Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Mai 2013
Ich liebe den Sound von Spielen bzw. manchmal auch von Filmen. Die sind gut inszeniert und die Komponisten gehen wirklich verschiedenste Stufen in den Musikalischen Passagen ein. Eben oft halt passend zum Spiel. Das heißt auch, dass man sich als Spieler oft besser an den Sound einfühlen kann als andere. Egal ob mal stressig bzw. schnell und laut, oder auch mal langsam und leise und tief oder hoch... naja, egal, ich kann mich da gar nicht so ausdrücken wie ich es gerne möchte. Ich steh einfach auf diesen Sound.

Es ist einzigartig, alt, aber neu, doch irgendwie kennt mans und doch ist es was anderes. Mein Vorredner hat recht. ich könnts nie so erklären wie er es hier geschafft hat. ich kanns nur bestätigen was er schreibt.
am 17. Januar 2014
Jeder der eine Hifi-Anlage sein eigen nennt und ein wenig was mit Klassischer Musik oder Soundtracks anfangen kann und etwas besonderes um sein Halo-Franchise zu erweitern sucht, kommt um diese Vinyl nicht herum.

Das die Vinyl nicht einfach dahin gemischt wurde merkt man ihr an, den auch hier hatten die Leute von "Skywalker Sound" rund um (ehem. George Lucas-Imperium) ihre Finger im Spiel im wahrsten Sinne des Wortest den die verstehen es einen so Beeindruckenden Soundtrack um Halo herum neu aufzulegen zur Anniversary Edition.

Das Cover ist Qualitativ schön bebildert und die grüne Vinyl (im grün des MJOLNIR-Rüstung des Master Chiefs) tut ihr übrigens. Jedoch ist es der Klang der Beeindruckt und eine Atmosphäre hinterlässt, wenn in den kleineren hinteren Ebenen Instrumente heraus gehört werden können die einen wieder auf die Ringwelt Halo zaubern. Oder die Dynamik der Bässe einsetzt die erahnen lassen wie groß das Orchester (ca. 20, 30 oder 40-Mann) wohl sein musste während des spielen.

Bonus: Der Vinyl liegt ein Download-Code bei indem man die Tracks der Vinyl nochmal runterladen kann leider nicht als flac (nur MP3) aber dafür hat man ja die Vinyl.
am 11. Januar 2012
Martin O'Donnell und Michael Salvatori komponierten 2001 den prägenden und genialen Soundtrack für "Halo - Combat Evolved" und setzten damit neue Maßstäbe in Sachen Gamescores. Zudem schufen sie den einzigartigen Sound, den man nur in der "Halo"- Reihe wieder findet. Dieser durchschlagende Erfolg festigte diese beiden Komponisten für alle weiteren Teile, außer "Halo Wars". 2011 wurde dann der Spieleklassiker neu aufgelegt für die XBox 360 und auhc der Soundtrack wurde "erneuert". Paul Lipson, Lennie Moore, Tom Salta und Brian Trifon waren für die Anniversary Edition zuständig und besorgten sich für die Wiederaufnahme dieser legendären Musik ein Orchester und folgten O'Donnells und Salvatoris Stücken, um eine frischere und qualitativ bessere Musik zu kreieren.

Was ist draus geworden? Nun, um ehrlich zu sein, ein verdammt gutes Album! Die Musik von "Halo" ist einfach großartig, allein das Hauptthema verdient Anerkennung! Das Orchester spielt die Tracks vom Original Soundtrack und variiert diese. Zusätzlich gibt es ca 20 Minuten mehr Musik. Insgesamt 80 Minuten, was etwas sonderbar ist, da wir es hier mit einem 2 Disc Set zu tun haben...
Doch die Stücke können sich sehen lassen! Der Chor, die Drums, die Streicher, einfach alles klingt wirklich aufgefrischt und passt zum erneuerten Look des Remakes. Der Sound passt sich besser seinen Nachfolgern an, denn ab "Halo 2" wurde besonders viel Wert auf die Musik gelegt.
Die Themen wurden alle übernommen und die vier Produzenten orientieren sich zum Glück sehr stark am Original Score von O'Donnell und Salvatori und lassen sich dabei trotzdem etwas Freiraum für neue Interpretationen. Besonders das Hauptthema erklingt in einer sehr mitreißenden Pracht und das Floodmotiv klingt gefährlicher den je. Besonders auf Disc 2 baut der Score eine ungeheuere Atmosphäre auf und klingt an manchen Stellen noch verstörender, als das Original.
Ist die Musik deshalb besser? Ganz klar: Nein!

Ein paar Kritikpunkte muss man erwähnen, zum Beispiel die Anordnung der Tracks: CD 2 bietet fast nur atonale Stücke, die sehr elektronisch aufgepumpt wurden. Oftmals hat man das Gefühl, dass man einem ganz anderen Gamesoundtrack lauscht. Hier sind die Produzenten sehr stark vom Original abgewichen, wie ich finde. Zudem finde ich es etwas seltsam, dass auf CD 2 fast außschließlich elektronische Musik zu finden ist. Heißt es nicht, dass der komplette Score von einem Orchester neu eingespielt wurde? Nicht das die Stücke jetzt schlecht sind, aber ein Orchester ist nicht wirklich heraus zu hören (das betrifft aber nur Disc 2!). Insgesamt hätte man eine bessere Mischung aus den mitreißenden Stücken auf Disc 1 und den atmosphärischen Tracks auf Disc 2 finden müssen, so klingen beide CDs etwas voneinander abgekuppelt.

Für mich ist der Original Soundtrack immer noch die bessere Wahl, weil hier der "Halosound" einfach unerreichbar ist! Das soll aber nicht heißen, dass ich diese Edition schlecht finde, ganz im Gegenteil! Bis auf die Anordnung der Tracks ist diese Anniversary Version einfach super, die Variationen der Themen sind mehr als interessant. Sie lassen einen die Welt von "Halo" nochmal ganz anders erleben. Den vier Leuten von 343 Industries ist eine wirklich gelungene und gerechte Neuauflage des Klassikers gelungen, sowohl vom Spiel selbst, als auch von der prägenden Musik her. Und mal ganz ehrlich: Mit einem "Halo"- Soundtrack konnte man, meiner Meinung nach, bis jetzt noch nie was falsch machen!
Entscheidet selbst, welche Version euch besser gefällt.
am 15. Januar 2012
Ik ben een liefhebber van Videogame muziek en dan vind ik Halo een topper! Muziek van Gears of War, COD, God Of War, Mass effect, WOW en ga zo maar door, stuk voor stuk van de beste componisten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken