VINE-PRODUKTTESTERam 28. März 2012
Mir gefällt die rote, gepolsterte Lederhülle sehr, in der mein Kindle nun gut geschützt ist, wenn ich ihn einmal auf Reisen und Spaziergängen außer Haus mitnehme. Er lässt sich passgenau in die Hülle wie in einen Rahmen von der Oberseite her einschieben und die Hülle wird dann über ihn von der Seite wie ein Buch mittels 2er Magnetverschlüsse zugeklappt, die so eingearbeitet sind, dass sie unsichtbar bleiben. Dort sitzt er nun bombenfest. In der noch freien inneren Seite ist ein Schiebefach, in dem man z.B. Papier für Notizen etc. aufbewahren kann. Dazu gibt es noch als Extra einen Stecker, mit dem man das Kindle USB-Kabel in ein Netzteil verwandeln kann. Und das alles sehr preisgünstig. Allerdings ist es schon ein deutlicher Unterschied den Kindle mit Hülle zu lesen als ohne: Ohne ist der Kindle deutlich leichter und auch an die veränderte Haptik muss man sich gewöhnen, die aber auch mit Hülle sehr gut ist. Insgesamt erfüllt die Hülle genau das, was ich von ihr erwartet habe.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Juni 2013
Nachdem ich mich endlich für den Kindle entschieden hatte, wollte ich auch einen passenden Schutz. Die Kindle-Hüllen waren mir ehrlich gesagt zu teuer. Nach kurzem Stöbern bei Amazon habe ich mich dann für diese Hülle entschieden. Die Hülle sieht schick aus, der Kindle ist sicher verstaut. Das Material liegt angenehm in der Hand. Leider geht an einigen Stellen (Naht und Ecken) die Farbe schon etwas ab, wie sich das im Langzeitgebrauch entwickelt, werde ich dann sehen. Bin jedoch der Meinung, dass es sich um einen Gebrauchsgegenstand handelt, dem man das auch ansehen darf. Und lieber hat die Hülle Gebrauchspuren als der Kindle. Also klare Kaufempfehlung! Den USB-Stecker hätte ich persönlich nicht gebraucht, finde trotzdem, dass das eine super Dreingabe ist.
am 23. April 2012
Funktion, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind einwandfrei. Aber das Obermaterial ist meines Erachtens kein Leder. Das kann man an der Struktur erkennen, die genau der Innenseite entspricht. Und die Innenseite ist nach der Produktbeschreibung PU-Leder, also Kunstleder. Auch der recht strenge Chemiegeruch der Weichmacher lässt nur auf Kunstleder schließen. Das finde ich jedoch nicht nicht so tragisch, denn für den Preis würde ich auch kein Leder erwarten. Es ist nur schade, das der Anbieter die E-book Hülle als Ledereinband verkauft.
Ich werde die Hülle auf jeden Fall behalten, trotz der leichten Einschränkungen durch Geruch und Material.
am 21. April 2013
Ich besitze diese Schutzhülle jetzt seit gut einem Jahr (Kauf Februar 2012) und kann nun auch zur Langlebigkeit der Hülle etwas sagen (etwas was mir selbst oft bei Rezensionen fehlt). Ich habe meinen Kindle (in der Hülle) eigentlich immer bei mir wenn ich das Haus verlasse. Um so pfleglich wie es nur geht mit dem Gerät umzugehen befindet es sich, wann immer möglich, alleine in einer separaten Seitentasche von Rucksack, Handtasche & Co. Trotzdem sind inzwischen alle etwas stärker beanspruchten Stellen (z. B. die Ecken, der Verschlussclip) recht "abgestoßen". Die dünne Lederschicht, mit der die Hülle überzogen ist, zeigt entweder Abriebspuren (ein bißchen wie bei abgestoßenen Schuhen) oder löst sich gar komplett von der darunter liegenden Plastik(?)schicht ab. Dies ist vor allem an den unteren beiden Ecken der Innenseite (nahe der Bedienknöpfe unterhalb des Displays, jeweils rechts und links) und dem Verschlussclip, der sich ja um die rechte Längsseite des Kindles legt, um an den Magnetpunkten an der Rückseite "anzudocken", der Fall. Dagegen sieht die Innenseite des Deckels, mit dem praktischen Steckfach, aus wie neu.

Insgesamt reden wir hier jedoch über kosmetische Mängel: der Kindle selbst wird, nach wie vor, gut durch die Hülle geschützt.

Der Preis, den ich damals gezahlt habe (14,99 € plus Versandkosten, ohne den Ladestecker), führt nun dazu, dass ich trotz dieser Mängel immer noch 3 Sterne vergebe. Im Vergleich mit anderen Schutzhüllen, die gleich lang in Gebrauch sind, ein ähnliches Nutzunggsverhalten aushalten mussten, aber auch vor einem Jahr schon doppelt so teuer waren (z. B. Marware Eco Flip), schneidet die DURAGADGET-Hülle leider letztendlich nicht ganz so gut ab. Hier gibt es noch Luft nach oben. Man muss sich eben überlegen, was man bereit ist, für Zubehör auszugeben. Der niedrige Preis, neben dem Buch-Stil, war damals für mich sicher eines der stärksten Kaufargumente.

DURAGADGET Schutzhülle im Buch Stil - maßgefertigt - für den Amazon Kindle eReader + USB-Premium EU/DE Ladestecker, ROT
am 22. Juni 2012
Preis-, Leistungsverhältnis Super. Die Farbe ist genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe.Die Hülle liegt sehr gut in der Hand und das Leder ist geschmeidig. Wer sagt die Hülle stinkt, sucht nur einen Grund zum kritisieren. Alle Bedientasten sind sehr gut erreichbar. Der Ladestecker ist auch eine Supersache. Kein PC im Urlaub nötig aber lesen ohne Ende möglich. Die Lieferung dauerte zwar ein paar Tage.Da wir aber eine Zwischenbenachrichtigung erhielten, was nicht bei jedem Lieferanten der Fall ist, war das kein Problem. Für Verzögerungen durch den Zoll kann ja keiner den Lieferanten verantwortlich machen.
am 4. Mai 2013
...wie gesagt, auf den ersten Blick eine super Hülle (ok, riecht ein bissl komisch, aber das wundert einen bei so einem Produkt ja mittlerweile nicht mehr...), nach ein paar Monaten wurde dann aber das Material an den Kanten etwas porös, tut aber immernoch ihre Dienste.
(spätestens das war dann der letzte Beweis, dass es sich definitiv nicht um echtes Leder handelt...)

Was allerdings ein Pluspunkt ist, ist das auf der Seite von der der Kindle eingeschoben wird eine Lasche ist, mit der der Kindle sicher fixiert wird.

PS: von einem Bekannten, der sich die gleiche Hülle bestellt hat, hab ich erfahren, dass sich wohl die Fertigungstoleranzen vor allem bei den Nähten inzwischen etwas geändert haben sollen (nicht zum positiven... seine Hülle sieht tatsächlich etwas komisch aus gegen die von uns)
am 19. Dezember 2012
Die Schutzhülle passt wirklich perfekt,ist sauber und edel verarbeitet,ist tatsächlich aus Leder, stinkt nicht ( ! ) und alle Tasten sind gut zu erreichen.
Die Hülle nimmt deutlich weniger Platz in Anspruch als die vielen Filztaschen,die auch angeboten werden, so daß man Kindle und Hülle deutlich platzsparender verstauen kann.
Der beiliegende Stecker ist eine ganz nette Zugabe,ob man ihn wirklich braucht, sei dahingestellt.
Eigentlich sollen Rezensionen ja dem gekauften Gegenstand gewidmet sein, hier aber noch eine kurze Anmerkung zum Kundenservice, den ich als besonders zuvorkommend beschreiben möchte.
So einen netten, kompetenten und kundenfreundlichen Kontakt hatte ich noch nie, dafür herzlichen Dank.
am 26. März 2013
Zuallererst möchte ich auf den Service eingehen, da der Service von Duragadget wirklich top war. Bei Lieferung fielen Zollgebühren an. Nach kurzer Rücksprache per E-Mail mit DURAGADGET wurden die Zollgebühren sofort erstattet. Das war schon einmal top.
Nach der Abwicklung wurde angefragt, ob alles gut geklappt hat, sprich der Verkäufer kümmert sich auch im After-Sales um die Kunden und ist sehr auf die Kundenzufriedenheit bedacht. Sehr schön.

Nun zum Produkt... Die Hüllen sind schön verarbeitet und der Kindle 4 passt optimal. Wir finden der Kindle wird durch die Hüllen noch einmal aufgewertet.
Nicht nur, dass die Hüllen super sind, für den günstigen Preis bekommt man noch ein Ladegerät dazu. Wir waren zuerst skeptisch bei dem Preis. Doch das Ladegerät funktioniert einwandfrei.

Alles in allem ein sehr gutes Produkt und ein toller Service. Wir würden hier jederzeit gerne wieder hier kaufen. Der Kauf hat sich absolut gelohnt.

Einige bemängeln einen unangenehmen Geruch. Das können wir nicht nachvollziehen. Wenn man etwas neues aus Leder kauft, wie soll es dann riechen? Wenn man eine gute Nase hat, riecht man, dass die Hüllen neu sind. Das würden wir aber nicht bemängeln, sondern eher gutheißen...
am 15. Dezember 2012
Das ist wirklich eine supertolle, passgenaue Schutzhülle. Die vorherige Schutzhülle meines Mannes ist etwas unpraktisch gewesen, weil sie nur für den Transport war.
So ist es um einvielfaches einfacher.
Allerdings war ich erstaunt das der Postbote dann gleich erst einmal Zollgebüren verlangt hat, dass habe ich bisher noch nicht gesehen im Angebot oder auch bei der Bestellung kam kein Hinweis dazu.
am 10. Mai 2012
Die Hülle ist wirklich sehr schön. Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle, die ich nun schon seit einigen Monaten besitze. Entgegen anderer Behauptungen ist das Obermaterial definitiv echtes Leder. Man kann das Leder, jetzt, nachdem der ursprünglich etwas künstliche Geruch verflogen ist, ziemlich gut heraus riechen.

Der Kindle sitzt sehr gut in der Hülle und ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.