flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 3. März 2013
Ich muss echt sagen ich bin super begeistert von dem helm!
die farbe (grün) ist exakt wie auf dem foto, schön matt so wie ich es mir vorgestellt habe. Auch über die Verarbeitung kann ich absolut nicht klagen.
Aber zu meinem glück hab ich mir den helm in zwei großen bestellt. Ich hab meinen kopf gemessen und den einen cm drauf gerechnet, wie in der beschreibung erwähnt und war damit genau bei 56,5 also zwischen größe s und m. und wie in einer beschreibung vorher war die größe m auch bei mir meilen zu groß, trotz des verstellbaren Riemens. wenn die hauptschale zu groß ist, rutscht der helm ganz egal wie straff man den riemen stellt. Aber auch wie schon in einer anderen bewertung ist die s ziemlich straff, bei mir ist es genau richtig, aber ich kann mir vorstellen, dass es andern unangenehm ist.
Soll also heißen, wenn man zwischen den größen liegt, kann es durchaus passieren, dass beide nicht passen. Aber vllt hat man glück so wie ich und es passt alles 1a =) ich wünsche euch viel erfolg^^

so mal ein kleines update, der helm hat sich als sehr gut erwiesen. bei meinem letzten sturz hat er so einiges abfangen müssen und ich bin lediglich mit einem schädelhirntrauma davon gekommen. der helm ist auch noch in einem stück und alle sitzt am rechten fleck, hätte ich nach dem sturz nicht wirklich erwartet...spricht also nur für die qualität des Helms...ich verdanke ihm so einiges =)
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Februar 2015
haben den Black canyon für die Dame gekauft und zuvor die Kopfgröße 57 gemessen, somit die "M" bestellt. Der Artikel wurde schnell und sicher geliefert. Sieht Top aus und auch die verarbeitung ist bestens, doch leider ist die "M" etwas zu locker. Und mehr - kleiner- zu drehen geht halt nicht. Wir benötigen also eher die "S" und deshalb ein Stern weniger, weil die Maßangabe dann doch nocht so genau ist. Artikel ging zurück.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juni 2013
Dieser Helm hat mich aufgrund seiner Farbe angesprochen. Beim Skilaufen ist mir eine gute Erkennbarkeit wichtig. Mit dieser Helmfarbe ist man kaum zu übersehen.
Der Sitz des Helmes ist Top, die Anpassung geht schnell von der Hand. Kinnverschluss rastet gut ein und öffnet ohne große Fullelei.
Das Sichtfeld ist recht groß, passt auch gut mit Skibrille. Sogar der Halter für das Skibrillenband kommt mit alten zweiteiligen Verschlüssen aus, ohne zu verspannen.
Die Helmbelüftung ist effizient, ohne dass es zu starker Auskühlung kommt.

Ich würde den Helm jederzeit wieder kaufen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2016
Habe diesen Helm vor Kurzem gekauft.
- sieht hochwertig und schützend aus
- tolle Farbe, wirklich wie auf dem Foto
- gute form

Passt mir nicht, geht daher zurück, für meine falsche Größenwahl kann der Helm aber nichts.

Was aber schade ist, ist das man die Rücksendung selber bezahlen muss.. Wirklich schade

Kleiner Abzug: Der Verschluss unter dem Kinn kratzt etwas
am 5. März 2015
Der Helm wurde wegen der auffälligen Farbe und des günstigen Preises gewählt. (Ich hoffe das spricht sich nicht rum)
Kopfumfang wurde gemessen und ein Zentimeter dazu addiert. Meine Frau war genau damit in der Mitte von Größe S.
Der Helm passte auf Anhieb gut. Eine relativ dünne Fleece-Mütze passt für die ganz kalten Tage noch mit drunter.
Da, wie in anderen Rezessionen schon erwähnt, die Ohrpolster bei dem einen oder anderen etwas weit abstehen, haben wir die Ohrpolster vom Riemen gelöst (einfache Druckverschlüsse) und dann aus dem Helm heraus gezogen. Nun haben wir die Ohrpolster weiter innen wieder eingesteckt und am Riemen befestigt. Resultat: Die Ohrpolster liegen sehr dicht an den Ohren an.
Sicherlich eine Lösung, die so vom Hersteller nicht gedacht war. Aber man kann sich so helfen, wenn man die Ohrpolster dichter an den Ohren benötigt.
Wir werden es je nach Temperatur und Wind unterschiedlich einstecken bzw. montieren.
am 4. April 2015
Mein Freund und ich haben beide diesen Helm gekauft. Er in schwarz, ich in violett. Die Helme passen sehr gut und sind von sehr überzeugender Qualität. Uns beiden haben sie an einer Stelle an der Stirn Druckstellen hinterlassen, das ließ sich ganz leicht beheben; einfach den kleinen Klettverschluss unter dem Futter entfernen. Das Futter hält trotzdem und nichts drückt mehr. Die Helme sind auch nach dem dritten Skiurlaub noch wie neu.
am 16. Oktober 2014
Finde den Helm schön und bequem. Er läßt sich gut einstellen und passt deshalb optimal. Aber das ist bei solchen Sachen ja auch immer Geschmacksache. Er ist leicht und die Form mit dem kleinen Sonnenschutz-Vorbau finde ich ästhetischer als andere dieser Art.
Nicht zu übertrieben und auch ein klein wenig mehr als nur angedeutet. Alles in allem eine sehr gute Kombination. Ich bereue die Anschaffung nicht und würde in auch wieder kaufen, deshalb Kaufempfehlung
am 21. Oktober 2014
Wollte einen günstigen & guten Helm für den Snowbard-Urlaub und habe mit diesem Helm eine gute Wahl getroffen. Er paßt perfekt, ist sehr leicht und ausreichend beflüftet. Interessanterweise beschlägt meine Skibrille nicht mehr, seid ich diesen Helm trage (bin vorher immer ohne Helm gefahren). Da es ein Topseller auf Amazon ist, hab ich erwartet, dass auf den Skipisten jeder zweite diesen Helm trägt - tatsächlich habe ich ihn kein einziges Mal gesehen.
am 14. April 2014
der Helm sieht zwar super aus, und die Qualität scheint auch sehr gut zu sein, allerdings ist die Passform sehr schwierig. Habe bereits in anderen Rezensionen über das gleiche Problem gelesen. Eignet sich wirklich eher nur für "Rundköpfe". Bei schmalen Kopfformen ist der Helm einfach zu breit, und lässt sich auch nicht so eng einstellen. Musste den Helm daher zurücksenden
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juli 2015
Die Farbe ist wirklich super und für den Preis kann man das Ding sicherlich 3-4 Jahre fahren bzw.bei Sturz oder Unfall (was wir mal nicht hoffen wollen). Für mich als 1-wöchiger Nutzer im Jahr auf alle Fälle ausreichend. Ich wollte mir eigentlich nie einen Helm holen, aber seitdem ich den iSkiTracker habe und weiß das ich ganz schön schnell unterwegs bin, war die Investition sicherlich sinnvoll.