flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Pastewka - Staffel 1-5 [12 DVDs]

1-10 von 14 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 67 Rezensionen anzeigen
am 29. Dezember 2012
Nachdem ich vereinzelte Folgen auf dem bekannten Low-QualitySender mit dem lustigen Ball gesehen hatte, habe ich mich entschlossen, die DVD-Box zu kaufen.
Die Serie ist ein absoluter Knüller. "Alltägliche" Situationen aus dem Leben eines deutschen Comedy-Promis, mehr als einmal habe ich laut losgebrüllt, Pastewka trifft genau meinen Geschmack. Mein persönliches Highlight: Bettina Lamprecht als die rotzige Svenja Bruck.
Großartig auch die Gastauftritte der verschiedenen Kollegen.

Einen Stern Abwertung gibt es wegen eines ganz anderen Problems: die DVDs sind in der Box derart fest im Plastik eingerastet, dass man diese kaum herausnehmen kann ohne Angst haben zu müssen, die DVD dabei durchzubrechen. Zwei kleine Plastikteile sind beim Entnehmen der DVDs bereits abgebrochen. Wer hat diesen Müll fabriziert?

Tut der Qualität der Serie natürlich keinen Abbruch.

Klare Kaufempfehlung, trotz der Fehlproduktion der Verpackung.
am 31. Dezember 2011
Ich scheine einfach kein Glück mit Collector's Editions / Gesamteditionen zu haben. War ich schon bei der Pink Panther Edition aufgrund der äußerst mäßigen Verpackung auf die Nase gefallen (übereinandergestapelte DVDs), hat es "Pastewka" geschafft noch eins drauf zu setzen. Dachte ich zunächst. Doch der Reihe nach.

Inhaltlich ist die Box natürlich top. Es sind alle Folgen Pastewka sowie Bonus-DVDs enthalten, die in 3er-Plastik-Trays (DVDs also versetzt übereinander) auf vier aufklappbaren Papp-Seiten untergebracht sind. Gerade die beiden mittleren Staffeln sind klasse und ich bin schon sehr auf die sechste Staffel gespannt, die wohl in Q1 2012 anlaufen soll. Als weiterer Gag sind ein paar kleine Aufkleber mit Sprüchen aus der Serie beigelegt. Die aufklappbaren Seiten sind in einem Pappschuber untergebracht. Sehr schön. Leider ist das Layout nicht optimal, da die Staffel- bzw. Episodeninfos HINTER den fest auf den Pappseiten aufbgebrachten, aber durchsichtigen 3er-DVD-Trays untergebracht sind: D.h. es müssen alle 3 DVDs entnommen werden, um diese lesen zu können. Die 5 Cent für ein Booklet wären gut investiert gewesen...

Die DVD Menüs sind hübsch animiert und positiv fällt die Option auf, alle Folgen abspielen zu können. Die Extras sind kurzweilig, wie beispielsweise einen Drehtag mit den jeweiligen Hauptdarstellern zu verbringen (je etwa 20 Minuten) oder Making-Ofs. Leider finde ich genau diese beiden erwähnten Extras über alle Staffeln hinweg ein wenig belanglos, da sehr viel an Episodenmaterial durch die Darsteller einfach nacherzählt bzw. vorgesagt wird, je nachdem ob man zuerst Episoden und dann Bonus oder umgekehrt schaut. Schade. Allerdings gibt es auch viel Schönes wie Bastian Pastewka als Ottmar Zittlau, Audiokommentare (je drei Folgen Staffel 1 bis 3), Ausschnitte aus Fernsehsendungen, in denen Bastian Pastewka zu Gast war (z.B. Harald Schmidt, Schmidt & Pocher, Blitz!), Preisverleihungen...Also Bonusmaterial im Überfluss. Aber auch hier gilt: Nichts Neues zu den Kaufstaffeln dazugekommen.
Es gibt im übrigen auch äußerlich keinen Unterschied zu den Kaufstaffeln, selbst das Layout der Discs ist gleich. Folglich gibt es für Sammler, die schon die Einzelstaffeln besitzen, eigentlich keinen Grund zuzuschlagen. Außer einer anderen Verpackung und auf den ersten Blick unfassbar schlechten DVD-Halterungen. Jetzt mehr dazu...

Alle DVDs werden durch zwei Klammen sowie zwei kleine, feste Plastikhalterungen gehalten. Leider ist für Unbeholfene wie mich, die denken: DVD rausnehmen, einlegen, fertig, auf den ersten Blick nicht erkennbar wie die DVDs entfernt werden können ohne a) die DVD zu zerkratzen, b) zu zerbrechen, c) die Halterung und/oder die Verpackung durch Verbiegen nicht zu beschädigen und vor allem auch d) die DVD wieder unbeschadet zurückzulegen. Vielleicht bin ich zuwenig Tüftler beim Herausnehmen der DVDs. Naja, ohne sanfte Gewalt bekam ich die DVDs zuerst nicht aus der Halterung. Dies betrifft vor allem die jeweils erste DVD, die äußerst fest zu sitzen scheint. Hier musste ich die DVD sogar leicht verbiegen, um sie herauszubekommen; hier ist mir wirklich fast das Herz stehengeblieben. Also dachte ich: Was für ein Schrott ! Unmöglich sowas auf den Kunden loszulassen.
Doch die Erleuchtung kam...denn es gibt einen Handgriff, die DVDs schadenfrei zu entnehmen und zurückzulegen. Einfach die DVD nach unten gegen die "Federklammern" zu drücken und so die DVD absolut schadenfrei zu entnehmen und wieder zurückzulegen. Wenn man es weiß, geht es einfach und gut und man fragt sich wieso man das nicht vorher gesehen hat. Wenn nicht, wird man so wie ich die DVDs zunächst in neue Hüllen wandern lassen und sich ärgern und fragen wie das verflixte Ding eigentlich funktionieren soll. Daher: Asche über mein Haupt, ich habe den Sinn und Funktionsweise der Halterungen nun verstanden und finde sie gar nicht so schlecht, wenn auch trotzdem suboptimal da das Entnehmen und Zurücklegen erstmal geübt werden muss.

Deshalb kann ich nun der Box mit diesem Hinweis wie es geht ruhigen Gewissens eine KAUFEMPFEHLUNG aussprechen. Denn Preis/Leistung ist spitze.
[UPDATE] Anhebung von zwei auf vier Sterne. Warum nur vier Sterne ? Zum einen das unglückliche Layout und zum anderen die trotzdem meines Erachtens nach nicht optimale Halterung.
am 18. Februar 2013
Ich habe die DVD-Box meinem Freund zu Weihnachten geschenkt und habe jetzt die Rückmeldung bekommen: der Inhalt ist super, die Verpackung eine Katastrophe.

Wie schon in vielen Rezensionen hier beschrieben, ist es nicht einfach die DVDs aus der Halterung zu bekommen ohne dabei die DVDs zu zerstören, die Verpackung auf den Boden zu schmeißen und wild darauf herum zu stampfen oder heulend auf der Couch zusammen zu brechen.

Auch der Trick mit den Sprungfedern: DVD leicht nach unten gegen die Federn drücken und dann nach oben springen lassen, funktioniert bei uns nicht oder nur manchmal. Viel gut Zureden, Bestechen oder Drohen mit besagtem auf den Boden werfen können hier hilfreich sein.

Allgemein ist es natürlich schön, wenn die Designer von DVD-Verpackungen sich Mühe geben, die Sicherung der DVDs zu verbessern! Die bisherigen Verpackungsarten waren ja alles andere als Perfekt. Wenn ich allerdings studieren muss um die Pastewka-DVD aus der Verpackung zu bekommen, war das Ganze vielleicht etwas überambitioniert.

Da der Preis aber trotz allem wirklich gut ist, will ich hier nicht zu viel meckern.
Ich selbst mag Pastewka nicht (los, lyncht mich ;) ) und hab die Box verschenkt um es selbst nicht im Fernsehen gucken zu müssen- sie hat also, sobald die DVDs erst mal aus der Packung sind, viel Streit vermieden, meinen Freund glücklich und mich entspannt gemacht.

Daher: 4 Sterne für den Top-Inhalt (sagt mein Freund) und 1 Stern Abzug für die verkorkste Verpackung.
am 6. August 2012
Sehr geehrter Herr Pastewka,

so, wie ich Sie in den 5 Staffeln kennengelernt habe, gehe ich davon aus, daß Sie ab und an die Rezensionen zu Ihren Produkten lesen. Hoffentlich auch diese. Humortechnisch kann man echt nicht meckern, ich habe mich beim anschauen köstlich amüsiert. Weniger amüsiert war ich nach öffnen der Verpackung beim ersten Versuch, eine DVD zu entnehmen. Mein Tipp: Besorgen sie sich Ihre DVD-Box und versuchen Sie ohne Anleitung, eine DVD unbeschädigt und ohne sich die Finger zu brechen zu entnehmen....und...hats auf anhieb geklappt ? Sehen Sie... Mein Tipp: Legen Sie doch einfach künftigen Auflagen einen stabilen Nachbau von Kesslers Nase als Entnahmehaken bei...;-)))
am 6. September 2012
Ich sehe auch so, dass die Verpackung absoluter Mist ist! Habe mich richtig darüber geärgert und wollte das hier einfach mal zum Ausdruck bringen...jetzt sehe ich, dass ich scheinbar nicht die einzige mit dieser Meinung bin. Ich kann nicht verstehen, dass man einfache Dinge so verkomplizieren muss. Man bekommt die CDŽs kaum aus der Verpackung, dachte schon, dass sie vorher wohl brechen werden. Hat man sie raus, bekommt man sie nicht wieder hinein, dadurch habe ich mir auch schon eine zerschrammt! Mir ist unklar, dass ich für scheinbar einfachste Aufgaben noch einen Kurs belegen muss! Der Inhalt ist natürlich super, aber davon gehe ich aus, kannte die Folgen bereits!
am 23. Juli 2013
Für mich ist Pastewka eine der besten deutschen Serien, zumindest solang man zum Fremdschämen bereit ist. Die fünf Staffeln halten allesamt bei Laune und sind ihre Geld ganz klar wert, auch die Aufmachung der Box ist gelungen, sogar ein paar nette Sticker gibt es dazu. Die Extras fand ich hingegen eher mittelmäßig. Alles in allem dennoch zu empfehlen, die Serie macht einfach unheimlich viel Spaß.
am 8. Dezember 2012
Es sind zwar nicht alle Folgen lustig,aber die meisten schon.Das Einzige was mir nicht gefallen hat,ist die Verpackung.Die einzelnen DVD.s lassen sich schlecht rausholen und wieder zurück tun.
am 31. August 2016
Lieferung wie angekündigt - Produkt tadellos. allerdings kämpft unser TV gerät öfters mal mit den Bildformaten 4:3 bzw 16:9 und switcht hin und her
am 18. Mai 2013
Ich würde den Artikel jederzeit wiederkaufen, da er mir ganz gut gefallen hat und er vom Preis/Leistungsverhältnis auch voll in Ordnung war.
am 12. März 2014
Ich bin sehr zufrieden. Zu empfehlen. Habe die kompletten Staffeln innerhalb weniger Tage angesehen. Schade das es nicht noch mehr gibt.