Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Januar 2014
Es handelt sich um Panasonic Import Rohlinge aus Japan, 50 Stück in Spindel.
Bestellt habe ich die Rohlinge bei einem Händler, der die Rohlinge von Amazon-England aus versendet
("Ships from Amazon's warehouse in UK"). Geliefert wurde schnell in wenigen Tagen in guter
Verpackung und natürlich ohne Zollgebühren, da aus England.
Wenn man die Rohlinge direkt in Japan bestellt, muss man die Ware ggf. beim Zoll
abholen und auch noch Zollgebühren (die 19% MWST) nachbezahlen.

Zum Rohling selbst: Geliefert wurden 1-4x Rohlinge, Mediacode MEIT02(001) (gleich MEI-T02-01 ) mit einer für Panasonic üblichen
hervorragende Brennqualität.
Gebrannt 2x mit LG BH10LS38, ausgelesen mit Samsung SE-506AB, Programm Opti drive Control:
typische LDC avg Werte unter 2 oder 3.
Wiedergabe auf BD-R Player LG BD570 ebenfalls ohne Probleme.
Absolute Kaufempfehlung!!!

Nachtrag 02/2014
Bei Preisen von über 60€ pro 50 Rohlingen empfehle ich eher eine mobile Festplatte, die man ja inzwischen für ca.
60€/1000 GB bekommt. Denn rechnet man 50 Rohlinge x 20 GB (das ist mein Durchschnitt)....
am 26. August 2014
Nachdem ich bereits mehr als 100 Scheiben gebrannt habe,ist noch kein Brennvorgang wegen einer defekten Disc gescheitert.
Ich arbeite mit einem professionellen, aber "sensiblen" Schnittsystem. Ich kann also Panasonic Blu-rays nur empfehlen.
H. Seeböck
am 6. August 2014
Um es ganz kurz zu machen...höchste Qualität und das bei jedem einzelnen Rohling!!!
Die Überprüfung nach dem Brennvorgang (Spezialprogramm) zeigt nur geringste Unregelmäßigkeiten, weit unterhalb aller Toleranzgrenzen.
Was man allerdings beachten sollte: Nach dem Abnehmen von der Spindel kann die "Butterseite" leichte Krümmelchen und Flusen aufwarten...ein bis zwei mal mit dem Blasebalg (der für die Fotoausrüstung) drüber pusten und fertig. Erwähnenswert nur, weil die Rohlinge anderer Hersteller (Verbatim, Mediarange, u.s.w. ...) absolut sauber sind.
am 29. August 2014
Scheinen besser mit Panasonic Geräten kompatibel zu sein als andere Rohlinge. Bisher gibt es keinen Ausschuss. Preis/Leistung passt, wenn mann es im Angebot kauft.
am 10. Juni 2014
Gekauft in der 50er-Spindel Anfang April 2014 bei Amazon Deutschland, Media Code MEI-T02-001. Sehr gute Brennergebnisse mit dem Liteon iHBS-112 bei 4x.
am 16. November 2014
Sehr gute Ergebnisse bei der Aufnahme und dem Brennen von TV-Spielfilmen. Viel Platz für einige Filme pro DVD. Recording habe ich noch nicht probiert.
am 11. Juli 2012
I never ever found a better 25gb blue-rays for video at such a good price inside amazon. In past years I used blue-rays from sony and maxell but the performance was not as good as it should be, sometimes the high bitrates audio formats did not fit in those lower cost discs, that is not the case with this pasanonics, all audio formats like dts hd master audio and dolby true hd works faultless
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2015
Rohlinge wie immer sehr gut, Lieferant furchtbar langsam, keine Rechnung am Paket, Zollgebüren, nie wieder hier bestellen.

Ansonsten sind die Panasonic's die Besten.