Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Juli 2013
Ich habe mir diesen Stiefel übergangsweise für eine Saison Offshore-Regatten gekauft. Die ersten Tests hat der Stiefel bereits absolviert. Hierbei zeigten sich viele seiner Stärken und Schwächen.
Zunächst als positiv zu bewerten ist der extrem günstige Preis. Für 40 € bekommt man einen Stiefel geliefert, der eine nicht färbende und für mich wichtig, auch rutschfeste Sohle hat. Mit entsprechenden warmen Socken ist der Stiefel auch nach 48 Stunden segeln noch sehr warm. Durch seinen angenehmen Schnitt hat man durchaus noch Platz um ein 3-Socken-System zu benutzen. Die Schnur am Schaft jedoch ist zwar eine gute Idee, jedoch drückt sie nach einiger Zeit sehr in die Muskeln, wenn man nicht möchte, dass jede übers Deck gehende Welle gleich einen Zwischenstop in den Stiefeln macht. Ferner negativ fällt nach kurzem Gebrauch sofort auf, dass die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt ist. Der Siefel ist quasi aus einem Stück Gummi gegossen, was insb. im Bereich der Knöchel für Druckstellen sorgt.
Wirklich schlecht aufgefallen ist, zumindest bei meinen Stiefeln, dass sich die geriffelte Beschichtung an der Oberseite nach kurzer Zeit leicht an einer Ecke ablöst. Allgemein präsentiert sich die geklebte Verabeitung dem Preis angemessen.

Fazit: Mit diesem Stiefel bekommt der Sparfuchs einen recht guten Schuh, welcher einen gewissen Wärmekomfort und Trockenheit auch unter extremeren Bedingungen bietet. Wem gerade die 400 € für einen professionellen Stiefel fehlen, der ist bei diesem Stiefel sehr gut aufgehoben.
am 12. März 2014
ich habe nach stiefeln gesucht, die gut sind, gut aussehen, aber nicht zu teuer sind und bin mit den romikas zufrieden. die stiefel machen einen stabilen eindruck und passen wie angegossen. ich habe zwei größen bestellt, falls der schuh etwas knapp ausfällt, aber dann doch größe 40 behalten, weil sie genau wie eine 40 passen. bei regen habe ich sie noch nicht getragen, sie sehen aber so aus, als könnten sie was ab. sie riechen ein wenig nach gummi und stehen deshalb nicht im wohnbereich.
am 7. August 2013
Meine letzten Romika- Gummistiefel hielten 37 Jahre...!! Erst zum Segeln während meiner Jugend getragen, später regelmäßig bei der Gartenarbeit..!! Sehr gut im Fußbett, sehr gut verklebt, absolut wasserdicht, aber nicht schweisstreibend..!! Freue mich sehr, dass ich die neuen Stiefel von Romika über Amazon so unkompliziert beschaffen konnte..!! Identisch in der Größe geblieben..!! Da jetzt weiterhin auch und gerade für Gartenarbeit vorgesehen, denke ich, dass die mich trotz der Beanspruchung überdauern dürften. M.E. beste Gummistiefelqualität zu sehr fairem Preis..!! Schneller Versand an mich, beste Verpackung. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
am 9. September 2013
Da die anderen Kunden dieses Problem offensichtlich nicht haben, scheine ich eine Montagsproduktion erhalten zu haben: die Stiefel sind am Vorderfuß platt wie eine Flunder und die Zehen werden dadurch von oben schmerzhaft gedrückt. (zu klein ist er nicht, ist eher weit und lang geschnitten...) Wahrscheinlich hält der Stiefel länger als die no names die ich bisher hatte - aber was nützt das, wenn man ihn gar nicht anziehen mag, weil er weh tut? Herbe Enttäuschung und 40.- Euro fürn Müll.
am 13. Mai 2013
Der Service war Super. Die Stiefel mussten alles beweisen, sie sind wasserdicht, bequem und rutschsicher. Wichtig, nicht zu eng bestellen, lieber dicke Socken mit tragen, dann sind die auch warm!
am 21. Dezember 2012
Allerdings macht es Sinn sie wohl 2 Nummern größer zu bestellen! Mit dicken Socken wird es sonst knapp. Aber sie sind trotzdem schön und bequem.
am 19. April 2014
Ich habe den Stiefel eine Nummer größer bestellt, damit ich darin 2 Paar Socken tragen kann. Die Stiefel haben gut gepasst und das Wasser auf See abgehalten. Das Schild mit dem Namen hat sich am hinteren Ende des Stiefels gelöst, weshalb ich keine 5 Sterne vergeben möchte.
am 20. September 2013
Die Gummistiefel sitzen echt super! Ich habe Größe 39,doch sehr schmale Füße und Sie passen mir optimal! Wer breitere Füße hat,dem würde ich eher eine Nummer größer empfehlen! Ich war damit an der Nordsee unterwegs und meine Füße sind immer trocken geblieben,egal ob das Wasser von ob oder von unten kam!
am 16. Oktober 2011
Die Gummistiefel von Romika sind sehr bequem und eignen sich dank rutschfester Sohle gut zum Segeln. Auf einem nassen Holzdeck hat man damit einen guten Halt!
Für schmale Füße sind die Stiefel zwar etwas weit, die Ferse ist aber gut geschnitten, so dass man trotzdem nicht heraus rutscht.
Insgesamt ein tolles Produkt für den Preis. Würde ich wieder kaufen!
am 30. April 2014
Der Rominka Jeanie- Boot ist ein schönes Modell jedoch wird er zurück geschickt, da er zu klein ist.
Die Größe des gelieferten Stiefels ist zu klein geschnitten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken