Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

• Kundenrezensionen

am 24. Juli 2017
Ich liebe Planetarien und gehe jedes Jahr mind. zwei mal mir eine Show ansehen. Also hat es auch nicht lange gedauert, bis ich auf die Idee kam mir ein eigenes kleines für zuhause zu kaufen. Und was soll ich sagen, ich bin total begeistert.
Ich habe den Homestar jetzt schon zwei Jahre und er läuft fast jeden Abend. Die Sterne sind deutlich und verteilen sich gut an der Decke, man kann sogar einzelne Sternbilder erkennen und die Milchstraße ist wunderschön!
Die Helligkeit und Auflösung ist wirklich sehr gut, klar die Sterne sind nur Punkte aber es wurde sehr genau auf Größenunterschiede und Abstand geachtet. Wenn man die Rotationsstufen einschaltet und es sich langsam dreht, wirkt es noch echter als würden die Sterne echt funkeln! Wie wenn man in ein Meer aus Sternen hinein fallen würde. An sich macht das Planetarium gar kein Geräusch nur die Rotation ist ein leises gleichmäßiges summen. Mich persönlich stört es gar nicht beim schlafen.
Die Sternschnuppenfunktion ist süß, auch wenn die Schnuppe immer an der gleichen Stelle ist.
Das Gerät ist leicht zu bedienen und einfach zu reinigen, bzw sauber zu halten. Die Projektionsscheiben sind auswechselbar.
Es gibt einen Timer (15/30/60 min.) den schalte ich immer ein.
Ich weiß der Preis ist recht hoch, aber für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt und wer schon immer ein Heimplanetarium haben wollte oder jemanden kennt der Sterne gucken so sehr liebt wie ich, für den ist das hier auf jeden Fall eine Kauf/Geschenkepfehlung!
am 14. Dezember 2017
Wunderbar. Zunächst war ich geschockt weil als es ankamm und ich es angeschaltet habe es unscharf war und komische Rullen vorhanden waren. Dann habe ich bemerkt das man an der Scheibe der Linse drehen kann um die Schärfe einzustellen hierbei ist wichtig zuwissen das man es auch lange drehen muss. Bedeutet nicht gleicht frustrit sein wenn es nach drei Umdrehungen nicht scharf genug ist für euch einfach weiter drehen. Letzendlich hat es das Ergebnis was ich wollte und was auch versprochen wird. Bin sehr zufrieden nur beim einschalten der Sternschnuppe wird das Gerät etwas laut
am 19. Dezember 2017
Bestellt - kurzfristig geleifert - ausprobiert: hat sofort intuitiv funktioniert (nur die Lage der Scheiben war unklar = Schrift muss lesbar sein und man muss beim ersten mal ca. 20-25x den Einstellring zum Fokussieren drehen)
Entspannende Wirkung - meine Frau und ich haben erst mal eine halbe Stunde "unter'm Sternenzelt" gelegen. Geräusch nicht störend, gibt einen hinreichend genauen Eindruck vom nördlichen Sternenhimmel und verschafft (uns zumindest) ein typisches "Sternengucker-Feeling".

"Sternschnuppe" ist - asuch wenn etwas unrealistisch - ein nettes feature.

Habe es für meine Tochter gekauft, die es an Weihnachten bekommt. EIgentlich ziemlich viel Geld, aber alle Anderen waren nicht genau.

Man kann von Miller Engineering auch noch die noch genaueren Karten kaufen - sind aber noch mal 40 USD/Scheibe...

Also Fazit: Macht viel Spaß und wenn man es (für jemanden...) über hat, ist es eine gute Wahl
am 18. Juli 2017
Schnell geliefert, funktioniert fantastisch. Der Sternenhimmel ist -im Dunkel und wenn man fokusiert- richtig gut und wirkt realistisch.
Der Motor ist leise, die Sternschnuppenfunktion ein nettes Gimmick.

Gewünscht hätte ich mir noch eine Monatseinstellung für den Sternenhimmel, aber das war auch nicht versprochen. Daher Kaufempfehlung.
am 11. Dezember 2014
Lieferung und Verpackung war absolut top!! Das Teil selbst übertrifft meine Erwartungen. Für einen Astrophysiker sicherlich ungeeignet, doch für einen Otto Normalverbraucher ein absoluter Hingucker. Es kann zwar kleine Probleme mit der Rotationsfunktion geben, doch das ist ganz einfach zu beheben(Deshalb nur 4 Sterne)
Zum Einschlafen oder für romantische Stunden sehr geeignet. Mittlerweile sind auch mehrere Scheiben erhältlich die nochmals aufwertend wirken.
Fazit....Zwar ein wenig teuer, doch wirklich eine sehr nette Sache.
am 20. November 2017
Einfach nur wunderschön. Ich habe es jeden Abend im Schlafzimmer an. Und durch den Timer kann man 15 Minuten 30 Minuten und 1 Stunde einstellen. Man schläft ein und es geht dann automatisch aus. Wollte den Sternenhimmel nicht mehr missen.
am 6. April 2018
Der Projektor tut was er soll und das Bild an der Decke sieht sehr schön aus, ist allerdings nicht ganz scharf. Wenn man die Einstellung für das Bewegen der Sterne einstellt macht der Projektor leider ein paar Geräusche, deshalb lasse ich den immer aus. An sich würde ich ihn aber weiterempfehlen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Mai 2017
Das Homeplanetarium bringt uns große Freude. Nach einem stressigen Arbeitstag wirkt es super beruhigend. Verschiedene Dias sollte man sich dazu holen um Abwechslung zu bekommen
am 3. November 2017
Wow! Was für eine Atmosphäre- Das Drehgeräusch ist echt nicht laut, also nicht störend und der Fokus ist leicht einzustellen.

Jetzt bin ich schon sehr auf die Zusatz Discs gespannt die ich mir bestellen werde!

Bless
am 8. Januar 2018
Hatte mir für den Preis mehr erhofft...
Es ist leider nicht so klar an der Decke.
Hatte einfach eine andere Vorstellung.