines iPhones gewechselt? Also wenn bei meinem iPhone diese Stelle einmal glatt gescheuert sein sollte, stört mich das nicht weiter. Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass kein Magnet den Orientierungssinn meines Handys stört.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer eine Schutzhülle sucht, die ihrem Namen gerecht wird und die gleichzeitig gut aussieht (und rein optisch hervorragend auch zum neuen Betriebssystem passt), der sollte hier zugreifen. Am schönsten ist Gelb. ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken