Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

Bevor man das neue Album von Roger Cicero "In diesem Moment" lobt, muß, um Mißverständnisse auszuschließen, vorab unbedingt erwähnt sein, daß die letzten drei Alben "Männersachen", "Bieziehungsweise" und "Artgerecht" wirklich eindrucksvolle und rundherum gelungene Produktionen waren. Sein Talent, als Interpret Jazz und Pop meisterhaft zu vereinen, in Kombination mit dem großartigen Kompositions- und Textschreiber-Team Matthias Hass und Frank Ramond, die ihm musikalisch maßgeschneidert und textlich hochwertig originelle Lieder auf den Leib schrieben, schufen drei Alben, die zurecht in die Musikgeschichte eingingen. Swing auf Deutsch funktioniert auch eigenständig, ohne nur als übersetzte Sinatra-Kopie zu wirken, kann zudem enorm erfolgreich sein und ein breites Publikum erreichen. Das ist der Verdienst dieses Kreativ-Teams.

Nach drei erfolgreichen geimeinsamen Alben, jedes mehr als 300.000 mal verkauft, nun die Zäsur. Gut so! Denn auch ein noch so erfolgreiches und allseits beliebtes Konzept nutzt sich irgendwann ab, läuft sich tot und würde in ewiger Wiederholung dahinsiechen. Ein viertes Album mit gleicher Rezeptur hätte vielleicht noch funktioniert, aber man hätte es gehört und mit einem "Gut, wie immer." abgenommen und ins Regal gestellt.

"In diesem Moment" ist nicht wie immer. Zwar erfindet sich Roger Cicero nebst neuem Team, einer Armee an erstklassigen Songwritern und Spitzen-Musikern, nicht vollkommen neu - das wäre auch von niemandem gewollt - aber das neue Album ist ein großer Schritt nach vorn! Es ist bunter, hat mehr Klangfarben, bietet deutlich mehr Unerwartetes und überrascht seinen Hörer - und das ausschließlich positiv!
Zwar balanciert Cicero nach wie vor cool und lässig zwischen Jazz und Pop, aber es ist nicht mehr vorrangig groß orchestrierter Swing-Jazz á la Sinatra in den 50ern und 60ern, sondern eine galante Mixtur aus feinsten Jazz-Club-Grooves, treibenden Motown-Soul-Sounds, Pop im besten Wortsinn und Blues beladenen Balladen.

Die oben erwähnten Alben bilden eine großartige Trilogy, "In diesem Moment" ist ein Aufbruch zu neuen Dimensionen, eine Veränderung nach vorn, die die Wurzeln nicht verleugnet, sondern aus ihnen herauswächst.
am 23. September 2013
Gut immer in dem selben Trott dahin, das wäre sicher auch nix gewesen! Das hier geht aber woanders hin ... und es klingt seltsam vertraut! Mal abgesehen, das es hier eher um "Männerdinge" geht ... erinnert "in diesem Moment" doch schon stark an ältere "PE WERNER" Scheiben, die Art zu texten mag noch etwas anders sein ( die speziellen Wernerschen Wortspielereien fehlen ) ... aber Melodien, Songaufbau, Bandeinsatz ... Arrangements usw. das war so schon mal da ( klar, alles kommt zurück) ... !
Das macht es jetzt nicht schlecht!! Nur halt vertraut ... und mir war der jazzigere Cicero halt doch lieber!
ALSO: als Ausflug völlig ok, aber bitte nicht auf Dauer!

Trotzdem 4 Sterne, weil er`s halt einfach drauf hat und auch hier nix wirklich schlecht ist!!!
am 21. Oktober 2011
Es gibt Lieder, für die braucht man eine Zeit, bis sie einem gefallen.
Hier sieht es aber anders aus.
Beim ersten anhören, kann dieses Machwerk überzeugen.
Das mag vor allem daran liegen, dass wir es hier nicht mit einem 08/15 Text zu tun haben, sondern mit einem sehr nachdenklichen und ehrlichen.
Mit diesem Lied, kann man sich einfach idendifizieren und es spricht einem aus der Seele.
Hinzu kommt die einfach überwältigende Melodie, die fast schon wie eine Hymne klingt.
Roger Cicero beweist einmal mehr, dass er mit seinem Portfolio, die verschiedensten Musikbereiche abdecken kann.
"In diesem Moment" gelingt es ihm ganz besonders.
am 7. April 2016
Ich halte –In diesem Moment- weiß Gott nicht für Roger Ciceros bestes Album. Dafür ist der Silberling, meines Erachtens, schlichtweg nicht von gleichbleibender Qualität. Allerdings befinden sich neben ein paar netten Swing und Pop-Liedern drei Songs auf der CD, die vielleicht zu Roger Ciceros besten Stücken gehören. Da ist zum einen –Für nichts auf der Welt-. Ein Lied, das durch einen schnellen Beat nach vorn getrieben wird, das Roger Cicero mit kristallklarer Stimme präsentiert, und dessen Hookline einen mitnimmt. Dann ist da –Was weißt Du schon von mir-. Eine deutschsprachige Ballade der Extraklasse. Warm, weich, mit genau dem richtigen Schuss Pathos und einem Blick auf die stärkste Kraft der Welt, die Liebe. Wunderschön. Das titelgebende –In diesem Moment- lässt jedoch jeden Song auf der CD blass aussehen. Was Roger Cicero da seinerzeit ins Textbuch geschrieben hat ist brillant. Da trifft eine unvergleichliche Stimme, die viel zu früh verstummt ist, Poesie in Reinform. Untermalt wird das von einer Melodie, die jedes Herz scheunentorgroß öffnet.

Der Rest der CD ist gute Roger Cicero Qualität. Es sind frech-frivole Texte, die Ciceros Markenzeichen waren. Es sind Lieder, die zum Fingerschnippen und Fußwippen animieren. -Einfach mal, Dunkelheit zu Licht und Erste Liebe- gefallen mir neben den oben genannten Liedern noch am besten. Was jedoch von Roger Cicero bleiben wird, ist vor allem diese Stimme. Klar und sauber, weich und warm, und doch so voller Klanggewalt und Volumen. Ich bin heute dankbar dafür, dass ich Roger Cicero live erleben durfte. Seine Musik wird blieben. Soviel steht für mich fest. Lieder wie –In diesem Moment- und –Was weißt du schon von mir- werden wie Banner und Hymnen wirken, wenn in Zukunft von Roger Cicero die Rede ist. Schade, dass dieser Sänger so früh gegangen ist, aber: Schön, dass er da war!
am 10. April 2016
...... lieber Roger, mein absoluter Lieblingssänger.

Die Texte, Musik, Melodie.... alles so vielseitig, ideenreich. GENIAL!!!!!!!

Ein Ausnahmetalent - und für mein Leben bei mir!
am 17. Juni 2013
Ein weiteres musikalisches Schmankerl vom Herrn Cicero!
Schon das erste Lied haut rein und das ganze Album wirkt wie eine Droge. Man will es immer wieder hören. Ich habe es vor 3 Tagen gekauft und seitdem läuft es ununterbrochen.

Es klingt ein wenig anders als die ersten beiden Alben, ist aber genauso gut.
Kann es jedem empfehlen.
am 6. Januar 2014
Witzig, leidenschaftlich, charmant und mitreißend. Ganz egal, ob es sich um ein fetziges oder um ein gefühlvolles Stück handelt, seine jazzigen Klänge gehen sekundenschnell unter die Haut und reißen einen mit.
am 27. Juni 2015
Diese CD ist für ALLE Roger Cicero-Fans ein MUSS! Es ist musikalisch sehr abwechslungsreich, überhaupt nicht langweilig, teilweise super schöne Texte und sogar tanzbar, aber im Großen und Ganzen lohnt es sich! Ich denke, auch für Roger Cicero-Fans!
am 21. Januar 2012
Ich war bisher nicht der Cicero Fan, war nicht meine Musik. Aber mit dieser Platte hat er mich gekriegt ... vor allem mit dem Song "In diesem Moment". Als hätte er meine Gedanken gelesen und Musik dazu geschrieben ...
am 22. Dezember 2014
Die Lieder auf den vorhergehenden CDs haben mir besser gefallen. Während ich bisher die Songs immer durchgehend positiv und sehr humorig empfand, muss ich bei dieser CD zum Teil vorspulen, weil der Inhalt mir schlechte Laune erzeugt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken