am 18. Juli 2015
Erstmal Super Ware troz gebraucht.

So nun dazu ich fand die Serie auf History Channel sehr gut. Deswegen hab ich es mir mal zugelegt. Muss echt sagen sehr gute Doku Serie. Auch wenn einige Dinge Wissenschaftlich schon wieder überholt sind!
am 30. Oktober 2014
Eine super box, alles was man kennt findet man hier, jedoch hat man hier einen besseren Sound als auf sky
am 2. April 2013
Ich mag diese Serie ganz gern. Sie vermittelt das Wissen gut. Für meine 8 jährige Tochter ist das aber noch nichts, weil ihr das chemische und physikalische Basiswissen fehlt und die Serie ja auch nicht den Anspruch hat das Wissen für diese Altersgruppe zu vermitteln.
Grundsätzlich würde ich mir etwas mehr Struktur wünschen, insbesondere folgenübergreifend. Planeten, Sterne und Monde werden ein bisschen durcheinandergewürfelt und nicht in der "Reihenfolge" abgearbeitet. Abzug gibt es von mir noch weil ich die Animationen größtenteils (CGI-technisch) nicht auf der Höhe der Zeit empfinde und sie sich zusammen mit dem teilweise nur in PAL Auflösung vorliegendem Bildmaterial nicht gut mit dem restlichen HD Material vertragen. Auch werden Animationen und Bildmaterial in den Folgen wiederholt - wohl eher aus Mangel an Material als zu Übungszwecken ;-)
Bis Staffel 4 ist die Serie zu gebrauchen, danach lässt die Qualität stark nach, was man auch an den Bewertungen ablesen kann.

Mein Fazit:
Kann man haben, muss man aber nicht. Ich kenne aber auch keine Bessere.
am 20. Mai 2016
Eine sehr gute Naturwissenschaftlich basierte Serie, die nur ein Problem hat, je weiter es geht um so verrückter das behandelte Thema.
am 25. Mai 2014
Wissenschaftlich betrachtet nicht besonders spektakulär, aber weiss zu unterhalten. Leider ziemlich viele Wiederholungen. Dafür hätte ich noch drei Sterne vergeben.

Was aber gar nicht geht ist die Bildqualität mit 1080i bei den CGI-Effekten und gefühlte 480p bei den Interviews. Ich hatte mir hier wirklich erhofft auch was fürs Auge zu bekommen, was über die Bildqualität der freien Fassung hinweg geht. Vorallem schlimm sieht das ganze auf der PS4 aus, die mit 1080i wohl noch weniger klarkommt in Sachen Bildqualität.

Wirklich enttäuschend.
am 31. August 2014
Entspricht der "Encyclopedia Galactica" Einleitung aus "Per Anhalter durch die Galaxis"
Sollte eigentlich Pflichtlektüre in der Schule sein,
Alle Grundlagen und faszinierenden Erkenntnisse über unser Universum sehr ansehnlich zusammengefasst
am 1. April 2014
Eine geballte Ladung Universum und was wir bisher drüber wissen. Eine wirklich gute Sammlung, leicht verständlich erläutert, gute Beispiele und viele atemberaubende Bilder findet man in dieser Sammlung. Für Fans wie mich, die wirklich alles zum Universum gerne erfahren und verfolgen, ein MUSS :-)
am 16. Januar 2014
Schöne Box gutes Bild Schöner ton
Für ein Preis von unter 25€ lohnt es sich aufjedenfall die zu kaufen, Über 40h Wissen :D
am 10. Februar 2014
Ein tolles Geschenk für alle, die gute abwechslungsreiche Dokumentationen zum Thema Weltall mögen. Sehr interessant und das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt auch.
am 7. Juni 2014
wen interessiert woher alles kommt und wohin es gehen wird - dem ist diese Weltalldoku zu empfehlen - EXTREM INTERESSANT UND LEEHRREICH!!