Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 20. März 2014
Insgesamt ist das Spiel recht gelungen und wird jedem Freude bereiten, der auf kleine Rätsel und Suchbilder abfährt.

Von mir gibt es leider nur 3 Sterne, da es bei mir an einer bestimmten Stelle im Spiel nicht mehr weiter ging. Das gesuchte und benötigte Teil war nicht da, wo es sein sollte. Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein, welches in manchen Foren des öfteren thematisiert wird. Eine Möglichkeit wäre wohl von vorne anzufangen, worauf ich jedoch keine Lust hatte. Ich habe mir stattdessen ein Let's Play auf Youtube angeschaut, um zu sehen, wie es denn nun zu Ende geht.

Für umsonst auf alle Fälle in Ordnung.
am 10. April 2014
Die ersten szenen waren ganz gut , aber dann bin ich hängen geblieben und finde einfach nicht den Weg der mich weiter führt . Daher habe ich erst mal aufgegeben , Irgendwann werde ich wieder einen neuen Versuch starten. Vielleicht komme ich doch noch weiter
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2014
Ein tolles Wimmelbildspiel ganz nach meinem Geschmack! Ist zwar nicht mehr das allerneueste, aber dafür hat es sich gut gehalten und es wird auf diesen ganzen nervigen neumodischen Schnickschnak verzichtet.

Es gibt massenweise Wimmelbilder, die Grafik ist schön und alle Gegenstände sind gut zu erkennen (wenn man sie denn erstmal gefunden hat ;) ). Die Geschichte ist spannend und ich finde auch nicht, das das Spiel sonderlich kurz ist. Ich hab für ein paar Rätsel schon etwas gebraucht um sie zu knacken und es gibt ja durchaus so einige davon  Außerdem bleibt einem dieses nervige Hin und wieder zurückrennen erspart, mit dem neuere Wimmelbilder so gerne gestreckt werden.

Alles in allem find ich ist Der Exorzist ein sehr gutes Wimmelbildspiel, vor allem für alle, die lieber gut gemachte klassische Wimmelbilder spielen als so reißerische neue Sachen.
am 8. April 2014
Ich hab das Spiel gespielt bis... Level 3 oder so - bam da war der erste Bug. Ein Brieffragment konnte nicht aufgesammelt werden. So ging die Geschichte natürlich nicht weiter... also hab ichs nochmal von gaaaaanz vorne durchgespielt und siehe da - ich kam über die Stelle hinaus. 2-3 Level später hatte ich das gleiche Problem mit einem Schraubenzieher. Aber hey... es war ein Gratisspiel ^_^
am 10. April 2014
Ich hatte das Glück dieses Spiel kostenlos herunterladen zu können.
Wenn ich es hätte bezahlen müssen, hätte nur es ein Sternchen weniger,
weil es relativ schnell durchgespielt ist. Ich denke aber, dass man es
öfter spielen kann. Ich versuche bei solchen Spielen dann mit immer
weniger Tipps auszukommen - bis zu gar keinem.
Ich finde die Grafik sehr schön, der Ton ist oft auch sehr nett, diriding
wenn etwas gefunden wurde.
Die Tipps laden sich moderat auf, d.h. nicht zu schnell (man kommt nicht in die Versuchung ständig Tipp anzuklicken),
nicht zu langsam (man ärgert sich nicht darüber, wenn man nicht weiter kommt).
Klickt man zu schnell falsch, dauert die "Strafe" dafür nicht so lange.
Es wird nie so komplex, dass man nicht mehr weiß, wo man grade noch war.
Die Zwischenspiele sind teilweise gut, "überspringen" dauert aber nicht zu lange,
wer dazu keine Lust hat, wartet eben ein wenig.
Klar strukturiert, Dinge die man zusammenbauen muss werden grün hinterlegt.
Braucht nicht zu viel Speicherplatz, wie so viele andere Wimmelbildspiele.

Kann ich nur empfehlen - Punkt.
TOP 1000 REZENSENTam 3. März 2014
Installation hat ohne Probleme geklappt. Das Spiel hat leider im Hintergrund immer die selbe Musik, das nervt. Für Kinder nicht geeignet.
Das Spiel ist an manchen Stellen sehr kniffelig, aber selbst ich habe es bis zum Ende geschafft. Das Thema selbst ist prima gemacht, eben schaurig schön. Der Spielstand wurde ständig gespeichert. Ich hätte mir noch gewünscht, das man sich die Tipps erarbeiten muß. Hier muß man nur lange genug warten und man konnte sich den Hinweis anzeigen lassen. Was ich natürlich auch oft genutzt habe. Ganz ohne wirds wohl nur bei den Profis gehen. Das Ende war mir zu abrupt. Ich hätte gerne noch mehr Geister verjagt.
Trotzdem empfehlenswert für alle Wimmelbildspieler.
Dauer des Spiels bei mir so 6-8h.
am 22. Februar 2014
Das Wimmelbild-Spiel gibt es momentan umsonst und den Freischaltcode findet man dann in seinem Amazonkonto in der Games & Software Bibliothek. Eigentlich sehr leicht zu finden!

Es läuft bei mir fehlerfrei, ist auf deutsch, hat nicht nur Text, sondern auch Sprache, man hat Musik und Toneffekte. Sehr toll!
Das Spiel habe ich jetzt schon innerhalb von 2 Tagen durchgespielt mit Pausen dazwischen.. aber das ist ok, weil es war ja Gratis.

Manche Funktionen waren mir anfänglich nicht klar, oder ich hatte Schwierigkeiten, Gegenstände zu finden, aber dann hats mit herumprobieren oder mit der Hilfe geklappt.

Ich kann es jedem nur empfehlen.
am 17. Februar 2014
Schönes kurzweiliges Spiel...hab es schon öfters gespielt...manchmal etwas knifflig,aber sonst gut zu spielen....leider ist es sehr schnell durchgespielt..ansonsten Schönes Spiel
am 23. Januar 2015
Ich durfte mir das Spiel auch gratis herunterladen. Für die 8 Euro hätte ich vielleicht nur 4 Sterne vergeben aber so hat es jeden einzelnen Stern verdient. Bei mir waren auch keine Bugs oder sonstige Störungen.

Es war sogar mein allererstes Wimmelbild Spiel und ich bin positiv überrascht. Die Story fand ich überraschend interessant und nicht als Lückenfüller um die Bilder zusammenzuhalten und spannend war sie auch noch. Die Grafik an sich ist für den Zweck total ausreichend und die Rätsel, also die "Level", das ein oder andere mal gar nicht so einfach. Ich bin schon eine Weile an dem Spiel gesessen. Klar, einen Spielspaß von 30 Stunden hat man mit so einem Spiel natürlich nicht aber das erwartet ja auch niemand.

Vielleicht bin ich so zufrieden damit, weil es mein erstes Wimmelbild Spiel war, aber dagegen kann man ja nichts sagen. Ein kurzer Spaß für zwischendurch ist es allemal und bei dem Geld ist auch nichts verloren!
am 11. Februar 2014
Ein sehr schönes Wimmelbild spiel, es hat mir echt Spaß gemacht zu spielen. Die Figuren sind schön, die Geschichte spannend. Die Rätsel fand ich auch kniffelig genug. Und nicht zu vergessen-das Spiel ist kostenlos! Daher 5 Sterne und Weiterempfehlung.