am 13. Oktober 2014
Habe mir diesen Controller speziell für die Classic Games auf der Wii gekauft. Vor allem wollte ich endlich mal wieder das gute alte Super Mario 64 zocken das nur mit dem Classic Controller oder einem Gamecube Controller gespielt werden kann.

Der Controller ist gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. An der Konsole wird der Controller sofort erkannt und ist direkt verwendbar. Das Kabel ist relativ kurz da der Controller aber an einer normalen Wii Remote angeschlossen wird um Ihn damit "Kabellos" mit der Wii Konsole zu verbinden stört das nur wenig, etwas länger hätte das Kabel trotzdem sein können. Das der Controller noch an der Remote angeschlossen muss kann ich verstehen, hätte der Hersteller die Elektronik in dem Gamepad verbaut wäre dieser nicht so günstig zu kaufen. Alle Knöpfe des Controllers reagieren gut und direkt und eine Verzögerung ist nicht festzustellen. Alles in allem lässt sich mit diesem Controller gut zocken.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!
am 17. Januar 2016
Nintendos Classic Controller Pro für die Wii ist super verbaut und liegt ähnlich gut in der Hand wie das GameCube Pad - vielleicht sogar einen Tick besser. Da kein Rumblepack eingebaut ist, ist es sehr leicht. Während Steuerkreuz, L und R-Tasten, sowie ABXY gut erreichbar sind, scheinen die Analogsticks minimal zuweit mittig platziert, da die Form der Griffe eher die oberen Tasten für die Daumen begünstigt, sich jedoch die Ringfinger hinten berühren. Im Vergleich zum idealen PS4-Pad fällt dies besonders auf. Man sollte jedoch anmerken, dass dieser Controller über ein halbes Jahrzehnt vor der PS4 erschienen ist. Für Multiplayer Games wie Smach Bros ist dieses Pad ideal!
am 8. März 2017
ich habe mir den Controller speziell für einen Emulator gekauft. Die Nachbauten wurden nicht erkannt aber dieser. Jetzt können die PSX Games wieder gezockt werden. Liegt gut in der Hand und die Tasten sind da wo sie hin gehören. Nur zu Empfehlen
am 5. März 2017
Funktioniert bestens und angenehmer als der Original Controller!
Und man hat damit auch den Reset-Knopf der Konsole "in der Hand" und muss nicht je nach Platzierung "aufstehen" um ins Menü zu gelangen.
am 18. Dezember 2014
Schneller Versand, keine Schäden...
Leider völlig ungeeignet :/
Über Jahre hab ich mich an die Position des analog-sticks beim Nunchuk gewöhnt - der linke beim classic controller pro liegt leider viel zu weit rechts...
Für mich kaum möglich wirklich präzise zu bedienen, werde wohl doch den Wii u pro controller nehmen...für 30€ mehr ;_;
Qualität hat eben seinen Preis...
Mit dem Produkt selbst war dennoch alles soweit in Ordnung und der Support Hat mich bisher auch überzeugt, daher alle fünf Sterne, auch wenn ich den controller zurücksenden werde
am 24. Oktober 2013
Dieser Controller erfüllt sämtliche Erwartungen, welche man an einen Controller für die Wii stellen kann.

- Tastendruckpräzession selbst bei mehrfachen drücken
- genau reagierenden 4-Wege Kreuz (Das größte Manko bei Controller von 3t-Anbietern
- genug Tasten für: Wii-Spiele die Virtual Console Spiele (N64, SNES, GC, NES Spiele)
- Die Signale werden präziese übertragen
- Der Controlelr liegt gut in den Händen

genau eine solch hochwertige Lösung erwartet man sich von Nintendo :)

Einziger Wermutstropfen: Wer eine Wii besitzt auf welcher noch orginale GC-Spiele laufen(Wii mit Gamecubemodus und den Anschlüssen), Die Wii schaltet im Gamecubemodus die Bluetoothverbindung ab. (Das gab es eben auf dem Gamecube nicht, und der Gamecubemodus ist eben keine Softwareemulation, sondern eine zeitbeschränkte Reduzierung der Hardware auf Gamecubeniveau) Als Folge dessen wird natürlich auch die Wiiremote (und damit der Controller der an der Wiiremote angeschlossen ist) nicht mehr erkannt. Kurz: Gamecubespiele auf der Wii brauchen weiterhin den Gamecubecontroller.
Anders sieht es bei Gamecubespielen aus, welche über die Virtual Console der Wii erworben wurden (NintendoStore). Diese laufen in einer Softwareemulation auf der Wii, welche aber nicht die Hardware reduziert. -> Der Classic Controller Pro kann genutzt werden, Natürlich ist die Auswahl der Virtual Console Titel begrenzt.
am 20. April 2017
Dieser Controller ist ein Muss um auf der wii classic spiele von SNES oder ähnliches zu spielen. Ich finde es einen Graus solche spiele mit der wii mote zu spielen.
am 6. Januar 2012
Der Controller hat schon die gewohnte Nintendo-Qualität. Ich spiele zurzeit Donkey Kong Country (SNES) damit und finde er liegt gut in der Hand. Den normalen Classic-Controller würde ich nicht haben wollen, sind doch die beiden Griffverlängerungen für Erwachsene ein enormes Plus an Halt.

Nur die Schultertasten finde ich etwas klapprig geraten - auch im Vergleich zu den Original-Controllern von SNES und N64. Naja, und bei dem Preis ist der Controller auch kein Schnäppchen. Würde er unter 20 liegen, hätte ich gleich einen zweiten dazu bestellt...
am 16. Mai 2016
Habe mir den Controller gekauft um Fifa auf der WII zu spielen.
Sehr gute Verarbeitung und macht auch alles so wie es soll. Hätte es nur besser gefunden, wenn es im SNES Design gewesen wäre.
Aber wenn man das erwartet was man sieht, dann wird man nicht enttäuscht!
am 15. April 2014
nun hat also der Sohni so einen Controller haben wollen, weil man damit in diversen Wii Spielen leichthändiger spielen kann.
In der Tat klappt das prima, und das Kind ist happy. Auch ein bißchen Retro-feeling, wenn man sich das Teil so anschaut.. :-)
Fazit: Sohn ist happy beim Gamen, und das zählt. Preis-Leistung ist prima. Kaufempfehlung für Gamer, und die, die es werden wollen.