Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:13,00 €

am 23. April 2013
Woran liegt das eigentlich: Wenn es von manchen Büchern eine Hörspiel- und eine Hörbuchfassung gibt ist die eine oder andere meist unerträgllich. In diesem Fall ist das vom Autor gelesene Hörbuch einfach grandios gelungen. Steinhöfel spricht die Hauptdarsteller einfühlsam und spannend - da sind die 5 CDs ruckzuck durch.
RicoOscar geht immer - auch für Mädchen und auch für Eltern. (das gilt auch für Band 1 und 2)
am 8. Juni 2013
Nach R., O, und die Tieferschatten haben wir nicht gezögert, uns auch von dieser Geschichte gefangen nehmen zu lassen. Die Wortwahl und die genauen Beobachtungen sind faszinierend. Es ist auch sehr schön, die geschichte mit der Stimme des Autors zu hören.
am 24. März 2012
Oscar und Rico,
ein Dreiteiler der im Finale, ungebrochen mit feinem Witz,
ganz große Emotionen mobilisiert.
Hört/liest man alle 3 Teile, bekommen scheinbar unbedeutende
Passagen der Geschichte eine tiefe Bedeutung, mit Potential
zum "geflügelten Wort" zu avancieren.
Eine Kindergeschichte ohne Altersbegrenzung.
Hut ab Hr. Steinhöfel!
TOP 1000 REZENSENTam 24. Januar 2012
"Rico, Oskar und der Diebstahlstein" ist die dritte Geschichte des ungleichen Paares Rico und Oskar und steht ihren Vorgängern in nichts nach. Dieses Mal finden der tiefbegabte Rico und der hochbegabte Oskar ihren Nachbarn Fitzke tot im Treppenhaus mit der Nachricht, Rico würde seine Steinsammlung erben. Fitzke hat nämlich eine Steinzucht betrieben bzw. versucht zu betreiben. Bisher war er nur mit einem Stein, dem Kalbstein, erfolgreich. Doch der ist verschwunden, als Rico und Oskar Fitzkes Wohnung durchsuchen. Klar, dass sich die beiden auf die Spur nach dem Stein machen.

Als Hörbuch ist diese Geschichte herausragend gut. Der Autor Andreas Steinhöfel liest selbst, aus Sicht von Rico, und trifft dessen Tiefbegabung exzellent mit seiner Stimme. Es ist eine Mischung aus Naivität, Neugierde und Liebe zur Welt und den Menschen, die in der Figur des Rico steckt. Die Geschichte ist mal ernst, mal lustig, so wie das Leben. Natürlich entstehen manche Witze für den Hörer bzw. Leser daraus, dass Rico was falsch deutet, aber umso überzeugender vertritt. Das heißt nicht, dass Steinhöfel sich über Ricos Behinderung lustig macht. Der Witz kann erst dadurch entstehen, dass man Rico absolut ernst nimmt. Er öffnet einem die Welt, liebt die Menschen in ihren Eigenarten und Verrücktheiten und sieht Freundschaft als absolut wichtig an. Das Hörbuch ist trotz der 5 CDs viel zu schnell vorbei und ich hoffe sehr, dass Steinhöfel einen vierten Band schreiben wird. Ab 10 uneingeschränkt zu empfehlen.
am 13. April 2013
Dieses Hörbuch ist einfach toll, wie auch schon der erste Teil dieser Geschichte. Ein sehr lohnenswerter Einkauf, dem sicher noch der Einkauf weiterer Fortsetzungen folgt!! Die Geschichte fesselt sowohl Kids, wie auch Erwachsene
am 18. September 2013
Mein Sohn hat im Unterricht (4. Klasse) schon ein Buch dieser Serie mit parallelem CD hören gelesen.
Das möchten wir jetzt auch mit diesem Teil so machen, da mein Sohn eine Legasthenie hat.
am 17. Februar 2013
Die Hörspiele waren ein Weihnachtsgeschenk und kamen sehr gut an!!!. Habe sie aber selbst nicht gehört.Versand war sehr schnell. Ich bin shr zufrieden.
am 23. Januar 2014
Es macht einfach Spaß, sich die CD anzuhören. Wir haben auch die anderen Teile dieser Buchserie und die Kinder sind begeistert!
am 9. August 2012
Damit wird auch der Rest Langeweile an Ferientagen vertrieben. Da hört und lacht die ganze Familie mit.
Sehr zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken