find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 50 REZENSENTam 22. November 2016
Einer der besten Sekundenkleber, die ich bisher eingesetzt habe. Perfekt für Modellbau! Hält nach ein paar Sekunden bombenfest, mit Aktivator (Aushärter-Spray) noch schneller: Entweder vor oder nach Auftragen des Sekundenklebers die betroffenen Teile ansprühen, Leim auftragen, zusammenhalten - fertig. Nach einer Sekunde (nicht übertrieben!) ist der Sekundenkleber ausgehärtet und hält. Man muss nur darauf achten, dass man nicht zu viel Leim nimmt, da der überschüssige Leim auch aushärtet und ggf. unschöne Ausbuchtungen erzeugt.

Leider habe ich große Probleme mit dem Verschluss, wie auch einige andere Rezensenten. Es ist schon die zweite Flasche, die bei mir komplett ausgehärtet ist, obwohl ich den Deckel fest zu hatte (siehe Bild). Bei der ersten Flasche ist die lediglich aufgesteckte Spitze irgendwann im Deckel festgeklebt, so dass ich sie dann zusammen mit dem Deckel abzog. Bei der zweiten Flasche hat es vermutlich ebenfalls bei der Steckverbindung Luft gezogen und ist ausgehärtet.
Ich wechsle damit nun wohl die Marke, denn entweder bin ich einfach zu blöd dafür, der Leim muss innerhalb einiger Monate verbraucht werden, oder es ist wirklich eine Fehlkonstruktion. Wirklich schade, denn der Leim klebt echt super und ist dazu sehr günstig im Vergleich.
review image
am 14. Dezember 2014
Vorsicht Leute. Dieser Kleber ist flüssig wie Wasser. Beim Aufschneiden der Spitze habe ich sofort Kleber über die Hände bekommen. Klebt natürlich in Sekunden alles fest. Konnte die Kleberrückstände mit einem scharfen Messer abschaben von meiner Haut. Bitte berücksichtigt die Konsistenz beim Verarbeiten/Basteln. Dafür ist die Menge natürlich praktisch, wenn eine große Fläche verklebt werden muss.

Nach zweieinhalb Jahren nun vertrocknet. Nichts für Gelegenheitsanwender.
am 24. Juli 2014
Klebt extrem schnell. Ich habe ihn für Balsa und Sperrholz benutzt, was super funktioniert hat. Er ist schön Flüssig und zieht gut in das Holz ein, wodurch die Klebestelle meist fester ist als der Rest der verklebten Teile hält. Außerdem klebt er, anders als die Meisten "Sekundenkleber" im Supermarkt, tatsächlich in 1-3 Sekunden. Zwei Markel hat der Kleber allerdings. Er lasst sich fast gar nicht schleifen und bei mir ist die Spitze ebenfalls im Deckel stecken geblieben. Hab den Deckel (mit der Spitze drin) dann einfach wieder fest angeschraubt und sie war wieder dran.
am 27. August 2016
Hab damit mein Rennboot geflickt. Haarriss am Flutkanal. Hat mit dem ABS Kunstoff prima funktioniert.
Bereue den Kauf nicht. Prima
am 3. Juli 2017
Guter Kleber, sehr flüssig! Man sollte immer Eine Schutzbrille und Handschuhe tragen beim Kleben.
Klebt schnell und sehr Fest. Ein Punkt abzug wegen dem Fläschchen das mir schon bei 2 Bestellungen nach dem ersten Öffnen kapput gegangen ist.
am 29. August 2017
er klebt in Sekundenschnelle. Und das zu einem Preis, der sich sehen lassen kann. Die Mitbewerber langen da schon anders hin.
am 3. März 2013
Klebt gut, habe bereits Kunststoff und Holz geklebt hält (Kinderspielzeug) das muss was halten. zu klebende Flächen lassen sich gut und leicht benetzen
am 11. Mai 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Kleber. Habe bis jetzt einmal Schuhe und eine Sonnebrille geklebt und bin überwältigt von der Klebekraft.
am 25. März 2015
Ich verwende diesen Sekundenkleber für den Modellbau sowie zur Befestigung von allem möglichen. Der Kleber härtet bei Kontakt recht schnell aus. Größere Mengen, die nicht zwischen zwei Klebeflächen liegen, brauchen bei niederer Luftfeuchtigkeit aber recht lange bis sie ausgehärtet sind. Dies ist allerdings normal. Die Viskosität ist sehr niedrig, wodurch der Kleber auch in kleine Ritze fliest. Nachteil allerdings bei saugfähigem Holz, dort braucht man ein bis zwei Tropfen mehr um eine gute Klebefläche zu erhalten. Die Klebekraft ist hervorragend! Nach aushärten ist der Kleber allerdings auch spröde! Somit nur für feste Verklebungen geeignet, die keiner Mechanischen Beeinflussung (Biegen, Hebelkräfte) unterliegen! Die Flasche ist recht passabel, mit ihr lässt sich aber gut umgehen. Wenn nach Gebrauch versäumt die Dosierspitze zu reinigen kann es passieren dass sie im Deckel fest klebt oder die Spitze verstopft! Dies ist zwar absolut normal, aber viele beklagen sich leider über dieses unschöne Problem. Dies ist aber bei jedem Sekundenkleber auf Cyanacrylat Basis so.

Achtung beim Kleben von PS und Lösungsmittel empfindlichen Teilen! Im Kleber scheint ein Lösungsmittel vorhanden zu sein, welcher PS auflöst und ABS leicht an löst!

Erfolgreich geklebt habe ich bisher folgendes:
- Resin
- Holz auf Holz
- Holz auf PP (Kabelbinder mit Beschriftungsfeld)
- Holz auf ABS
- ABS auf Resin
- Keramik
am 10. Februar 2014
Den Kleber können wir nur weiterempfehlen,

Wir hatten zuvor die Euroshop Sekundekleber und die sind natürlich mit diesem Produkt keinen Vergleich wert.

Wir haben mit diesem Kleber Silikontuben auf Metall geklebt,absolut Spitze mashAllah.

Top Produkt zu einem anständigen Preis.