Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 23. Mai 2012
Der Film "Puss in Boots" zu deutsch "Der Gestiefelte Kater" ist gesamt gesehen ein echtes Meisterwerk. Schon als ich damals auf dem Nintendo 3DS den ersten Trailer gefunden hatte, war ich von der Grundidee begeistert, weil das Märchen "Jack und die Bohnenranke" schon immer eines meiner absoluten Lieblingsmärchen war.

Die Filmmusik ist schon ein Meisterwerk für sich alleine, insbesondere die beiden Titel:

Diabolo Rojo
Hanuman

Dies sind die beiden Titel, die ich mit Abstand am meisten gehört habe, vor allem, wenn man die Bilder vom tanzenden Puss mit Kitty dabei im Kopf hat.

Ich höre generell sehr sehr gerne OST's, aber dieser ist gesamt gesehen doch sehr sehr weit oben in meiner Lieblingsliste der OST's. Wenn ich die richtige CD irgendwann nochmal durch Zufall im Laden sehe, hole ich mir die noch zusätzlich zum Download dazu ^^

Wer OST's und spanische, schnelle Rhytmen mag, der sollte hier unbedingt zugreifen.
TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2012
Mit Henry Jackman hat man für "Der gestiefelte Kater" einen Komponisten gefunden, der den Ton des Films für meinen Geschmack genau trifft und nicht nur das. Neben Benno Führmanns toller Synchro als gestiefelter Kater, mit der er ihm gelungen seinen leicht spanischen Dialekt von Antonio Banderas Oringinalsynchro bewahrt, trägt auch die Musik von Henry Jackman diesem spanischen Flair Rechnung.
Am meisten kommen daher bei diesem Score Hörer auf ihre Kosten, die zum einen ein Faible für Musik mit spanischem Flair haben, aber eben auch Musik zu flotten Mantel- und Degen Filmen lieben, denn auch diese Nuance trifft der Soundtrack, wie schon lange kein Soundtrack mehr, so dass er teilweise auch für einen Film der Musketiere passen würde. Auch sonst werden Abenteuer- und Actionszenen hervor gehoben.
Filmfans wissen ja, dass Henry Jackman ein Zögling von Hans Zimmer ist, aber ich muss auch als Zimmer-Fan sagen, Jackman trifft die spanische Musik bei diesem Score um einiges besser, als es seinem Lehrmeister vor einigen Monaten bei seinem Soundtrack zu "Pirates 4-Fremde Gezeiten" gelungen ist. Und eines haben beide Scores gemeinsam. Jackman arbeitete hier mit dem spanischen Duo Rodrigo y Gabriela zusammen, mit dem auch Zimmer bei Pirates 4 zusammenarbeitete.
Für Fans, die gern rasante, temporeiche Scores lieben, eine absolut passende Anschaffung, jedem, der eher etwas gemächlichere Filmmusik zum Entspannen mag, sei eher abgeraten.
am 13. Januar 2014
Die Musik Cd zum Film:
Toll gelungen vom Hersteller.Der Film war bei meinen Töchtern schon ein Erfolg und die Music CD auch
am 3. September 2013
ich habe den film meiner freundin geschenkt da sie auch die musik toll fand bekam sie auch den saundtrack von mir

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken