Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 24. April 2014
ich habe bisher (fast) immer die FitBag für meine Handy's genommen (HTC ONE X, HTC ONE, Samsung S4 und jetzt das Samsung S5).
Die Passform und Qualität war immer TOP und es gab nie Probleme.
Das S5 geht leider nicht mehr so gut in die Tasche und entsprechend wieder raus. Das hängt aber weniger an der Tasche als an der "gummierten" Rückseite des S5. Dadurch ist es halt deutlich schwerer raus zu kriegen, aber es ist noch praktikabel.
Dadurch wird der Bildschirm aber auch leider nicht so schön gereinigt wie es vorher der Fall war. Mit den alten Handys konnte man ja mit sanften Druck auf den Bildschirm und raus ziehen bzw. beim rein schieben wunderbar das Display säubern. Das geht jetzt halt nicht mehr so gut wegen der Gummierung des Samsung Handys.
Noch eine Anmerkung:
Im Gegensatz zu den Taschen die ich bisher hatte und innen immer mit weißem Bezug waren ist diese Tasche innen schwarz.

5 Sterne, die Tasche ist qualitativ Top - für die Rückseite des Handys kann sie nichts...
am 6. Oktober 2014
Ich finde die Handytasche gelungen! Ich orientiere mich immer an funktionellen Produkten. Eine Handytasche, die mein Handydisplay von Dreck und jeglichen Schmierspuren reinigt klang für mich sehr verlockend. Die ersten zwei Monate funktionierte das ganz wunderbar, aber irgendwann ist eben die Mikrofaster nicht mehr das anfängliche Weiß sondern eher dunkelgrau. Ein Zeichen das gute Stück zu waschen. Empfohlen vom Hersteller ist hier Handwäsche. Würde mich freuen, wenn man das Podukt soweit optimieren könnte, dass man es auch problemlos in die Waschmaschine stecken kann. Ich empfehle also den Kauf von zwei Handytaschen, so dass man immer eine Handytasche hat, wenn die andere gerade gereinigt wird. Nach circa einem halben Jahr haben sich die Nähte etwas gelöst, in meinem schlimmsten Fall die ganze Außenhülle abgelöst. Ich habe die Tasche immer in meiner engen Hosentasche, ich empfehle diese vielleicht nicht allzu starker Reibung auszusetzen, sonst passiert euch das Gleiche. Trotzdem würde ich die Tasche immer wieder kaufen. Der Preis ist ja auch akzeptabel.
am 18. Dezember 2013
Ich habe das Galaxy S4 im Einsatz und war verzweifelt auf der Suche nach einer passenden Tasche.
Bei der Suche auf Amazon, bin ich dann auf diese fitBAG Tasche gestoßen. Nach einem kurzen Abwägen habe ich mich schließlich doch zum Kauf entschieden. Die Tasche wurde wie üblich prompt geliefert.
Die Tasche ist aus angenehm weichem Textilstoff gefertigt und hat ein Innenfutter aus Microfaser, welches das Gerät beim Ein- und Ausschieben reinigt. Nähte findet man nur an der rechten und an der Unterseite der Tasche. Wichtig hierbei: Die Nähte stehen innen nicht ab und stören somit nicht beim Einschieben des Handys. An den vernähten Seiten einer Tasche erkennt man auch die grundsätzliche Qualität und man kann ohne Zweifel bestätigen, dass die Fertigungsqualität einen sehr hohen Standard hat. Das Innenfutter ist ebenfalls sehr sauber in die Hülle eingenäht. Es gibt keine störenden Stellen oder Fäden die lose abstehen. Das S4 lässt sich somit problemlos einschieben.

Mein Fazit zu der Tasche: Qualität Made in Germany! Klare Kaufempfehlung! Taschen von Mumbi oder ähnlichen Herstellern können hier einfach nicht mithalten, was Verarbeitung und Passgenauigkeit betrifft. Das Geld ist also super angelegt.
Einziger Punkt den fitBAG hier verbessern bzw. anbieten könnte wäre eine Rückzugschlaufe, um das Gerät noch einfacher aus der Hülle zu ziehen.
am 16. April 2017
Wie immer von fitBAG ist auch diese Hülle ihr Geld wert. Bei tagtäglichem Einsatz in den Hosen-/Jackentaschen ist das Teil immer noch topfit. Wer ein Rückcover am Handy hat, welchen leicht silikoniert/gummierter ist, sollte sich eine andere Hülle suchen, denn das Verstauen des Handies in der Hülle geht dann merklich schwerer. Auch der Reinigungseffekt am Display ist immer wieder erstaunlich. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert.
am 31. Oktober 2014
Die Fitbag Rave Schwarz für das Samsung Galaxy S5 ist nun bereits meine Dritte Handyhülle neben der für das LG G2 und das HTC One M7 und ich bin wieder von der Passgenauigkeit und der Material-/Verarbeitungsqualität der Handyhülle(n) begeistert.

Es ist die Ideale Handyhülle für sorgsame Handybesitzer, die ihr teures Smartphone nicht zerkratzen oder abscheuern wollen, aber trotzdem ein relativ verschmierungsfreies Display durch das Microfaser Innenleben der Hülle wünschen.

Das Smartphone kann ohne Kraftanwendung in die Hülle geschoben werden, sitzt aber in der Hülle recht fest. Auf den Kopf gestellt rutscht das Smartphone zumindest bei neuen Hüllen auch nicht von selbst raus. Das entnehmen des Smartphones geht rasch von statten, wenn man in der Mitte des Hüllenbodens drückt und dann das Handy oben entnimmt.

