Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 12. September 2013
Nachdem ich generell noch keine schlechten Erfahrungen mit Drittanbietern von Akkus gemacht habe, dachte ich, kaufe ich mir diese von Mindax.
Die ersten 2Monate funktionierte alles problemlos, doch jetzt, nach etwa 5 Monaten habe ich einen der zwei Akkus schon entsorgen müssen. Er ging zwar noch zum Laden, war dann aber nach einer Minute schon "voll" und man konnte keine 20 Bilder mehr machen. Auch mehrere Ladestationen (Original Canon) habe ich probiert. Immer das selbe Ergebnis.
Der zweite Akku ist auch schon sehr schwach dran und dient mir nur mehr als absolut letzte Absicherung, wenn ich unterwegs bin.
Zwar benutze ich an meiner 50d zuerst 2 Originalakkus (ca. 500 aufnahmen je Akku) und einen anderen Nachbau (ca. 1100 Aufnahmen) und bin somit für das wichtigste gerüstet. Plant man aber einen größeren Trip, auf dem man keine Möglichkeit hat, die Akkus aufzuladen und erhofft sich mit den Mindax Akkus eine anständige Alternative/Absicherung mitzuhaben, so hat man auf das falsche Pferd gesetzt...
am 9. Mai 2016
Hatte sie gleich als Ersatzakkus gekauft. Haben nicht lange gehalten. Inzwischen tun sie so als wenn sie aufgeladen wären, aber die Kamera wird nicht mehr mit Strom versorgt. Im Gegensatz dazu funktioniert der Original Akku immer noch einwandfrei. Also ich kauf die nicht mehr.
am 28. April 2016
Ich habe diese Akkus für die Kamera meiner Tochter geholt (EOS 40d). Bislang funktionieren diese ohne nennenswerten Einbußen optimal. Auch lassen sie sich bislang problemlos laden. Wir sind zufrieden mit diesen Akkus.
am 2. September 2015
Ich habe meinen "ausgelutschten" Akku für meine Canon EOS50D und die Ersatzakkus austauschen wollen. Leider habe ich bei dieser Aktion nur auf den Preis geachtet. Die erworbenen Akkus sind bereits nach etwas mehr als einem Jahr Gebrauch ausgelutscht und müssen erneuert werden. Lieber ein paar € mehr ausgeben und in hochwertigere Akkus investieren.
TOP 100 REZENSENTam 26. September 2014
Ich habe diese Akkus etwa 1 Jahr regelmässig benutzt; dann lagen sie etwa 1 Jahr quasi "brach" herum, jetzt sind sie in der Haltbarkeit stark eingeschränkt (200-300 Bilder ohne Blitz) - gegenüber dem immernoch anständigen Originalakku.

Keine schlechte Ware - 2 Jahre ist eben die Zeit, nach der LiOn Akkus deutlich nachlassen - aber auch kein Premiumprodukt!
am 6. September 2013
Beide Akkus sind, obwohl ich sie voll aufgeladen habe, nach etwa 20 Aufnahmen leer. Wiederholtes Aufladen und Benutzen bringen keinerlei Kapazitätsverbesserung. Also nur Schrottwert. Schade um unsere Umwelt wenn sowas hergestellt wird.
am 18. Oktober 2013
Originalakkus waren hinüber und Ersatz musste her.
Trotz des verdächtig günstigen Preises einfach mal bestellt.

1 Ladung eines einzelnen Akkus hat für zirka 500 Fotos gereicht. Da kann ich mich echt nicht beschweren bei dem Preis.
Die Originalakkus hätten sich für die "alte" Kamera einfach nicht gelohnt.
am 13. Oktober 2013
Nachdem ich die Akkus rund ein halbes Jahr benutze sind sie nun kaum noch zu gebrauchen.
Anfangs war ich mit der Kapazität sehr zufrieden. Obwohl ich die Akkus nicht übermäßig viel benutzt habe halten sie jetzt jedoch (beide!) nur noch für ein paar wenige Bilder bis die Kamera anzeigt sie seien leer. Lädt man sie dann wieder auf zeigt das Ladegerät meistens nach weniger als 1 Minute an die Akkus seien wieder voll.
So leider nicht zu gebrauchen und völlig inakzeptabel, da sie für Nachbauakkus einen vergleichsweise hohen Preis haben.
am 1. Juni 2015
Als Ersatz-Akkus kamen sie nicht oft zum Einsatz. Nach 2 Jahren funktionieren sie garnicht mehr. Man legt sie ins Ladegerät - nach wenigen Minuten zeigt das Ladegerät an, dass die Dinger voll wären - die Kamera ist da leider anderer Meinung....
am 6. September 2015
Ich muss mich den negativen Kritiken leider anschließen. Wir haben 2 dieser Akkus gekauft. Sowohl bei meiner Frau als auch bei mir das gleiche Ergebnis: eine Zeit lang (ein paar Monate) funktioniert der Akku problemlos, dann kann man ihn entsorgen. Er tut so, als wäre er sofort voll aufgeladen und nach wenigen Fotos ist er wieder leer. Wir haben diesen Mist inzwischen auch entsorgt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken