Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Größe: 90 schwarz|Ändern

am 19. Februar 2011
Kompakt geschnitten, gut verarbeitet, sehr gut bedienbar, ausgesprochen nützliche (kleine) Zusatzfächer und sehr leicht - so lässt sich die Tasche zusammenfassend beschreiben. Sie ist ähnlich einer Revolvertasche geformt und damit bestens für Ausflüge mit der Kamera geeignet, bei denen man auf größere Zubehörteile wie Zusatzobjektive, Blitzgerät, Ladegerät u.s.w. verzichten möchte. Ich habe sie i.d.S. als Zweittasche für die Lumix GH2 im Einsatz. Ersatzakku und Speicherkarten passen neben der Kamera mit aufgesetztem Objekt auch noch hinein. Die Tasche ist für Systemkameras mit Zoomobjektiven bestens geeignet und lässt sich dank verstellbarer Innenpolster sehr gut an die Form der Kamera anpassen. Die großzügige Polsterung schützt bestens vor äußeren Einflüssen. Achtung, für klassiche SLR dürfte sie zu klein sein. Für Kompaktkameras ist sie eher zu groß, es sein denn man möchte auch noch Zubehör hineinpacken.
am 22. Mai 2012
Habe mir die Tasche für die Panasonic FZ-150 gekauft, damit die Kamera auch mit aufgesteckter Sonnenblende in die Tasche passt. Das funktioniert einwandfrei und man bekommt auch noch etwas Zubehör in die Tasche. Außerdem kann die Verarbeitung überzeugen und ich kann die Tasche nur weiterempfehlen. Stabil, funktionell, praktisch zu handhaben und von der Größe her ideal. Hatte vorher eine kleinere Tasche empfohlen bekommen aber da hätte noch nicht mal irgendwie die Sonnenblende noch mit in die Tasche gepaßt.
am 14. Oktober 2012
Ein rundum sehr gut gepolsterte Tasche, die meiner Canon 500D mit Zoom Objektiv (70-200) plus einem 2. Objektiv (Makro 100mm) genügend Platz bietet. Die große Innentasche wird mit einem Deckel verschlossen, der einmal mit Reisverschluss (mit 2 Zippern)und zum zweiten mit einer Schnellspannschnalle verschlossen werden kann. Das hat den Vorteil, dass ich auf längeren Transporten die Kamera und das Zubehör sicher verschließen kann.
Die Tasche ist sehr gut gepolstert, ihr Innenfach lässt sich durch Zwischenteile mit Hilfe von Klettverschlüssen auf unterschiedliche Art und Weise je nach Bedarf aufteilen. Zusätzlich befinden sich im Inneren unter dem Deckel weitere Aufbewahrungsmöglichkeiten für Speicherkarten, Batterien und sonstige Kleinteile (Reinigungspinsel etc.). Dieses Klappfach ist etwas versteckt, wird mit einem Klettverschluss verschlossen und wird durch ein kleines Hinweisschildchen angezeigt.
Der Clou der Tasche ist die Verlängerung um 7 Zentimeter. Dadurch besitze ich die Möglichkeit meine Kamera mit meinem Telezoom 100 - 400mm zu verstauen. Die Sonnenblende kann man nicht drauflassen, aber das ist ja auch nicht die Absicht des Taschenherstellers und würde aus der Tasche einen Sack machen ;).
Das Material der Tasche besteht aus einem Kunststoffgewebe mit Kunstlederadaptionen im vorderen und im Deckelbereich, das die Tasche robust wirken lässt. An beiden Seiten sind Kunststoffnetztaschen angebracht, die für diverse Kleinteile nutzbar sind. Die Tasche besitzt zwei Tragevorrichtungen: einen Schultergurt von 3,5cm Breite und einem weichen Schulterpolster von 4cm Breite, der mit Kunststoffkarabiner befestigt wird und einen Beckengurt, der mit doppeltgesicherten Schlaufen an der Tasche befestigt wird. Die Schlaufen werden mit einem Druckknopf verschlossen und zusätzlich um den Knopf herum mit Klettverschluss befestigt. Um die Taille herum ist der Gurt ebenfalls 3,5cm breit und wird mit einer Schnellverschlussschnalle zusammengefügt. Am Deckel oben besteht noch die Möglichkeit ein Ministativ unter zwei Gummibändern zu befestigen. Die Tasche besitzt hinten im unteren Bereich eine Innentasche, in dem ein Regenschutz verstaut ist. Das Gewicht von ca. 700g sieht man und fühlt man der Tasche nicht an, was mit Sicherheit auch an dem weichen gepolsterten Tragegriff liegt.
Fazit: Die Tasche bietet genügend Platz für eine DSLR mit großen Objektiv und diversen Kleinzubehör, sieht ansprechend aus und macht einen robusten Eindruck.
Die Lieferung von Amazon funktionierte wieder perfekt.
am 6. August 2012
In die Tasche passt eine EOS 600D mit dem Kit-Objektiv (EF-S 18-55mm) perfekt rein - Breite 160-90 mm, Höhe 170 mm (Innenmaße). Die Tasche ist gut verarbeitet und schnell zu öffnen. Etwas Schade, es gibt keinen Hinweis auf die zusätzlichen Objektivtaschen (ULTRALIGHT CP Lens 200 & 400); ebenso war nicht geschrieben, wie der Regenschutz zu nutzen ist - da musste man etwas tüfteln.
am 1. Dezember 2011
Ich habe zwar einen großen Katta Rucksack und einen mittleren Rucksack, aber ich suchte eine Tasche, wo ich gerade mal das rein bringe, was ich auch wirklich brauche.
Ich bin sehr sehr viel im Tiergarten unterwegs und verwende die Canon 5D Mark II + Canon 70-200 2,8L IS II USM + Batteriegriff + Canon 2x II Extender.
Jetzt musste ich bei den 2 Rucksäcken den Extender immer runter nehmen, damit es in den Rucksack passt.
Der Cullmann lässt sich unten per Reissverschluss verlängern. So kann ich nun den Extender drauf lassen und muss ihn nicht immer runter nehmen.
Die Streulichtblende muss man aber schon verkehrt drauf geben (eh klar). Wenn man die ganzen Polster die drinnen sind raus nimmt, geht sich auch noch der Canon Speedlite 580EX II aus. Jetzt habe ich auch noch den Sniper-Strap Gurt drauf. Da wird es aber dann schon eng obenrum. Die Gurtschlaufe muss man aber dann nach unten rein geben. Nach oben hin ist kein Platz mehr!

Für mich eine perfekte Tasche für den Tiergarten!

Hatte dann auch noch das Canon 24-105 4L drauf gegeben, die Erweiterung unten wieder rein gegeben, Blitz rein -> perfekt!

Kann die Tasche nur weiter empfehlen.
am 13. August 2011
wer eine kompakte sturzsichere tasche für die hx100 sucht, ist mit der action100
gut beraten. hab die kamera drin und 2 ersatzakkus.
platz für speicherkarten ist natürlich auch. ladegerät passt allerdings
nicht mehr hinein. für nen fotoreichen kurztrip absolut ausreichend.
kamera sitzt passgenau - dürfte nicht mehr größer sein, wird aber noch nicht "gequetscht".
praktisch ist die integrierte regenhülle, falls es mal nass wird.
einziges manko bei meiner tasche ist der reißverschluss, der auf einer Seite etwas hakt -
hoffe er hält trotzdem noch länger. ansonsten absolute empfehlung. "nur" 4 sterne wegen des reißverschlusses...
