flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Oktober 2012
Ich bin extrem mit diesem Headset zufrieden, was Sprachqualität und Nebengeräuschunterdrückung angeht. Ich habe schon zig HeadsetŽs getestet, aber so eine Qualität bei dieser Größe war mir bisher unbekannt. Das einzige negative an diesem Headset ist die doch relativ kurze Akkulaufzeit von ca 3 - 4 Stunden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Juni 2016
Ich trage seit 6 jahren beruflich ganztags ein headset. Dabei zwei plantronics voyager und dieses bose.
Das bose kann den plantronics nicht das Wasser reichen:
-Schwache akkulaufzeit,
-schwache Unterdrückung der Umgebungsgeräusche, diese sind für den gegenüber sogar unzumutbar. Bekomme nur schlechte Rückmeldungen. Mit dem plantronics war ich schon an der Autobahn und mein Gesprächspartner dachte, ich wäre im Büro!
-Nach ein paar Stunden schmerzt das ohr vom Tragen
-Ein mechanischer ein-aus Schiebeschalter wie zu omas zeiten, hallo wackelkontakt!
-komische Bedienlogik: laut ist taste hinten, leise ist taste vorne
-keine Ansage bzgl. der Akkulaufzeit.
-und das Ganze zum doppelten Preis eines plantronics
Habe auch noise cancelling Kopfhörer von bose. Die sind prima, aber bei headsets ist, wenn man ehrlich ist, bose wohl jahrzehnte hinterher
am 16. Januar 2013
Eine von die wenigstens Headset die auch gut fuer musik gut ist.
Praktisch, klein und bequem, einfach klasse.
Natuerlich eine von den top klasse.
am 14. Juni 2013
Bei der Musikwiedergabe hat's den besten Klang aller Headsets, die ich bisher hatte.
Gesprächspartner verstehen mich einwandfrei.
Es lässt sich problemlos koppeln.
Es überträgt Sprachbefehle einwandfrei zum Handy.
Ich benutz' es mit einem iPhone 5.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. April 2013
Hält fast was es verspricht,der Gesprächspartner bekommt so gut wie nicht mit wenn man mit offenem Fenster Auto fährt. Der Klang könnte ein Tick klarer sein, anfangs gab es verbindungsprobleme mit der Bluetooth schnittstelle aber seit dem es funktioniert tut es das was es soll :-)
am 12. Januar 2012
Ich habe das Headset seit nun mehr als einem Monat im Einsatz und möchte meine Erfahrungen mitteilen.

Positv:

- Verpackung und Verarbeitung sind top, wie immer bei Bose
- die Beschreibung ist kurz und übersichtlich
- Zubehör, Ladegerät 220v. mit USB Anschluß ist dabei sowie weitere Öhrstöpsel, ebenfalls eine kleine Tasche für das Headset - sehr gut
- sehr gute Sprachqualität in beide Richtungen (ich habe dazu vergleiche mit Headsets anderer Hersteller)
- die Bedienung ist einfach und ohne schnick schnack, die Tasten gut zugänglich mit ordentlichem Druckpunkt
- kurze Ladezeit, ca. 120 Minuten für 100%
- alle aktuellen Sprach- und Musikstandards werden übertragen (wichtig - nur die 2 Serie)
- sehr klein und leicht, passt in jedes Ohr

Negativ:

- kurze Akkulaufzeit, bei Vieltelefonierer muß das Headset jeden Tag an die Steckdose (Dauerbetrieb ca. 2-3 Stunden plus 10 Stunden standby)
- kein Kfz Ladegerät im Lieferumfang, bei dem Preis ärgerlich
- 2 Versionen, nur für linkes oder rechtes Ohr
- Hoher Preis

Fazit:

Ich bin sehr mit dem Gerät zufrieden und empfehle es gerne weiter. Die Qualität stimmt, hat jedoch auch ihren Preis.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 14. März 2016
Hatte mich aufgrund meiner Vorliebe für ein Bose auch für ein Headset von Bose entschiede. Leider war das ein Fehler, denn wie sich nach nicht mal 4 Jahren herausstellte, ist das Akku (Batterie) defekt bzw. hält nur noch 10 - 15 Minuten, wenn überhaupt noch so lange.
Reparatur ist nicht vorgesehen lt.Bose, so dass es ein Fall für die Mülltonne ist. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass dieses Teil wesentlich mehr koestet als ein 08/15 / NoName Produkt... Der Support ist schlecht bzw. nicht wirklich kompetent, denn als Ersatz wurden mir Sport-Headsets mit Kabel (!) oder komplette Ohrkopfhörer angeboten. Das möchte ich bitte mal sehen, wer sich damit im Büro oder auf der Straße damit glücklich fühlt... Tja, für mich war es das dann mit Bose, denn wenn meine anderen Geräte dieses Herstellers mal eine Reparatur benötigen sollten, werde ich wohl ähnlich auf die Nase fallen. Wie heißt es so schön, aus Schaden wird man klug... nur schade, dass es dann teuer sein muss!
am 4. März 2013
Bereits zum zweiten mal gekauft (erstes gestohlen)

Das Ding ist einfach das Beste, dass es am Markt gibt!

Habe schon hunderte getestet!
am 13. November 2012
ANWENDUNGSBEREICH:
* Jeden Tag 9 Stunden im Büro als Headset (Siemens Gigaset 37L)Meine Kunden hören mich sehr gut, und ich höre Sie leider manchmal auch zu gut wenn z.B die Frau im Hintergrund den Mann anschreit ;)
* Unterwegs mit meinem Samsung S3 (Voip App NFON)

* Im Fitnessstudio als Musikheadset dank Musikstreaming (Die meisten die mich mit dem Headset sehen, denken ich sei ein ganz wichtiger der ständig erreichbar sein muss, aber das Headset ersetz wirklich meine Apple Kopfhörer der neuen Generation (iphone5). Die Musiklautstärke ist so enorm das man gar nicht bemerkt das im Linken Ohr nichts ist, und mann kann die Musik ohne Kabelgewirr geniessen. (Ich höre übrigens Techno)

PRO
* Der sehr gute Klang der wirklich seines gleichen sucht (Satte Bässe und Kristal klare Höhen)
* einfache Installation (Man kann mehrere Geräte gleichzeitig koppeln, das Headset wechselt automatisch zum aktiven Gerät)
* Gute Bedienbarkeit
* hochwertige Verarbeitung
* Premium Produkt des Hauses BOSE
* Micro USB Anschluss ( Mein S3 hat den selben Anschluss und somit entfällt die Ladekabel hortung und ich habe schon ein KFZ-Ladegerät mit Micro USB. (Sowas wäre mit dem IPHONE nicht möglich)

CONTRA:
* Die sehr kurze Akkulaufzeit. Der Akku hält im Dauerbetrieb ca. 4 1/2 Stunden und muss zwischendurch aufgeladen werden ( Ladungsdauer ca. 1-2 Stunden)
* Die Ohrinlays verlieren nach kurzer zeit die Festigkeit und das Headset sitzt nicht mehr so fest wie am Anfang.
* Der hohe Kaufpreis.

Mein FAZIT:
Ich persönlich bin der Meinung wenn man was vernünftiges haben möchten, muss man eben etwas tiefer in die Tasche greifen. Diese Einstellung hat sich hier wieder ausgezahlt.

Jedoch bin ich ein wenig von der Akkulaufzeit enttäuscht, aber der Sound hat mich dazu gebracht es zu behalten.

Ich würde das Headset weiterempfehlen, jedoch aber nicht für Menschen die mehr als 6 Stunden unterwegs sind, da das Headset nach weniger Stunden schlapp macht.

Für Menschen wie mich, die den ganzen Tag im Büro hocken und das Headset bei nicht Nutzung wieder aufladen können, ist es wirklich ein unerlässlicher Begleiter durch den Tag.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Januar 2014
sehr gute klang wenn geht uber bedinungsanleitung keine information wie funktioniert mit 2 hendys oder ist moglich mit 3 oder 4 frage zeichen.Und wie moglich ist nummer zu wehlen ohne hendy in hand zu nehmen.sonst zufrieden