Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: Blau|Ändern

am 24. April 2017
Das Produkt entspricht meinen hohen Erwartungen:D

Sie ist sehr weich, was ich persönlich gut finde und auch so wollte. Dadurch hat sie auch eine gewisse Größe und ist nicht so transportabel wie eine typische "Yoga-Matte", aber auch das wusste ich vor dem Kauf.
Bis jetzt kann ich noch keine übermäßigen Abnutzungserscheinungen feststellen bei "normalem" Gebrauch.

Insgesamt bin froh mir diese Matte gekauft zu haben und finde den aktuell aufgerufenen Preis gerade noch akzeptabel.
am 22. Mai 2014
Diese Matte ist wirklich sehr gut.

Dies kann ich schon nach wenigen Trainingssitzungen sagen.

Der Geruch ist minimal und sehr dezent. Vorallem ist es kein chemischer Geruch und dieser scheint sich auch sehr schnell zu verflüchtigen.

In der Hinsicht bin ich sehr empfindlich!!!

Die Matte ist sehr dick (1,5 cm). Wenn man dünnere Matten gewohnt ist, kann es natürlich einem etwas komisch vorkommen auf dieser zu trainieren. Das ist aber eine reine gewöhnungssache.

Theoretisch kann man die Matte zum schlafen benutzen.

Sie ist zwar recht teuer, aber wenn sie lange hält, dann ist es mir egal.

PS: Man erkennt die Qualtität der Matte daran, dass sie gebrauchsspuren einer Trainingseinheit nach kurzer Zeit "verschindet". Damit meine ich die Abdrücke auf der Matte, die bei bestimmen Übungen unweigerlich entstehen.
am 26. August 2014
Ich benutze die Matte für meine physiotherapeutischen Übungen daheim und finde sie super!! Hatte vorher meine Rückenübungen auf meiner Yogamatte gemacht, danach aber immer Knie- und Handgelenksschmerzen, weil die einfach viel zu dünn und hart war. Übungen mit Schuhen sollte man aber neben der Matte machen. Die Sissel Matte hat die optimale Dicke und Weichheit und ist angenehm fürs Kreuz und andere Körperteile.
Der Kunststoffgeruch ging bei meiner Matte nach einigen Tagen auf dem Balkon ganz gut raus. Ein leichter Plastegeruch bleibt allerdings, verfliegt aber vielleicht auch noch im Lauf der Zeit. Ich empfinde ihn nicht als störend. Man kann die Matte gut zusammenrollen und auch ohne Halteband in eine Ecke stellen. Interessenten die etwas kräftiger gebaut, oder groß sind, würde ich eher eine größere, also breitere und längere Matte empfehlen.
Die Sissel ist zwar nicht gerade billig, aber billiger als eine Airex, und qualitativ absolut ausreichend. Der tiefere Griff in den Geldbeutel lohnt sich, man hat was Vernünftiges und muss sich nicht ärgern. Klare Kaufempfehlung!!!!!
am 2. März 2014
Ich liebe diese Matte, denn sie eignet sich für jede Matten-Sportart. Ich benutze sie hauptsächlich für Yoga und Pilates. Eigentlich gibt es für Yoga extra Yogamatten, aber die sind mir persönlich zu dünn und federn zu wenig die Härte vom Boden ab. Aber ich glaube das ist Geschmackssache. Für mich hat diese Matte die perfekte Stärke, sie ist dick genug damit man die ganze Zeit über weich und bequem liegt andererseits sinkt man auch nicht ein. Sie ist rutschfest und lässt sich immer glatt ausbreiten ohne, dass sie sich wieder an den Enden einrollt.
Eine klare Kaufempfehlung!
am 22. Dezember 2014
grundsätzlich eine gute matte. allerdings dachte ich mir bei dem preis, dass sich die matte komplett von alleine ausrollt. das tut sie nicht. sie muss jedes mal auf die andere Seite gelegt werden. aber es gibt schlimmeres - nämlich stinkende matten.

diese von Sisal riecht überhaupt nicht. völlig neutral, perfekt.

was mir allerdings fehlt und das sollte bei dem preis wohl keine schwierigkeit sein, sind zwei gummibänder mit denen man die matte zusammengerollt halten kann. die muss ich mir jetzt irgendwo kaufen...ein cent-artikel, mit dem man den Kunden sicherlich glücklicher machen kann...

da sollten die "produktentwickler" mal ein wenig drüber nachdenken...
am 1. Dezember 2014
Die Matte ist wirklich sehr angenehm weich und widerstandsfähig. Die Grösse ist auch ideal. Wenn man sie unter dem Arm mit zum Sport nehmen will, sollte man auf alle Fälle den Tragesack kaufen, der dazu angeboten wird, sonst rollt sie immer wieder auf und wird etwas unhandlich. Ansonsten ist sie aber absolut ideal für jeglichen Sport.
am 16. Juli 2014
Die Matte riecht nicht bzw. angenehm. Diese Matte findet man auch in vielen Fitness-Studios. Ich nutze sie gerne. Die Wirbelsäule wird durch die Dicke der Matte geschont. Wer jedoch eine dünne Yogamatte möchte, sollte sich nach einem anderen Produkt umsehen.
am 16. Juli 2013
Diese Gymnastikmatte hält was sie verspricht! Super! Würde ich immer wieder kaufen, auch wenn der Preis etwas hoch ist. Empfehlenswert!
am 31. Januar 2015
Ich benutze die Matte für mein tägliches Rücken- und Aufbautraining und hatte sie mir direkt zusammen mit der Gorilla Sports Gymnastik & Yogamatte bestellt.
Die Sissel Gymnastikmatte ist Qualität vom Feinsten. Sie dünstet keine Weichmacher oder andere Bestandteile aus, ist sehr robust, auch auf harten Böden angenehm, und das Training hinterlässt zudem keine Spuren.
Bei der nur halb so teueren Gorilla sollte man sich auf andauernde Ausdünstungen, klebrige Oberflächen und seltsame Verformungen (schon nach kurzer Zeit), gefasst machen. Da merkt man den geringeren Preis sofort. Sie ist zudem wesentlich dünner und macht auf harten Böden kein Spaß.

Die Sissel habe ich jetzt seit mehr als vier Monaten fast täglich in Nutzung und sie sieht immer noch aus wie neu.
Daher gebe ich für dieses Produkt meine Empfehlung!
am 6. September 2014
Es fehlt leider ein Riemen oder ähnliches zum einfachen Transport.
Sonst absolut solides Teil, das auch sehr robust wirkt.
Hat sich mal wieder gelohnt das Topprodukt in einer Kategorie zu kaufen.