Für meinen Geschmack muss die Hülle NICHT strenger sitzen, da ich das Handy recht oft aus der Hülle nehme. Die Hülle steht an der Oberseite einige Millimeter über das Smartphone hinaus, sodaß dieses auch von oben etwas geschützt ist.

Die Materialqualität ist, wie schon oben angeführt erstklassig und meine ältesten Fitbag Hüllen (ca. 1 Jahr alt) sehen trotz täglicher Verwendung noch immer aus wie neu.

Diese Handyhülle ist natürlich kein Panzer und bietet daher wahrscheinlich auch nur eingeschränkten Schutz gegen das Herunterfallen des Smartphones auf harten Untergründen, aber es liegt ja in der Natur der Sache, dass eine Stoffhülle in erster Linie gegen Verschmutzen und Verkratzen des Handys Schutz bieten soll.

Die Hülle für mein neues Galaxy S5 wird sicher nicht die letzte Fitbag Handyhülle gewesen sein, die ich kaufe und ich kann diese Hülle nur jedem Smartphonebesitzer empfehlen, der ähnliche Ansprüche an seine Handyhülle stellt wie ich.
am 17. November 2016
Ich habe mir diese Tasche für mein Samsung Galaxy S5 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie sitzt einwandfrei, obwohl ich eine dünne Hülle für mein Smartphone verwende, auch wenn es die ersten male etwas schwer aus der Tasche zu holen ist. Verwendet man jedoch keine Schutzhülle lässt sich das Smartphone ohne Probleme entnehmen.

Qualität:
Die Qualität ist top und einwandfrei. Die Tasche ist leicht zu reinigen und hat an ihrer Innenseite eine weiche Fließ Struktur. Die Verarbeitung der Tasche ist ebenfalls sehr gut.

Preis:
Der Preis ist verglichen mit manch anderen, bei Amazon verfügbaren, Produkten etwas höher jedoch in meinen Augen gerechtfertigt.

Fazit:
Die Tasche ist qualitativ sehr gut und wird ihrem Preis absolut gerecht. Ich habe mir bereits meine zweite Tasche gekauft das mir die erste leider verloren gegangen ist.
am 20. Dezember 2013
Ich hatte schon für mein altes Handy einen fitBag und war schon davon davon überzeugt. Also habe ich mir diese auch für mein neues Handy angeschafft. Verarbeitung ist wieder gut. Die Tasche ich so angepasst, dass mein Handy nur mit Nachdruck rein und raus rutscht. Ansich ja kein Problem, nur drücke ich dann jedes Mal auf die seitlichen Tasten des Handy und das Display geht an. Da ich nur einen sehr einfachen Sperrbildschirm habe (einfach den Finger drauftippen und verschieden), habe ich es auch schon damit hinbekommen die Tastensperre zu entriegeln. Aber das kann man ja konfigurieren. Wäre die Tasche nur einen klein bischen größer, könnte man das aber beheben. Trotzdem würde ich die Tasche jederzeit wieder kaufen.
am 12. März 2015
wie von FitBag gewohnt hat auch die Tasche für das Galaxy S5 eine sehr gut Verarbeitung und eine sehr gute Passgenauigkeit.

Auch die Gummierte Rückseite des S5 ist hier nicht hinderlich. Das Handy lässt sich problemlos hinein und wieder heraus holen.
Das Innenfutter Reinigt den Bildschirm und verhindert Schmutz Ablagerungen.

Super Schutz vor Dreck und Staub, nur runterfallen sollte man das Handy mit der Tasche nicht, denn dafür ist die Tasche nicht genug gepolstert.
Generell ist runterschmeißen aber eine blöde Idee bei solch teuren Geräten. :)
am 21. Februar 2014
Ich mag diese Tasche sehr. Das Aussehen ist zwar schlicht, aber dennoch schick (ich habe sie in der Farbe grau gekauft). Auch die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig - alles super. Ein ganz großer Pluspunkt ist natürlich die Reinigungsfunktion, mit der die Fingerabdrücke auf Display und Rückseite der Vergangenheit angehören. Das Innenmaterial ist sehr weich und erfüllt die in der Artikelbeschreibung genannte Funktion sehr gut.
Etwas schade, dass das Handy da nicht mitsamt Case reinpasst, aber das habe ich auch schon vor dem Kauf gewusst. Die Tasche ist eben wirklich passgenau. Und dabei weder zu eng, noch zu locker.
Ich find sie super!
am 3. Juli 2013
Der Artikel ist super Verarbeitet, super pass-genau und mit einer sehr angenehme Haptik. Auch die große Farbauswahl und das Made in Germany gefällt mir gut!
Ein kleines Manko gibt es allerdings: Die Tasche passt für das Galaxy S3 sehr genau, allerdings kommt es deshalb ab und an vor, dass man das Handy in die Tasche schiebt und dadurch den Bildschirm anschaltet (Druck auf den Knopf für die Tastensperre an der Seite des S3). Nun gut man kann nichts beides haben, deswegen die volle Bewertung!

Allein die Lieferzeit könnte etwas besser sein. Ich habe den Artikel an einem Mittwoch bestellt. Die Versandbestätigung von Amazon kam dann am Freitag um 07.00 Uhr Morgens, der Artikel allerdings erst am darauffolgenden Mittwoch, also nach 7 Tagen. Bei einem Versand innerhalb Deutschlands sollte das schneller gehen, besonders wenn man bedenkt, dass die Versandkosten mit 4,50 Euro nicht unbedingt gering sind.

Ich denke darüber kann man aber getrost hinwegsehen: Klar Kaufempfehlung!