Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 27. Februar 2014
Früher war die leise Stimme von Loriot im Verhältnis zur lauten Musik manchmal wirklich eine Herausforderung. Welche Lautstärke ist die richtige, damit wir den Text gut verstehen, aber die Boxen nicht explodieren, wenn das Orchester Schmackes gibt?

Diese Frage muss nun gar nicht mehr gestellt werden. Endlich ist Loriots Stimme im Einklang mit der restlichen Aufnahme - und trotzdem ist noch eine schöne Portion Dynamik erhalten geblieben. Für mich endlich die nötige Verbesserung, welche diese CD auch in technischer Hinsicht vollends in den Klassiker-Olymp erhebt. Die Barenboim-Fassung ist sehr gelungen, die Texte sowieso, und zusammen mit dem Karneval der Tiere (und sogar dem Busch-Gedicht "Max und Moritz") hat man hier eine tolle Kombipackung, die in jedes Elternhaus gehören sollte, wenn man Kindern Freude an klassischer Musik vermitteln möchte. Auch ich als Erwachsener höre die CD gerne.
Das Booklet mit einem ausgiebigen Prolog sowie Loriots Texten zu den beiden Kompositionen rundet das Ganze ab. Ich bin wunschlos glücklich und kann diese Fassung nur weiter empfehlen.
am 2. Januar 2016
Muss mich jedoch leider einem Vorredner anschließen.
Wir kauften diese Version von Peter & der Wolf, inkl.der Karneval der Tiere, so wie Max & Moritz nach kurzem Probehören für eine längere Autofahrt & mussten leider feststellen das man bei gemäßigter Lautstärke am liebsten ins Autoradio kriechen möchte um Loriot`s Ausfürungen folgen zu können.Passt man die Lautstärke Loriot`s Stimme an, fliegt einem bei Einsatz der Instrumente das ganze Orchester um die Ohren.Schade!
Ich bin mir sicher das Herr von Bühlow in seiner Perfektion dafür gesorgt hätte, das die Aussteuerung besser abgemischt worden wäre.
Dafür einen Stern Abzug!
am 15. September 2013
Ausschlaggebend war Loriot und das English Chamber Orchestra, die das musikalische Märchen von Prokofieff sprachlich und musikalisch hervorragend bringen. Der Karneval der Tiere fasziniert ebenso. Und typisch Loriot zum abhschluss max und Moritz!
am 26. Januar 2016
Diese CD habe ich nicht nur für meine kleinen Enkeltöchter gekauft, die haben nämlich noch keine richtige Geduld zuzuhören. Aber das kommt noch.
Ich fühle mich beim Hören in die Kinderzeit versetzt. Sehr schön!
am 18. Juli 2015
... wie alles von Loriot.

Ich mag seine Stimme und seine Art, die unterschwelligen Dummheiten, die in seiner Stimme mitschwingen.
Die CD habe ich hauptsächlich für meine kleine Tochter bestellt, sie hört ganz gerne Hörspiele und Musik - hier ist beides vereint! Es liegt noch ein Booklet mit den Texten bei, sodass man am Abend zum Schlafengehen mit dem Kind noch einmal einzelne Passagen vorlesen, dem Kind dazu Fragen stellen und es ein wenig zum Erzählen animieren kann.

Alles in allem eine wunderbare, schöne, tolle CD, die ich wohl noch einmal zum Verschenken bestellen werde.
am 15. April 2013
Tolle, vertonte (Märchen-)Zusammenstellung für Kinder und jung gebliebene Erwachsene ! Die CD liefert eienen Sahne-Klang !
Schade, dass Loriot nicht mehr unter uns weilt.
am 13. August 2014
Eine tolle CD, Sound aber katastrophal - Musik/Stimmpegel völlig falsch. Wenn man das gesprochene Wort gut verstehen möchte, brüllt einen die Musik geradezu an - schade, denn in dem Stück wechseln sich Worte und Musik ständig ab.
am 2. Juli 2015
Wunderbare, sehr schön klingende CD und erfreulich nette Aufmachung des Case. Informatives Booklet. Ein Genuss, der Musik und den Musikern zuzuhören und natürlich Loriot!
am 3. Juli 2016
Braucht man nicht viel sagen,immer eine Freude,immer anhörenswert wie alles vonLloriot mein 7jähriger Enkel ist begeistert und die Oma sowieso