am 3. Januar 2012
Diese Verdunster sind einfach der Hammer. Habe sie an 5 Heizkörpern hängen
und muss jetzt trotz niedriger Heizungseinstellung alle 48 Stunden nachfüllen.
Dies entspricht einer Verdunstung von 2 Litern was die Luftfeuchtigkeit in unserer
Wohnung von 35% auf 45% gehoben hat. Und das Beste die Teile sind spülmaschinengeeignet,
habe sie bei 70° in Die Spüle, kein Problem. Wirklich ein tolles Produkt
am 6. Februar 2012
Dieser Verdunster hält was er verspricht!
Wir müssen immerhin schon nach 2 Tagen das Wasser auffüllen - Heizung läuft nur auf mittlerer Leistung. Das Raumklima hat sich merklich verbessert: die Pflanzen lassen ihre Blätter nicht mehr so schnell hängen und die Haut unserer Tochter wurde auch besser - nicht mehr so trocken.
Absolute Kaufempfehlung!
am 3. Mai 2013
Das Produkt ist schlicht ein Verdunster für den Heizkörper. Alles gut. Aufgrund der porösen Oberfläche wird die Verdunstung maximiert. Man kann sie in der Spülmaschine reinigen und sie verdunsten Wasser. Alles was man braucht. Kaufempfehlung.
am 21. Oktober 2013
Da wir in unserer Wohnung schon seit längerer Zeit unter extrem trockener Luft zu leiden haben und sich dies auch gesundheitlich bemerkbar macht, haben wir diese Verdunster (2 Stk.) aus Keramik bestellt. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob's das wirklich bringt, aber meine Vorurteile waren schon am nächsten Tag verflogen. Die Luft ist jetzt viel angenehmer und meine Frau hat kaum noch Probleme mit Ihrer trockenen und verstopften Nase. Außerdem schlafen wir jetzt auch besser und wachen Nachts nicht mehr mit trockener Kehle auf. Ich kann dieses Produkt wärmstens empfehlen und es sieht zu dem noch toll aus. .....hoffentlich bleibt das auch so...;-)
am 8. Oktober 2014
wie meine Vorgänger schon schrieben: formschönes Design und wunderbare Qualität. Der ganze Verdunster nimmt das Wasser in sich auf und innerhalb 1-2 Tagen ist alles Wasser aufgebraucht, sodass sich auch keine Keime entwickeln können sollten (Reinigen muss natürlich trotzdem ab und zu sein) ich bin sehr zufrieden, da ich den Verdunster gekauft habe, weil mein Kind an schwerer Bronchitis leidet. Jetzt bleibt die Luft im Schlafraum angenehm!
am 20. Januar 2014
Dieser Verdunster funktioniert ausgezeichnet. Durch seine teilweise Wasserdurchlässigkeit fühlt er sich aussen immer leicht feucht an. Daher verdunstet das Wasser auf der unglasierten Aussenseite des Verdunsters sehr gut. Reinigung ist auch kein Problem, einfach in die Spülmaschine. Um Bakterienwachstum zu vermeiden ist es sinnvoll, das Wasser nicht zu oft nachzufüllen. Statt dessen den Verdunster ausspülen und neu füllen. Pro Raum werden 2 - 3 dieser Verdunster benötigt.
am 18. Februar 2016
Ob es tatsächlich die Raumluftfeuchtigkeit signifikant anhebt, weiß ich noch nicht. Jedenfalls sind 50% der Wassermenge innerhalb 24 Stunden verdunstet, also etwa 1/4 Liter und das ist gut so. Verpackung war sehr gut und die Lieferung sehr schnell. Also kann ich nicht jammern.
am 6. Dezember 2013
Ich war erst etwas skeptisch, bin jetzt aber super zufrieden. Passt super an meinen Heizkörper und sieht sogar besser aus als auf dem Bild. Der metallene "Aufhänger" ist etwas komisch (weil eben nicht weiss) aber macht was er soll und hält den Verdunster stabil am Heizkörper.
am 24. Februar 2014
ich muss hier nicht viel schreiben. er tut das, was er soll. ausreichend wasser verdunsten. in meinem 25m² zimmer ist nach ungefähr 3 tagen das wasser komplett verdunstet

ABER (einziges manko)

der metallhaken sollte mit einer schutzschicht oder ähnlichem versehen werden. das blanke metall krazt den lack der heizung ab.
am 11. Dezember 2013
Wir hatten zuvor diese Metallrohre als Verdunster an den Heizkörpern, in denen war nach einer Woche nur minimal Wasser entwichen.
Den Römertopf muß man alle zwei Tage nachfüllen und das Hygrometer zeigt angenehme 50% rLF an.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken