Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. November 2012
Als Geschenk für meine Eltern (nicht gerade Technikfreaks) waren klare Vorgaben zu erfüllen. Nach Test diverser wenig zufriedenstellender Modelle aus dem örtlichen Fachhandel wurde nunmehr dieses über Amazon herausgepickt - und hat sich bewährt.
Besonders auffallend:
- schön große, beleuchtete Tasten
- wegen den großen Tasten kräftiger Hörer
- großes, beleuchtetes Display mit ausreichend großer Schrift
- klare Menüführung, selbsterklärend
- Anrufbeantworter integiert, neben Darstellung im Display auch Leuchtsignal bei neu eingegangenen Nachrichten
- Reichweite genügt auch zum Telefonieren vom Garten aus (ca. 30m entfernt)
- Freisprechfunktion (haben nicht mehr alle Geräte heutzutage)
- strahlungsarm lt. Hersteller
- separat zuschaltbare Mobilteile mit Ladeschale erhältlich
Fazit:
Sehr geeignet insbesonders für ältere Nutzer, die Wert auf die Funktion Telefonieren legen und auf Schnickschnack verzichten können.
am 14. Dezember 2012
Größe des Gerätes, Tastengröße und Druckpunkt, Regulierung der Lautstärke sind ok, aber........
Für ältere Menschen, die eine einfache Bedienung wünschen fehlt die Telefonbuchtaste. Man muss im Menü immer einmal abwärts blättern und dann die rechte Menütaste unter dem Begriff ok betätigen. Es können je Eintrag max. 12 Zeichen eingegeben werden. Das genügt z. B. noch nicht einmal um manche Vornamen +leerzeichen+den Begiff "Mobil" einzugeben.
Das alte Panasonic meiner Mutter hatte 16 Zeichen je Eintrag und eine Telefonbuchtaste und die Umstellung fällt mit zunehmendem alter schwer. Außerdem ist das Symbol mit dem Papierkorb auf der Taste zum AB schwer zu erkennen.
am 19. Dezember 2012
Ich will das Telefon eigentlich verschenken, aber jetzt nach dem Testen,würde ich es fast selber behalten Es ist einfach zu bedienen und hat einen hervorragenen Klang. Die Anrufer sind klar und deutlch zu verstehen und das schon bei Stufe 2 .Viel deutlicher als bei meinem mal als Testsieger bewerteten Gigaset.Der ganze technische Schnickschnack ,den dieses Gigaset hat, nutzt mir nichts ,wenn ich meinen Gesprächspartner kaum verstehe. Aber das ist bei dem Sinus comfort anders.Was ich etwas bemängeln würde,wären zum einen,dass das Display nicht dauerhaft beleuchtet bleibt(ich habe zumindest keine Einstellung dafür gefunden)und das etwas kurz gefasste Handbuch. Zum Beispiel wußte ich nicht,warum mein Telefon mit zwei unterschiedlichen Klingeltönen klingelt. Aber Dank der VTech Servic-Hotline ließ sich dieses Problem lösen(Gruppenrufklingelton war voreingestellt und der muß erst in den Gewünschten geändert werden,sonst klingelt der immer mit)sowas steht leider nicht im Handbuch ,findet man aber auf der Telekomseite unter Fragen und Antworten zum Gerät,wie sich das ändern läßt. Auch kann man einzelnen Personen keinen eigenen Klingelton zuordnen,es sei denn ,es sind nur 2-3 Personen,dann macht man jede Person zu einer Gruppe( vorgegebene Gruppennamen lassen sich umbenennen),der man dann einen jeweils anderen Ton zuordnet,sofern man genügend findet ,die einem gefallen. Aber das ist Geschmackssache und für den Festnetzanschluss reicht die Auswahl ,finde ich. Ein farbiges Display würde mir auch besser gefallen,aber wenigstens läßt es sich über den Kontrast etwas verändern.Wichtig waren mir eine einfache Bedienung , ein vernünftiger Klang von Hörer , Freisprecheinrichtung und Anrufbeantworter und das hat das Sinus comfort. Über Langzeiterfahrung kann ich leider noch nichts sagen.
am 18. Juli 2012
Das Telefon liegt gut in der Hand und hat große Tasten, was besonders für ältere und/oder seh-behinderte Menschen hilfreich ist. Die Bedienung des Telefons und des Anrufbeantworters ist leicht zu erlernen. Das Programmieren der Telefonnummern geht, nach etwas Übung, leicht von der Hand. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein durchaus gutes Telefon.
am 16. Juli 2012
Ein sehr gutes und sehr schickes Telefon, an dem man dank der Hochglanzoptik öfter mal polieren muß. Ich kaufte es in erster Linie wegen einer reichen Auswahl an Klingeltönen für einzelne Gruppen, integriertem AB, und dem optional einschaltbarem full eco-mode. Kommt mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung, ist aber auch intuitiv alles zu finden. Auch wenn es ein Telekom-phone ist, funktioniert es problemlos mit meinem Alice-Anschluß und -zubehör, und auch einer 10m-Verlängerungsschnur von Hama: keine Klangprobleme beim Sprechen, obwohl laut Anleitung nur 6m Telekom-Schnur "erlaubt" sind. Einziges Manko was ich bei meiner persönlichen Nutzung sehe, ist der Wecker: den muß man über Menu-Einstellungen-Wecker aufrufen, und sieht auch nur dort, ob und welcher Alarm eingeschaltet ist - leider kein Mini-icon im Ruhebildschirm. Das Akku des Mobilteils hält auch beim höheren Verbrauch im eco gut über eine Woche, wenn man in der Zeit nur gelegentlich telefoniert. Ich bin mit dem Telefon sehr zufrieden.
am 24. Juni 2012
Großes Display bzw. Tasten, einfach und intuitiv zu bedienen und somit insbesondere für ältere Menschen eine zu empfehlende Möglichkeit schnurlos zu telefonieren.
am 13. Dezember 2012
Habe das Telefon für meine Eltern (Rentner) gekauft. Sie kommen gut damit zurecht. Einfache Bedienung, Lautstärke kann verstärkt werden, die Tasten sind angenehm groß, die Freisprechfunktion funktioniert gut, der AB ist ebenfalls einfach zu bedienen. Laut Hersteller und unabhängigen Test ist das Gerät extrem strahlungsarm, bzw. im Ruhezustand strahlungsfrei. Ich würde es wieder kaufen.
am 10. Januar 2013
habe dieses Telefon für meine 78 Jahre alte Mutter gekauft. Sie hatte schon immer Sinus-Telefone, allerdings wurden nun mit der Zeit die Augen schlechter und die Finger unbeweglicher. Also - das passende Gerät für Menschen, die älteren Menschen eine Freunde machen wollen. Und was besonders klasse an diesem Produkt ist: es lässt sich einrichten, ohne die Anleitung gelesen zu haben. So mag ich es....
am 6. November 2012
Das ist nun das dritte SINUS das ich mir zugelegt habe und ich bin wie immer sehr zufrieden damit. Es lässt sich intuitiv einfach bedienen und hat eine gute Klangqualität. Sowohl beim Telefonieren als auch der Anrufbeantwortet. Ein guter Kauf.
am 3. August 2014
Ich weiß nicht wer mit der IP Umstellung noch so zu kämpfen hat aber wer statt eines lieben Verwanten immer den Notruf oder sonstige Leute am Telefon hatte obwohl man die richtige Nummer gewählt hat ist sicherlich auch so genervt wie ich! Ich habe mich so geweigert mein altes Telefon einzustampfen und das nur weil eine IP Umstellung erfolgen musste! Das Sinus A205 Unterstüzt diese Option und ist für zwei weitere Netz umrüstungen bereit! Ich kann diese Telefon wenn man keine großen ansprüche hat jedem ans Herz legen der mit der IP UMSTELLUNG zu kämpfen hat! OB ANALOG oder IP Bassierend mit dem Sinus A205 seid ihr richtig verbunden! 5 Sterne für das Standart Telefon welches auch noch einige Jahre in der Zukunft wenn neuere Umstellung des Netzbetreibers ins Haus stehen gerüstet!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken