Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 2. März 2012
Das Aufbringen der Folie ist durch die Größe etwas schwieriger als man es beispielsweise von Smartphone-Displays gewohnt ist. Aber dadurch, dass die Folie stabiler ist als andere, gleicht sich das gut aus.

Vorteilhaft ist, dass die Entspiegelung recht gut gelöst ist. Eine direkte Spiegelung gibt es somit nicht mehr, in sehr heller Umgebung bzw. bei direkt einfallendem Licht sieht man aber trotzdem nur noch wenig.

Als Nachteil empfinde ich, dass die Displayschärfe stark nachlässt. Das Huawei Mediapad hat eine Auflösung von 1280x800. Wenn die Folie drauf ist, wird die Darstellung leicht unscharf. Bei größerer Schrift geht das, aber bei kleiner Schrift bzw. bei längerem Lesen fällt es deutlich ins Gewicht.
am 3. Februar 2012
Bislang gibt es für mich nur ein Wort, mit dem ich diese Folie beschreiben kann:
TRAUMHAFT

- 100% passgenau
- perfekte Entspiegelung
- gute Handhabung

Mit der Folie auf meinem Huawei MediaPad habe ich das Gefühl, ein ganz neues Gerät in meinen Händen zu halten.

Zur Anleitung:
Wenn man sich an die Anleitung hält kann im Grunde nichts fehlschlagen. Außer wenn einem ein Fussel den Spaß verdirbt.
Es ist alles sehr gut beschrieben.

Ich habe die Folie deswegen im Bad auf das Display gebracht, nachdem meine Frau ausführlich gebadet hat. Der Vorteil im Bad war, dass wegen der höheren Luftfeuchtigkeit kaum noch Staub in der Luft schwebte.
--------

Zur Anbringung:
Kurz die Folie samt Trägerfolie aufgelegt, um ein Gefühl für die Seitenabstände zu bekommen (es bleibt ringsum nur ein sehr geringer Rand um die Folie übrig), dass Display akribisch gereinigt (feuchtes Brillenputztuch und das beigelegte Mikrofsertuch) und los...

ABER aufgepasst!!! Die Folie samt Trägerfolie saugt dank ihrer Vorliebe zur statischen Aufladung jeglichen Staub in der näheren Umgebung an. Das war auch mein einziger Fehler. Ich habe nicht darauf geachtet, dass auch die Antireflexfolie mit Trägerfolie gänzlich staubfrei waren.

Ich habe die Trägerfolie wie beschriebe an einem Ende umgeschlagen und die Antireflexfolie aufgelegt. Ich habe glücklicherweise gleich die richtige Ausrichtung gefunden und brauchte nicht korrigieren. Die Folie ließ sich sehr schön auftragen. Bis dann ganz am Ende doch noch ein paar Fussel von der Trägerfolie zwischen das Display und der Antireflexfolie kamen.
Jetzt hätte es die Möglichkeit gegeben, die Folie wieder vorsichtig anzuheben, was gut funktioniert hätte, oder wie ich die Luft mit dem Fingernagel oder einer EC-Karte vom Fussel bis zum Rand wegzuschieben.
Ich habe auf diese Weise die Fussel zwar nicht entfernt, aber nahezu unsichtbar eingearbeitet. Nachdem die LUfteinschlüsse um die Fussel herum verschwunden waren, waen es die Fussel optisch auch.
Ich achte sonst sehr auf sowas, aber das fällt mir trotz dem Wissen um die Fussel nicht auf.
---------

Zu der Leistung der Antireflexfolie:
Zuvor konnte ich das Display regelrecht als Spiegel verwenden. Jetzt sehe ich mich trotz heller Lampen nur noch grob als Schemen im Display. Es stört nichts mehr. SUPER!!!
---------

Zusammenfassend kann ich eine klare Kaufempfehlung für diese Folie aussprechen.
am 5. Juni 2012
Die Folie erfüllt hervorragend ihren Zweck. Sie ist relativ leicht aufzubringen. Gut - etwas Fingerspitzengefühl braucht es. Ich hatte mir die Aktion aber - nach einigen Rezensionen - schwieriger vorgestellt. Natürlich: Je sauberer gearbeitet wird, umso besser das Ergebnis. Die Folie sitzt dann passgenau,schützt, schränkt die Funktion des Displays nicht ein, die lästigen Spiegelungen haben ein Ende und die ärgerlichen Fingerspuren auch. Eine Empfehlung!
am 21. April 2012
Sehr gute Folie:
> sehr passgenau (100%)
> die Entspiegelung ist sehr gut
> gute Handhabung beim Auflegen
Bedingt durch die Folie ist die Darstellung vom Display nicht mehr so kontrastreich.
Mich stört diese Tatsache überhaupt nicht da ich immer ein mattes Display besser finde.
Mit der Folie auf meinem Huawei MediaPad kann ich jetzt die Inhalte auch gut ausserhalb der Wohnung lesen.
am 10. April 2013
Das Preis-leistungverhältnis ist super. Die Folien leicht zu reinigen und sehr wiederstandsfähig. Kann diese Folien nur jedem empfehlen. Würde diese Folien jederzeit wieder Kaufen
am 25. September 2013
Die beste Folie, die ich kenne!
lässt sich gut aufbringen, ist gut kratzfest und wirklich entspiegelnd. Ich bin damit sehr zufrieden.
am 21. April 2012
Habe über eine Stunde versucht die Folie staubfrei aufzubringen, danach weggeworfen! Das Problem ist, dass das kleinste Staubkorn eine Luftblase zur Folge hat. Bei jedem Abziehen und neu Aufbringen kommen neue Staubkörner dazu. Bei der Größe des Mediapad wird man die Ausrichtung beim ersten mal kaum hinbekommen. Trotz aufwendiger Reinigungsversuche, Raumwechsel, usw. kein befriedigendes Ergebnis erzielt. Für mich unbrauchbar!
am 31. August 2012
Ich habe die Folie aufgebracht, was auch recht gut von der Hand ging,
jedoch wirkt das Bild danach verpixeld und der Touchscreen reagiert nicht mehr vernünftig.
am 7. März 2012
Die Qualität ist gut, so dass die Aufbringung keine besonderen Schwierigkeiten zeigte. Die Folie lies sich ohne die üblichen Falten und Blasen aufbringen.