am 3. Dezember 2012
Ich habe mir diese Kameratasche Cullmann Ultralight CP Action 100 SLR-Kameratasche (für spiegellose Systemkameras, Bridgekameras) schwarz zu der Panasonic Lumix DMC-FZ200EG-K Digitalkamera bestellt. Die Kamera passt gut in diese Tasche, allerdings musste ich das Innenleben (Trennwände) herausnehmen. Dieses bereitet aber keine Schwierigkeiten, da diese mit Klettverschlüssen angebracht sind. In der Tasche ist noch Platz für den Ersatzakku, auch Speicherkarten können sicher verstaut werden. Kleiner hätte die Kameratasche allerdings nicht sein dürfen. Ich habe meine Lumix FZ200 mit dem Objektiv nach unten in die Tasche gesetzt und die Sonnenblende beim Transport einfach anders herum aufgesetzt. So kann in der Tasche nichts herumwackeln - und so soll es auch sein. Ich sage also, die Tasche ist perfekt für mich. Sie ist sehr gut verarbeitet, das Material ist einfach nur super.
Einen Minuspunkt muss ich allerdings vergeben: Hier wurde von einigen anderen Käufern der Regenschutz für die Kameratasche angesprochen - bei mir war leider keiner dabei. Ob er vergessen wurde oder ob bei dieser Kameratasche der Regenschutz nicht mitgeliefert wird, muss ich erst noch herausbekommen.
Ich habe es geklärt:
So, nun noch doch ein dicker Pluspunkt dazu - ich habe den Regenschutz einfach nicht gefunden, eigentlich peinlich. Sollte es aber anderen auch so gehen, er ist gut versteckt auf der Rückseite unter den Gürtelschlaufen. Der Schlitz unter dem sich der Regenschutz befindet, ist mit einem kleinen gelben Etikett gekennzeichnet.
am 10. Juli 2013
Sehr gute, praktischeTasche, meine Eos 6d mit Objektiv 24-105/4,0 passt gerade genau hinein. Dadurch kann ich in dem praktischen oberen Fach nur etwas Flaches, wie eine SDHC- Karte unterbringen, da die Abdeckung sonst zuviel Druck auf die Kamera ausübt. Unten im Hauptfach habe ich den Ersatz-Accu untergebracht. Aber ich wollte eine möglichst kleine, passgenaue Tasche haben, wenn ich meine größere Tasche nicht mitnehmen möchte. Bei einer kleineren Kamera ist genug Platz für Zubehör und ich kann sie nur weiterempfehlen.
am 3. August 2012
Nach Anschaffung der Panasonic Lumix FZ-150 war ich lange auf der Suche nach einer passenden, möglichst kompakten Tasche für das gute Stück. Dabei bin ich nach Vergleich einer ganzen Reihe verschiedener Taschen bei der Ultralight CP Action 100 gelandet. Sie ist nur wenig größer als die FZ-150, so dass diese wie angegossen hinein passt. Viel Stauraum für ausladendes Zubehör bietet die Tasche nicht (Ersatz-Speicherkarten und -Akkus sind kein Problem), der Schwerpunkt liegt eher auf einem sicheren Transport der Kamera bei minimalen Abmessungen. Das gewährleistet die Tasche jedenfalls für die FZ-150 perfekt.
am 3. September 2014
Die Tasche ist für meine Lumix FZ200 gedacht, wo sie so eben hineinpasst. Die Sonnenblende muss ich andersherum in die Tasche stecken und die Kamera in die Sonnenblende hineinsetzen.
Von der Wertigkeit der Tasche gibt es nichts zu meckern, Cullmann halt.
Fummelig finde ich die Kombination mit Reißverschluß (zum Verschluß des Faches) und Clip (Befestigung des oberen Teiles).
Der Deckel lässt sich bei komplett geöffnetem Reißverschluß nur schwer öffnen, das Deckelfach muss ich umklappen, um freien Zugang zum Fach zu haben.
Das sind Sachen, da muss jeder selber wissen, wie er sich damit arrangieren kann.
Ich finde die Tasche als Schutzhülle für meine Kamera nahezu perfekt, es geht auch noch eine Speicherkarte und ein Zusatzakku hinein. Für mehr habe ich sie aber auch nicht gekauft.
Für das fummelig zu öffende Deckelfach gebe ich einen Stern Abzug, sonst ist es ok.