Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 13. August 2015
Dieser Metalldetektor ist ein wahrer Glücksbringer. Als wir bei Waldarbeiten einen unserer Eheringe verloren haben, folgte zunächst eine stundenlange, händische Suche. Wir haben gefühlt den halben Wald durchkämpft, aber leider ohne Erfolg. Also haben wir uns im Internet auf die Suche nach einem Metalldetektor gemacht. Was bei den Schatzsuchern im TV hilft, kann ja für unsere "Schatzsuche" auch nicht unbedingt falsch sein :-) Hier bei Amazon sind wir dann auf das Metallsuchgerät gestoßen. Die Produktbeschreibung, die guten Bewertungen und der Preis haben uns zum Kauf bewegt. Wenige Tage nach der Bestellung ist das Päckchen bei uns eingetroffen. Der Aufbau und die Bedienung gingen recht leicht von der Hand. Also machten wir uns direkt auf in den Wald, an die Stelle, bei der wir bereits vergeblich gesucht haben. Unglaublich aber wahr! Schon nach 1 Minute piepste der Detektor. Auf den ersten Blick konnten wir aber keinen Ring sehen. Deshalb haben wir den "Target Modus" eingeschaltet. Damit konnte die genaue Stelle herausgefunden werden. Und siehe da: Nachdem wir ein wenig gebuddelt haben, lag der Ring ein paar Zentimeter unter der Erde, bedeckt mit Dreck und Baumnadeln. Ohne den Metalldetektor hätten wir den Ring niemals gefunden, weil er einfach überhaupt nicht sichtbar war. Es wäre die endlose Suche nach der Nadel im Heuhaufen geworden. Dank des Metalldetektors haben wir unseren Ring schnell gefunden. Darüber sind wir sehr, sehr glücklich. Wir können das Gerät daher absolut weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns auf ganzer Linie überzeugt. Übrigens: Jetzt wo der Ring wieder da ist, kommt das Gerät auch weiterhin zum Einsatz. Uns hat das "Schatzsucher-Fieber" gepackt :-)
review image
am 11. November 2013
Habe meinen Ehering in einem riesen Laubhaufen verloren und nach 2 Stunden wühlen entnervt aufgegeben und diesen Metalldetektor bestellt. Die Bedienung ist recht simpel und nach wenigen Minuten war der Ring wiedergefunden :-D
am 5. Februar 2015
Sicherlich gibt es auf dem Markt bessere Metallsuchgeräte, diese kosten aber auch mindestens das doppelte oder dreifachen. Für Anfänger kann ich dieses hier aber wirklich empfehlen. Es macht was es soll (findet zuverlässig Metall jeder Art) und ist recht unkompliziert in der Handhabung. Deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die wenig Geld ausgeben, oder sich einfach mal zum Spaß am Schatzsuchen versuchen wollen. Wer allerdings ein Profigerät erwartet sollte sich wo anders umsehen und etwas tiefer in die Tasche greifen. Preis / Leistung ist in diesem Fall jedenfalls voll OK.
am 13. Mai 2016
Ausser einem dauernden schrillen Piepston, der fallweise ohne ersichtlichen Grund durch Krächzen unterbrochen wurde, keine Reaktion. Egal, wie die Regler stehen, egal ob Metall in der Nähe oder nicht. Habe das Gerät sofort zurück gesendet.
am 5. August 2016
Hatten keine zu grossen Erwartungen an das Gerät, wurden jedoch positiv überrascht. War mit meinem Sohn, 8 Jahre, unterwegs in Sachen Schatzsuche und wurden oft fündig: Schmuck, Patronenhülsen, Geldmünzen und natürlich auch viel Schrott wie Nägel, Coladosen oder sogar Alupapier. Nicht zu schwer zum Halten und kinderleicht zu bedienen, mit etwas Geschick und mehr Übung sicherlich auch besser einstellbar bezüglich Sensitivität. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 5. Oktober 2012
Pro:

- Einfache Handhabung und Zusammenbau
- Genaue Ortung
- Geringes Gewicht

Contra:

- Signallautstärke lässt sich nicht regeln

Ich habe mir dieses Gerät zugelegt weil wir unweit von einem historischem Schlachtfeld wohnen. Der erste Sondengang ohne viel Übung war gleich ein kleiner Erfolg. Patronenhülsen und diverse andere Sachen waren zu finden. Die Ortung ist sehr genau und kann durch eine Funktion per Knopfdruck noch verfeinert werden was punktgenaues Suchen ermöglicht. Auch Versuche im Garten mit 1 Cent Münzen waren sehr erfolgreich. Ist sehr zu empfehlen nur wenn es regnet sollte man das Bedienfeld mit einer Plastiktüte abdecken da nur die Sonde gegen Spritzwasser geschützt ist.
33 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2016
war zusammen mit einem Bucvh und einem kleinen Spaten das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Kam sehr gut an. Den großen Schatz haben wir zwar noch nicht gefunden, aber alte Schrapnellen und ein verlorenes 2-Euro-Stück im Garten haben wir schon gefunden. Mit etwas Übung leicht zu handhaben.
am 17. Januar 2016
er verrichtet seine Arbeit zuverlässig, allerdings ist er auch ein wenig anfällig für Störsignale.
Er findet Metalle im Boden, sogar wenn er nass ist und unter Schnee.
Wenn man ihn ein wenig kennengelernt hat, kann man damit ganz gut arbeiten, er findet sogar sehr kleine Metallteile in über 20 cm Tiefe.

Zu den Nachteilen:
- der Diskriminator ist nicht der Hit (daraus resultiert wohl auch der günstige Preis)
- ein Lautstärkeregler fehlt! (kann man selbst mit Geschick einbauen)
- das Rohr an dem die Sonde über ein Gelenk befestigt ist könnten ein wenig besser verarbeitet sein (die Sone hält nicht immer so wie gewünscht.)
- die Stelle, wo man das Gerät zusammensteckt ist auch beim Sondeln ein bisschen locker.
Ansonsten ist er sein Geld wert und funktioniert.
am 1. Dezember 2013
Wollte ein Einsteigermodell und hab voll ins Schwarze getroffen! Ortet alles punktgenau und ist solide verarbeitet. Hab schon ca. 25 "Funde" zu verbuchen - Blech und Stahlteile, ein abgebrochenes Messer, Rohrstücke, Draht ect. Macht Riesenspass da es absolut präziese arbeitet. Würde für den Preis auch 6 Punkte vergeben!!
am 13. Oktober 2015
Wollte einfach mal losziehen mit einem Detektor und bin auf den hier gestossen,
muss sagen es bock sich total.

Zum Gerät:
Wie meinen ganzen vorredner muss ich den lauten Ton leider bestätigen,
habe auch einfach den Lautsprecher mit einem Klebebandstreifen abgeklebt so wird es ein bisschen angenehmer.
Das Gerät ist sehr zuverlässig wenn es einen Laut gibt ist da auch meisstens was.
Glaub für den Anfang eignet sich der Detektor super, besteht hauptsächlich aus Plastik.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken