Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Januar 2013
Beim Kauf der Boxen habe ich vergeblich nach den Maßen gesucht. Daher hier erstmal die Abmessungen:

Die Boxen sind jeweils ca. 25 cm lang, 16,5 cm breit und 9 cm hoch (hinten, vorne etwas niedriger).
Innenmaß: ca. 8 cm hoch im hinteren Bereich und 14,3 cm breit

Pro Box sind 3 variabel einsetzbare Trennwände dabei.

Ich benutze diese Boxen nicht in der Küche sondern um meine Bastelschublade etwas übersichtlicher zu gestalten. Aufkleber, Papierreste und Postkarten (A6 nur im Hochformat) lassen sich hier übersichtlich und griffbereit aufbewahren. Mein persönlicher Kauftip für alle Scrapbooker, Bastler und Sammler ;). Vergleichbare Boxen, die speziell zur Papiersortierung und Bastelmaterial-Aufbewahrung gedacht sind, sind um ein vielfaches teurer!

Der ursprüngliche Zweck, nämlich das Organisieren der Küchenschränke wird damit selbstverständlich auch tadellos klappen.

Volle 5 Sterne für ein rundum gelungenes Produkt!
33 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Diese Küchenorganizer sind ein Segen!! Endlich habe ich Übersicht bei den ganzen Beutelchen die sich so in einer Küche ansammeln: Tütensuppen, Puddingpäckchen, Kräutertütchen usw. Die vordere Abbiegung ermöglich das Anbringen eines Ettikets. So lassen sich die Organizer prima beschriften (z.B. Backen, Kochen etc.)
Die Trennwände sind verstellbar. Leider werden pro Organizer nur 2 mitgeliefert, ich finde 3 wären schon nötig. Zudem sind die Trennwände nicht gut verarbeitet, sie haben Plastigrate und liesen sich dadurch teils nur schwer in die vorgesehenen Halterungen schieben. Mit einer Sandblattfeile kann man sich aber schnell der lästigen Grate entledigen und die Trennwände passen prima.

Eine Bitte zum Schluss:
Hat Ihnen meine Erfahrung weiter geholfen? Dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen. Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte besser machen können. Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten und Lesern. Vielen Dank.
am 10. April 2014
Die Küchenorganizer sind wirklich toll. Meine Küche ist nur Sehr klein und deshalb muss jedes bisschen Platz perfekt ausgenutzt werden. Um Suppentüten, Päckchen für Salatsoße/Puding und co. nicht mehr wahllos im Schrank rumfliegen zu haben wurden die Küchenorganizer von Ruco angeschafft. Jetzt ist alles schön sortiert und durch die herausnehmbaren Zwischenwände können sie wirklich vielseitig eingesetzt werden. Wenn ich nun nach eine bestimmte Tüte suche nehme ich einfach den ganzen Organzier raus und stelle ihn später wieder in den Schrank ohne, dass mir der Rest entgegenpurzelt. Die "Körbe" selbst sind aus stabilem Kuststoff und machen einen wertigen eindruck. Reinigen ist kein Problem was auch den herausnehmbaren Zwischenwänden zuzuschreiben ist. Da ich keine Spülmaschine habe kann ich dazu leider nichts sagen.
Insgesamt sind die Küchenorganizer nur zu empfehlen (bestimmt auch für die Nutzung außerhalb der Küche).
am 29. Oktober 2015
Habe lange nach so einer tollen Aufbewahrung für Maggi/Knorrtüten gesucht und endlich gefunden! Sind sehr praktisch und schaffen endlich Ordnung in der Küche :)
review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 18. November 2014
Die "Küchen" Organizer sind der Wahnsinn und wie für mich gemacht ;) ich habe diese zu Versand Aufbewahrung & Organizern Zweck entfremdet.
Ich verkaufe gepresste Lidschatten - nachdem die Personen bestellen beschrifte ich kleine und mittelgroße a5 Versandtaschen und sortiere diese in den Organizer hinten und trenne diese von bereits mit Produkt befühlten Versandtaschen.
Vorne habe ich noch eine abtrennend in der Stempel - bezahlt -warensendung und erledigt rein kommen. Nachdem der Stempel bezahlt drauf ist kommen die Versandtaschen in den anderen Organizer und sind Versand bereit :) der 2te Organizer hat ebenfalls eine Abtrennung ganz hinten - da ist ein kleines Klemmbrett -ein Rechnungsblock und ein Notizbüchlein .
Wie gemacht für die Organisation meiner kleinen Versandtaschen.
Das Plastik ist sehr stabil , genau wie die gut gefertigten zahlreichen Trennwände- diese passen perfekt in die dazu gemachten Öffnungen - es passenden mehrere davon in einen Organizer. Die Wände lassen sich leicht anbringen verrutschen nicht und halten gut was aus.

Man kann je nach Bedarf unterschiedlich viele anbringen .

Ich bin begeistert und froh dieses qualitativ hochwertige praktische Verwaltungsteil zu haben . Die Qualität hat mich überrascht und meine versand und Bestellung's Verwaltung wurde dadurch sehr erleichtert . Da sind 2 Teile dafür ist der Preis sehr heiß :)
Ich werde mir demnächst noch weitere für andere Teile im Haushalt Anlegen - bsw. als kleinere Fotoalben oder moleskine Bücher Organisation .

Ich freue mich sehr das ich keine scharten hässlichen Versandkontainer kaufen musste sondern diese bessere und günstige Alternative hier fand - qualitativ und unschlagbar - kann ich jedem nur weiter empfehlen :)
am 25. Juli 2012
Das Produkt ist genau das, wonach ich immer gesucht habe.
Ich habe es in erster Linie für meine Gewürzpäckchen und Tee/Backzutaten gekauft, und bemerkte daraufhin, dass es auch perfekt für unsere Saatgut-Tüten sind.
Deshalb werde ich noch weitere von diesen recht preiswerten Organizern kaufen.
Das einzige Manko ist, meines Erachtens nach, dass es nur 3 Zwischenwände gibt, denn für gewisse Dinge bräuchte man mehrere Unterteilungen.

Alles in allem eine gute Investition und benutzbar für Back-, Gewürz-, und Saatguttüten.
am 29. Juni 2014
Das nenne ich mal eine tolle Größe für die Aufbewahrung vieler kleiner Dinge in der Küche. Die Trennwände kann man nutzen oder auch weglassen, wie man mag. Auf jeden Fall optimal um Ordnung zu schaffen und leicht auf den Kleinkram zuzugreifen. Und vor allem wegräumen so einfach, und endlich hab ich die Übersicht, ob das jetzt mein letztes Backpulver war oder ob sich nun doch noch ein 20er Pack irgendwo versteckt.
Klare Kaufempfehlung für die Küchenorganisation. Abzug gibt es nur, weil es auch verschiedene Größen geben sollte.
am 4. August 2015
Wenn man erst einmal anfängt, mit diesen Körbchen Ordnung in Schubladen und Schränken zu schaffen, kann man kaum noch aufhören: im Badezimmerschrank für Reserveutensilien wie Zahnpastatuben, Zahnbürsten, Duschgele, Körperpflege usw., in Rattankörben als Einsätze für Kosmetik, Cremes, Hygieneartikel, Pflaster und und und....

Als Nächstes kommt die Küche mit aufräumen dran bezüglich Gewürzschrank, Backutensilien u. Kleinkram in Schubladen und danach noch der restliche Wohnbereich hinsichtlich Reservebatterien und -akkus, Geschenkbänder, Uhu und Prittkleber usw. usw. usw. - einfach nur genial für den gesamten Haushalt mit allen möglichen Kleinteilen :-D

Es summiert sich zwar erst einmal in der Anschaffung - aber es lohnt sich auf jeden Fall hinsichtlich Stabilität, Platzschaffung und beim sauber machen - vieles wird einfacher und leichter.

Ganz klare uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 28. September 2013
Ich nutze die beiden Organizer für meine Backzutaten und meine FIX-Produkte. Die Boxen sind stabil und die Aufteilung für mich perfekt. Da gibt es nichts zu meckern, ich würde sie jederzeit wieder kaufen!
am 17. Februar 2013
Preis ist sehr gut.
An Verarbeitung gibt es generell nichts auszusetzen.

ABER:
Mit dabei sind Abtrennungen, um die Organizer zu unterteilen.
Diese passen allerdings nicht wirklich. Sie sind minimal zu groß
und wölben sich deshalb. Eigentlich nichts dramatisches,
aber ansosten kann man kaum etwas weiteres an diesem
Produkt bewerten.

Ich habe von diesen Organizern zwei Sets, also vier Stück gekauft.
Bei allen das gleiche "Problem" mit den Abtrennungen.

Zusammenfassend erfüllt der Artikel einwandfrei seine Aufgabe, die
einzige "Funktion", mit den Fachabtrennungen, wurde jedoch halb-
herzig verarbeitet. Daher nur drei Sterne.

1 beantwortete Frage anzeigen