am 25. Oktober 2012
Ich mache viele Handarbeiten. Einige Größen benötigt man nur sehr selten und dann nur für einige Maschen.
Deshalb der Kauf dieser Nadeln. Aber- selbst die wenigen Maschen werden mit diesen Nadeln zu einer Qual:
Sie sind sehr schlecht gearbeitet, die meisten hatten Blessuren an welchen die Wolle hängenbleibt.
Die kleinen Größen verbiegen sich nach einmaligem Ansehen, und die Größenangaben sind sehr fragwürdig.

Mein Tip an Häkelanfänger oder für Kinder:
Hände weg davon. Diese Nadeln nehmen einem den Spaß am Handarbeiten ein für allemal.
am 22. Juli 2012
Diese "Investition" hat sich gelohnt, wobei man bei diesem Preis wohl nicht davon sprechen kann. Endlich immer die passende Nadel zur Hand.

Die Nadeln kommen in einer schönen Tasche mit Einzeleinfassung für jede einzelne Nadel. Wie meine Vorrednerin schon sagte, riecht diese, aber man hat sie ja nicht immer auf dem Schoß und nach kurzer Zeit ist der intensivste Geruch auch schon verflogen, aber man muß damit rechnen und es wurde auch extra angegeben künstlich.

Die kleinen Nadeln unter 1,0 haben tatsächlich einen kleinen Grat, den man aber mit einer einfachen Nagelpfeile schnell weg hat. Klar bei dem Preis ist halt keiner da, der das bei der Endkontrolle macht.

Das einzige negative was ich schreiben muß, ist die 2,0 Nadel. Das ist die goldene, auf dem Bild unter den bunten ganz links. Leider ist sie nicht wie alle anderen gefertigt. Komischerweise viel zu lang und noch schlimmer, viel zu dünn. Leider kann man mit ihr nicht arbeiten.

Dafür sind aber alle anderen sehr zu empfehlen. Auch bei längerem arbeiten, sind sie immer noch angenehm zu halten.

Ich kann dieses Set nur empfehlen.
am 23. November 2014
Habe in ganz Amazon nach schönen und günstigen Häkelnadeln gesucht. Habe diese vor einigen Tagen gefunden und bestellt. Da ich mich nicht mit Häkeln auskenne dachte ich diese wären ein Schnäppchen. Als ich das Päcken auspackte kam mir der !!! unangenehme Geruch !!! entgegen. Die Nadeln sind nicht gerade leicht. Habe die Nadeln bereits benutzt, bei diesen löste sich der Farblack vorne an der Spitze leicht nach nur einer halben fertiggestellten Mütze. Habe soeben ein besseres Set gefunden (http://www.amazon.de/gp/product/B00E83J2P4/ref=gno_cart_title_0?ie=UTF8&psc=1&smid=A3S59E4IAT3I12), denn die silbernen Nadeln werde ich bestimmt nie nutzen. Nicht schlecht, gibt jedoch bestimmt besseres.
am 11. Januar 2016
Ich habe mir das Set hauptsächlich bestellt, weil alles so ordentlich in einer Mappe verstaut ist.
Leider war der Geruch des Täschchens nicht auszuhalten, sogar nach mehrtägigem Lüften auf dem Balkon und waschen änderte sich nicht viel an dem Geruch.
Die Nadeln, die übrigens prima sind, habe ich aus der Tasche entfernt und in Gebrauch.
Das Täschchen habe ich entsorgt.
Aber bei dem Preis haben sich die Häkelnadeln auch ohne Etui gelohnt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2015
Hallo!

In diesem Etui sind die gängigsten Nadeln,ebenso wie "kleine Exoten" drin.Ich habe noch nie eine 0,75 er Nadel gesehen ;)
Für kleine Amigurumi oder Filethäkelei bestimmt gut zu gebrauchen,ich benutze zwar lieber die gängigen,aber jetzt habe ich die kleinen da,wenn ich doch mal was filigraneres machen möchte!
am 5. April 2015
Die Lieferung erfolgte schneller als angekündigt und an den Häkelnadeln gibt es nichts auszusetzen. Eine Stern ziehe ich ab weil das Etui so aussieht als habe es lange Zeit in der Sonne gelegen. Die Farbe auf der einen Seite ist recht verblichen. Das beeinträchtigt allerdings nicht die Funktion, also trotzdem zu empfehlen.
am 14. Dezember 2014
Habe es als Geschenk gekauft. Die Häkelnadeln sehen gut aus, kann leider nicht beurteilen wie sie in der Anwendung sind... Nur bin ich etwas sauer, weil die Tasche innen zerrissen ankam... Etwas peinlich Sowas zu verschenken! Deswegen nur 3 Sterne
am 5. November 2013
Ich war total begeistert, als die Lieferung sogar ganze 7 Tage eher da war!

Die Beschreibung ist soweit korrekt, alle 22 Nadeln sind vorhanden. Das einzige was nicht ganz stimmt, sind die Größenangaben bei den Stahlnadeln. Bei mir fangen sie bei 0,75 an, 1,3 is doppelt und bei einer steht "11" bzw. auf der anderen Seite "ROSE"... Ich weiß nicht was es bedeutet, aber ich werde wohl eher selten mit diesen Größen arbeiten.

Das Etui riecht nicht so schlimm wie befürchtet, wobei ein Auslüften sicherlich nicht allzu verkehrt ist. Auch bietet das Etui genug Platz um andere Nadeln dort unterzubringen, zwar kann man diese leider nicht in diese Kammern stecken, aber lose oder in z.B. Tüten ist das kein Problem.
Mit den großen Größen (5,5 - 6,0 - 6,5) kann man recht gut arbeiten, aber alles darunter ist in der Handhabung eher gewöhnungsbedürftig. Da die Griffmulden parallel zum Kopf liegen (und nebenbei aussehen, als hätte man mit dem Hammer zugelangt), und nicht etwas seitlicher sind, könnte das nach einiger Zeit etwas anstrengend werden. Dafür stehen die Größen gut lesbar in den Griffmulden.

Mein Fazit:
Neben diesen Nadeln habe ich auch Bambus und Acryl ausprobiert, und werde wohl bei Metall bleiben, da die Wolle hier einfach am besten gleitet. Bei den großen Größen ist die Haptik ganz angenehm, was ich persönlich auch zum Gewicht sagen muss. Im direkten Vergleich sind sie natürlich schwerer, aber so schwer nun auch nicht, und wer auch was in der Hand haben möchte, wird hier nicht enttäuscht.
Bei den kleineren Größen wäre es vllt. ratsam sich welche mit Plastikgriff zu holen...
Aber allein das Etui und wenigstens die großen Nadeln sind den Preis wert.
am 25. Juni 2016
...das Etui riecht ziemlich stark nach "Chemie", das muss man auf jeden Fall ein paar Tage lüften lassen. Die Nadeln sind aber gut verarbeitet und tun was sie sollen. Alles in allem durchaus empfehlenswert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2014
5 Sterne weil: SUPER SACHE

gefällt mir: das Etui die Haken, die Optik

gefällt mir nicht: ich fürchte, nach häufigeren Gebrauch gehen die Laschen für die Haken dann als erstes kaputt.

kann ich empfehlen: allen Häkelnarren die Ordnung für ihre Haken brauchen. :)