find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 27. März 2017
Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung des Kaufes und mit dem Produkt. Die Stricknadeln wurden super schnell geliefert. Die Verpackung, also die Tasche, in der die Nadeln wunderbar übersichtlich verstaut sind, riecht etwas streng. Aber nach etwas Auslüften geht es und mir sind die Nadeln definitiv wichtiger als die Tasche. Die Nadeln sind alle in einwandfreiem Zustand; das erste Paar ist tatsächlich auch schon im Einsatz. Am Anfang waren die Nadeln etwas stumpf, aber das gibt sich mit der Zeit. Wer fest strickt und die ganz dünnen Nadeln nutzen möchte, sollte sowieso auf Metallnadeln zurückgreifen. Also: Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen; besonders der Preis spricht für sich.
am 6. Dezember 2015
Trotz der einen oder anderen etwas kritischen Rezension zu verschiedensten Bambus-Stricknadeln habe ich mich an die Bestellung dieser Stricknadeln aus Bambus gemacht.
Bin absolut positiv überrascht: keine gespaltenen Spitzen oder rauen Stellen, wie von anderen Käufern berichtet.
Alles bestens verarbeitet und in dieser sehr praktischen Aufbewahrungstasche.
Die ganz dünnen Nadeln sind zwar vermutlich tatsächlich etwas bruchgefährdet, aus meiner Sicht tut das dem Set aber keinen Abbruch: ich persönlich brauche die ganz dünnen Nadeln sowieso nicht und der Preis ist jedenfalls unschlagbar.
am 21. März 2017
Ich erachte dieses Nadelset für überaus praktisch, da ; die Qualität der Nadeln erfüllen meine Bedürfnisse. Preis - Leistung halte ich für angemessen.
Die Ware ist sauber, riecht aber anfänglich nach Chemikalien. Ich habe das Set einen Tag lang im Freien an einen geschützen Ort zum Belüften gelegt; der Geruch hat sich neutralisiert und ist angenehm geworden.
am 11. Mai 2017
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, habe schon einige Teile damit gestrickt, es hakelt nichts, die Wolle bleibt nicht hängen, schön spitz. Natürlich sind die dünnen Nadeln anfällig für Bruch, aber wie sollte es auch anders sein? Und mit der Stoffmappe als Aufbewahrung super. Prima Produkt
am 24. Oktober 2013
Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden endlich mal Stricken zu lernen. Dafür habe ich mich durch mehrere Foren, Bücher und Videos gewühlt und mich letztendlich für dieses Paket mit Bambus-Stricknadeln entschieden.

Zu dem Paket lässt sich sagen:

**Qualität (der Stricknadeln)**
Die großen Stricknadeln liegen sehr gut in der Hand und scheinen auch sehr robust zu sein. Die dünneren Exemplare sollte man nicht zu grob anfassen, da sie augenscheinlich - wie auch aus den vergangenen Rezensionen schon hervorgeht - recht schnell brechen können. Außerdem lagen diese nach meinem Empfinden etwas schlechter in der Hand, da sie für ihre Dicke (bzw. Dünne) einfach zu lang sind. Aber daran kann man sich bestimmt auch gewöhnen. Der Faden gleitet sehr gut über die Nadeln und Nadelspitzen, wodurch man zügig vorankommt.
Einziger Kritikpunkt (und Sterneabzug) liegt hier bei einer Nadel der Größe 4 mm, die beim Auspacken einen "Sprung" an der Spitze aufwies, wodurch der Faden immer hängen bleibt. Dieses Paar ist vorerst also nicht zu benutzen, vielleicht kann man das jedoch abschleifen und neu versiegeln.

**Auswahl**
Die ist natürlich super bei 16 Paar. Alle Größen dabei, die das Herz begehrt. Und man kann sicher sein, dass man für jedes Garn und jede Wolle immer die richtige Nadelgröße Zuhause hat.

**Preis-Leistung**
Ist bei diesem Set super. Für unter 20 € bekommt man ein Set, mit dem man wirklich gut arbeiten kann. Für eine Anfängerin wie mich super geeignet um in die Welt des Strickens einzutauchen.

**Versand und der Rest**
Ich habe mir zusätzlich noch die Bambus Häkelnadeln und das Set mit Strickzubehör bei diesem Anbieter gekauft und bin mit dem Versand zufrieden gewesen, ging alles überraschend schnell und reibungslos.
Einzig die Tatsache, dass ich 7 € Zoll (zusätzlich zu den Versandkosten und dem Artikelpreis an sich) bezahlen musste, hat mich ein wenig vom Stuhl gehauen, da ich vor der Bestellung nirgends wirklich erkennen konnte, dass die Artikel aus der Schweiz kommen.
am 6. Dezember 2013
Sehr praktische ist die Baumwolltasche, in der die Nadeln geliefert wurden. Das Bambus fasst sich sehr angenehm an, nur leider sind einige Nadeln nicht ganz glatt. Mein Junior hat sich bei der ersten Verwendung gleich den Finger aufgerissen. Mit der nächsten größeren Nadel hat es dann gut geklappt. Die ganz dünnen Nadeln sehen sehr zerbrechlich aus.
am 16. Juni 2017
Die Stricknadeln sind aus Bambusholz gemacht und das finde ich viel angenehmer als Plastik oder Metall. Sie sind glatt und schoen in einem Etui aus Baumwolle verpackt. Ich kann sie empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Mai 2017
Die Stricknadeln sind einwandfrei gearbeitet und in der Baumwolltasche sehr schön geordnet und aufbewahrt. Der Preis ist toll und die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage. Ich bin sehr zufrieden.
am 24. März 2017
Kurz und bündig:

Tolles Produkt - einmal 2015 und 2016 gekauft und nicht enttäuscht.

Sollte ich mal Neue brauchen, weiß ich wo ich die besorge.
am 27. September 2012
Diese Stricknadeln liegen gut in der Hand. Sie fühlen sich gut an beim Arbeiten. Auch in den großen Größen sind sie angenehm leicht. Auch hakelt oder kratzt nichts an der Wolle und gleitet gut.

1 beantwortete Frage anzeigen