Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 16. August 2015
Die Qualität der Dusche ist sehr gut. Der Gesamteindruck wirkt einwandfrei. Das 8mm Glas ist stabil und grundsätzlich ist die Installation sehr leicht.
Warum daher nur 3 Sterne:
Wir haben die Flügel nicht vor dem Einbau extra nachgemessen - zugegebenermaßen im Nachhinein ein Fehler.
Für die 900 mm Duschwannenvariante ist das Außenmaß der Wandprofile mit 875 mm angegeben.
Das wäre allerdings das Mittelmaß der Profile (habe dazu ein Foto angegeben). Die 875 mm sind auch das Mindestmaß - es gibt kein Spiel bei den Profilen nach "unten".
Wenn jemand so wie ich die Fließen auf die Wanne gesetzt hat wird es mit den 875 mm schon sehr eng. D.h. ich musste die Flügel schief montieren. Vorsicht - das Glas selber hat die entsprechende länge - allerdings mit dem Magnetdichtband hat die Duschwand gesamt bereits die 875 mm (siehe Foto).
Da ich in Österreich wohne wäre mir der Rückversand recht teuer gekommen - zudem brauchte ich eine Duschwand - daher bleibt das Teil schief montiert bis ich in einigen Jahren mir eine Duschwand vom Glaser leisten kann.

Wer genau 900 mm zur Verfügung hat und entweder die Flügel vorher abmisst oder meine Rezesion liest wird mit dem Produkt sehr zufrieden sein.
review image
am 25. Juli 2012
Die Duschkabine ist heil bei uns angekommen,hatte schon bedenken daß mir beim Auspacken gleich kaputte Teile entgegen kommen aber die Duschkabine war sehr gut verpackt.Die Kabine haben zwei Handwerker (die täglich mit diesen arbeiten zu tun haben) in 90 min. aufgebaut.Die Qualität und der Preis nach Auskunft der Monteure ist sehr gut.(wirklich top)
Also absolute Kaufempfehlung
am 2. März 2014
Haben uns nach langem Überlegen für diese Duschkabine entschieden . Alles hat super geklappt . Die Spedition hat bereits nach drei Tagen geliefert . Beim Aufbau waren wir zu Zweit was auch nötig ist ,den die Seitenteile haben ihr Gewicht .Sonst ist eigentlich alles gut erklärt in der Aufbauanleitung und auch nachvollziehbar . Für den Aufbau haben wir ungefähr zwei Stunden benötigt .Die Optik ist Super sieht sehr Edel aus .Kann den Kauf nur empfehlen . Absoluter Blickfang in unserem Bad .
am 13. März 2014
Ein edles Teil, sehr gut geschützt verpackt. Sehr zügig geliefert. Einbau zwar nur in Englisch beschrieben, aber selbsterklärend. Achtung! wegen des recht hohen Gewichtes (8mm Glas, pro Teil knapp 40 kg) sind die mitgelieferten 6mm-Dübel einfach zu klein! Unbedingt 8er benutzen! Ansonsten wirklich große Klasse und superedel!
am 26. Januar 2014
Gute Verarbeitung, leichte Montage, leider keine Abholung da Lieferung sehr schnell, Verbinderschrauben 3x15 waren etwas knapp im Mass, Wandanschlüsse nur für glatte Wände aber mit Moosgummi gut auszugleichen (sollt man mitliefern!)
am 11. Mai 2013
Haben uns nach langen Überlegungen für diese Produkt entschieden und sind nicht enttäuscht worden.

Nach sehr schneller Lieferung erfolgte ein unkomplizierter Einbau.

Eine klare Kaufempfehlung!!
am 13. Mai 2015
Ich habe mir vorgenommen Produkte, die ich seit längerer Zeit im Einsatz habe nun objektiv zu Beurteilen.
Dazu gehört diese Duschkabine die wir nun seit über zwei Jahren im Einsatz haben.

Sie ist sehr ordentlich verarbeitet und lasst sich sicher und fest montieren. Die Optik ist schön schlicht gehalten und kann es locker mit den teureren Modellen aus dem Fachhandel aufnehmen.
In täglicher Benutzung musste sie jetzt viele Liter Wasser, Seifen und Rempler über sich ergehen lassen. Die Aluminium-Profile haben dabei nichts eingebüßt und sehen noch immer Top aus- auch die Scheiben sind noch klar und sind nicht trüb geworden (z.B. durch Kalk).
Wichtig ist natürlich, das nach dem Duschen die Scheiben mit einem Fensterabzieher trocken gemacht werden- so kann sich kein Kalk oder Seifenreste ablagern.
Mein Tipp an dieser Stelle: Sollten die Scheiben doch einmal verkalken, kann man dies mit Spülmaschinen-Glasreiniger wunderbar gereinigt werden.

Mein Fazit:
Das Preisleistungsverhältnis ist klasse und ich bereue auch nach dieser langen Zeit den Kauf nicht.
am 22. Januar 2016
Am Dienstag Abend bestellt, am Freitag um 14.30 zugestellt, und zwar ins östlichste Österreich, das ist SPITZE hätte Rosenthal gesagt.
Der Lieferant sehr nett half mir das Ding bis ins Bad zu tragen.Verpackung 1a auch durch den Transport absolut keine Schäden am Karton.
Eine Beschreibung in DEUTSCH, obwohl für einen halbwegs geübten TimTaylor diese eigentlich nicht notwendig ist. Das Ding ist mit ein bisschen logischem Denken eine ganz leichte Übung gegen ein Ikea Kastl.Alleine aufgestellt, aber wer nicht unbedingt sehr kräftig ist sollt es bleiben lassen, das Ding hat ein ordentiches Gewicht und dann noch in die Seitenleiste einfädeln war schon heavy. Die richtige Position der beiden Teile mit Unterkeilen u so zu finden ist halt alleine ein Krampf dafür habe ich auch satte 3,5Std gearbeitet - na gu mit Bier u Rauchpause. Wenn man sehr genau arbeitet schliesst die Türe absolut dicht. Das ganze sieht super aus und sollte auch schön dicht sein, wenn man sich mit der Bodenleiste und den Magnetleisten bisschen spielt. ABSOLUT empfehlenswert
am 1. Dezember 2014
Die Bilder geben die Qualität der Kabine recht gut wieder. Für den Preis bekommt schwerlich etwas besseres. Nach frustrierenden Besuchen in diversen Baumärkten wo man für extrem hässliche Plastik Kabinen um die 500 Euro wollte und unsere Größe eigentlich nie da hatte haben wir uns für diese Kabine entschieden.

Die Lieferung:
Zunächst lief alles problemlos. Schon wenige Tage nach Bestellung kontaktierte mich Glasdeals per Email, teilte mir den Liefertermin mit der wesentlich früher war als der bei Amazon angegebene (die Kabine war nach nichteinmal 1 Woche da) und fragte mich ob ich Zeit hätte. Da der Lkw zwischen 10 und 13 Uhr kommen sollte und ich berufstätig bin bat ich darum dass der Fahrer kurz bevor er da ist anruft damit ich nach Hause kommen kann. Damit der arme Mann das schwere Ding nicht ganz allein schleppen sollte habe ich noch einen Arbeitskollegen gebeten mitzukommen wenn er anruft, alles organisiert. Am Tag der Lieferung habe ich dann noch kurzfristig die Lieferadresse geändert. Hier zeigte sich Glasdeals sehr flexibel. Nun wartete ich also auf den Anruf des Fahrers.... vergebens. Bis 14:30 Uhr kein mucks. Einer unguten Ahnung folgend fuhr ich zur Lieferadresse und stellte fest dass ein mannshoher Pappkarton einfach von außen gegen die Wand neben der Haustür unseres Hauses gelehnt stand. Wer an dem Tag hätte eine Duschkabine brauchen können hätte sie einfach mitnehmen können. Frontal und gut sichtbar für jeden vorbeifahrenden abgestellt. Ebenso hat der Güterabfertigung keinerlei Nachweis für den Erhalt der Duschkabine. Niemand hat den Lieferschein unterschrieben... Habe ich überhaupt eine Duschkabine bekommen? ... Ja, habe ich. Trotzdem extrem riskant was eure Fahrer da treiben Glasdeals! Dafür gibt es einen Stern Abzug.

Der Aufbau:
Lief recht problemlos. Die Teile sind sehr schwer. Für den Aufbau sollten 2-3 starke Männer zur Verfügung stehen, dann geht es flüssig. Hat bei uns mit 3 Leuten ca. 2 Stunden gedauert. Ausrichten war mitunter schwierig, hat aber am Ende funktioniert. Ein gewisses handwerkliches Geschick sollte man schon mitbringen. Ein kompletter Laie wird sicherlich Probleme haben!

Dichtigkeit und Optik:
Die Kabine ist dicht. Nach dem Aufbau muss man vernünftig nach silikonieren, dann passt es. Lediglich die Tür haben wir nur so hinbekommen dass auf den oberen 5 cm ein kleiner Spalt ist. Nach unseren Erfahrungswerten spritzt das Wasser jedoch nicht bis dahin, so dass wir diesen kleinen Makel verzeihen können. Die Kabine sieht nach mehr aus als sie kostet. Verarbeitung ist gut, solides Glas, auch die Scharniere machen einen soliden Eindruck.

Update 05.05.2015: Nach ca. einem halben Jahr der Nutzung muss ich meine 4 Sterne auf eine 3 Sterne Rezension kürzen. Die Kabine blieb leider nicht dicht, zumindest nicht 100 %ig. Der von mir oben beschriebene Spalt hat sich auf das Doppelte vergrößert, was jedoch evtl. mit der Montage oder dem Setzten des Hauses zusammenhängen mag, daher kein Abzug dafür. Jedoch bekommen wir trotz größter Bemühungen das Türscharnier, den Verschluss unten und Teile der stehenden Aussenwand nicht dicht, es läuft immer wieder Wasser raus. Wir haben mehrfach nachsilikoniert, versucht das Türscharnier mit einer zusätzlichen Gummilippe abzudichten, keine Chance... Die Auslaufenden Wassermengen sind klein und schnell weggewischt. Für den Preis immernoch eine super Dusche, nur leider nicht ganz Dicht!
am 13. Februar 2014
Kam schneller als gesagt,sehr gut verpackt und sehr schwer an.Der Aufbau ist schnell erledigt,wenn man erst liest,gut vorbereitet-messen+anzeichnen-Alles andere ist zu zweit kein Problem.Sieht wertvoll aus und absolut praktisch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken