Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 29. November 2011
Der Artikel an sich ist ganz prima, setzt aber vorraus, dass das Gerät den USB Host Modus unterstützt. So wie hier beworben, unterstützt das Xoom jedoch in der Softwarevariante kein USB Host, das soll mit dem Update auf Honeycomb 3.2 eventuell kommen, aber ob das für die 3G Variante jemals kommt, steht in den Sternen. Somit bleibt noch rooten als Variante. Am Samsung Galaxy S2 funktioniert das Kabel prima.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und gebeten, die irreführenden Angaben in der Artikelbeschriebung zu ändern. Leider hat er das nicht getan, mir dafür jedoch den Kaufpreis erstattet. Irgendwie merkwürdiges Gebahren.
am 28. November 2012
Damit lassen sich auch an Smartphones und TabletPCs mit MircoUSB-Anschluss USB-Sticks und Cardreader mit USB Steckanschluss einfach anschließen und SD-Cards bequem lesen und beschreiben. Ich habe darüber sogar eine 2TB-Festplatte mit eigener Stromversorgung angeschlossen und das hat tadellos funktioniert.
Ideal um schnell Fotos und andere Daten von einem Gerät zum anderen zu übertragen, wenn Bluetooth oder WLAN nicht zur Verfügung stehen.
Hinweis:
Mit 'übertragen' meine ich, die Daten zuerst auf einen USB-Stick oder Cardreader mit SD-card laden und dann mit dem anderen Gerät diese Daten wieder runterladen.
Getestet mit Huawei MediaPad 7" und mit Samsung Galaxy 9250i.
Klare Kaufempfehlung!
am 1. Dezember 2011
Ich habe mir dieses USB Host Kabel für mein Motorola Xoom gekauft, da ich hoffte, das ich darüber auch USB Speichermedien mit mein Motorola Xoom verbinden könnte.
Leider mußte ich feststellen, das man das Xoom erst entsprechend Modden müsste (oder man wartet auf eine entsprechende Firm die das noch nachreicht), damit das funktioniert. Dafür funktionieren Tastatur, Maus und auch Gamepads mit den Kabel, Shadowgun geht gleich um einiges leichter, als mit den virtuellen Pads. Deshalb, das Kabel funktioniert im Grunde, nur das Gerät muß auch entsprechend Unterstützung bieten, damit das Kabel auch im vollen Umfang genutzt werden kann.
am 21. Juni 2012
Der Adapter tut was er soll. An einem gerootetetn Xoom 1 hat er optimale Verbindung gebracht, und lieferte sogar bei angeschlossenem Hub mit mehreren USB-STicks, Festplatten und Speicherkarten guten Datendurchsatz. Die USB-Stecker lassen sich leicht in das Hostmodul einstecken und sitzen sicher und ohne ruckeln darin.
Das einzige Manko ist das man beim Einstecken vorsichtig sein muss den Stecker nicht verkehrt herum einzustecken, da etwas viel Platz zwischen dem breiten Hoststift und der Hostummantelung ist, in die man schon bei geringer Krafteinwirkung versehentlich den STift des Stecker schieben kann -> Daher leider nur vier Sterne.
am 15. Februar 2012
Ich habe mir diesen USB Adapter gekauft, damit ich auf meinem Motorola Xoom Bilder von meiner Canon EOS 5D speichern und ansehen kann. Es funktioniert super! Einen USB Stick habe ich auch mal getestet und das lief auch einwanfrei.
Der USB Stick wurde am Xoom als weiteres Speichermedium erkannt, so wie auch die Micro-SD karte im Xoom-Gerät selber.
Somit erfüllt das Kabel voll seinen Zeck. Und das auch noch für kleines Geld :-)
am 28. Februar 2012
Das kleine Kabel tut das, was es tun soll:
USB Sticks und externe USB Festplatten (im Fat32 Format) mit dem X2me Tablet verbinden (Host Modus).

Achtung: Es kommt auf den Hersteller und die Software an. So war es z.B. bei alten Motorla Xoom (also Version 1) Tablet zu Beginn nicht möglich, im USB Host Modus zu arbeiten.
am 13. Oktober 2015
War nach wenigen Einsätzen defekt. Kabel evt. zu dünn und innen gebrochen. Alles in allem muß man bei dem Preis nicht meckern, wobei die Funktionalität, egal wie teuer, gewährleistet sein muß.
am 7. Oktober 2013
ok, schnelle Lieferung, benötigt bei gewissen Geräten einen extra Treiber, Motorola Xoom 2 geht das Lesen vom USB Stick mit erforderlichem Programm (im 80er Jahre Look)
am 23. November 2012
... das funktioniert ... was gibt es da noch zu sagen? Der etwas wackelige Anschluss kommt durch die Bauweise des Xoom, da hat das Kabel nicht mit zu tun. Nett wäre dennoch ein zur Seite abgeknicktes Kabel statt einem geraden Anschluss. So kann man das Tablet bei der Benutzung kaum in die Hand nehmen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2014
Die Anschlüsse sitzen fest und der Empfang und die Übertragung ist sehr gut. Ich kann den Adapter weiter empfehlen und würde ihn wieder Kaufen.