am 16. Oktober 2012
diese hussen sind superschön. habe sie an der stuhlrückenlehne oben mit der nähmaschine kurz abgerundet, da meine stühle nicht gerade abschliessen. das habe ich aber im vorraus schon einkalkuliert. super passform und sehr anpassungs fähig. kaum verrutschen beim darauf sitzen. klasse!!!
am 23. Juli 2014
Musste das Produkt zurücksenden. Wie schon einige Vorredner festgestellt haben ist die Husse, trotz fünfmaligen Nachmessens, deutlich zu klein. Ich war da etwas optimistischer, weil selbst dann noch positive Bewertungen herauskamen und weil mich eine Rezension mit den Maßangaben verwirrte. Zunächst zu den Maßen an sich. Die Maße für Stuhllehne war passend, damit auch die Breite, nur bei der Sitztiefe klappt es nicht. Ich vermute, dass man hier nicht die eigentliche Sitztiefe vermessen hat, sondern die Tiefe des Stuhles, so dass die Lehne bei den Maßen für die Sitztiefe zuaddiert werden müsste, also bei mir plus fünf Zentimeter. Es reicht dann eben nicht mehr, um den dehnbaren Bezug überzuziehen. Den einen zusätzlichen Punkt gibt es für die Stofffarbe und den Stoff, der sich, wie ja auch einige andere meinten, gut anfühlen. tatächlich ein wenig, wie ein Lederstoff. Wirklich schade, aber auch etwas ärgerlich. Der Versand war in Ordnung, Hoffentlich klappt es mit dem Rest.
am 16. Oktober 2014
Da die neue Katze Freischwinger freischwingend ruiniert hatte, war dringend Ersatz erforderlich. Der Stoff ist zwar sehr dünn, aber die Haptik und das Aufziehen auf die Stühle war wirklich gut. Charakter eines Freischwingers praktisch nicht verändert. Sicher ist ein Stuhl ohne Husse noch schöner, aber neue Stühle auch deutlich teurer. Katze versucht natürlich zwischendurch trotzdem nochmal zu landen, aber Material verzeiht mehr als das ursprüngliche Kunstleder. Und ein neuer Bezug für 10 Euro wäre auch kein Drama mehr.
am 14. März 2013
Ich habe meine Küchenstühle bereits seit über 20 Jahren und nach den täglichen Mahlzeiten mit 3 Kindern, sehen die Polster entsprechend aus. Mit den Stuhlhussen kann mit ohne viel Aufwand die Küche optisch wieder aufwerten. Sie sind schnell bezogen und genauso gut waschbar. Die Stuhlhussen kann man sogar in die chemische Reinigung geben, da werden alle fettigen Verschmutzungen restlos beseitigt.
Alles in allem ein Super-Produkt, dass für Kinder-Haushalte zu emfehlen ist.
am 27. Oktober 2016
Ich hatte diese Hussen schon mal in creme bestellt und war super zufrieden. Ich habe Schwingstühle und es ist sehr einfach, die Hussen drüber zu ziehen. Sie sehen durch die Wildlederoptik sehr edel aus und verrutschen auch nicht. Ich bin happy mit diesen Teilen und bedanke mich herzlich. Die Cremefarbenen besitze ich nun schon seit 3 Jahren. Sie lassen sich ganz leicht waschen und alles ist top gepflegt. Das wird mit diesen Grauen sicher genauso sein. Klare Kaufempfehlung.
am 23. April 2013
Kam schnell und korrekt, alles paßt super, Danke! Damit ist eigentlich alles gesagt, aber ich muss noch ein paar Wörter schreiben.
am 4. Juni 2013
Ich habe die Hussen zum Schutz für meine Lederstühle gewählt. Ich habe zwei Katzen.
Die Hussen sind schnell geliefert worden.
Farbe und Qualität wie Beschreiben. Leider passten sie nicht. Sie waren zuklein.Die Sitzhöhe der Polster muß man bedenken.
Schade hätte sie gern genommen.Mußte sie zurück schicken.Das ging alles reibungslos.
am 18. Februar 2015
Die Stuhlhussen sind einfach klasse. Anders als bei anderen Kunden, haben die Hussen bei uns perfekt gepasst. Die Familie hat erst nach mehreren Tagen bemerkt, dass die Stuhlhussen drauf sind. Das Material ist auch sehr schön, sieht gut aus und fühlt sich sehr angenehm an. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!
am 11. Juli 2013
Sie lassen sich nicht aufziehen! Sie sind zu klein!
5 Sterne für den Stoff, 2 Punkte Abzug wegen unzutreffender Größenangabe, weshalb ich sie jetzt zurückschicken kann.

Unsere Stühle haben als Abmessung der Sitzfläche
Sitztiefe max. (in der Mitte gemessen): 42,5 cm
Sitzbreite max. (vorne gemessen): 44,5 cm

Damit sollten sie auf die Sitzfläche draufpassen, denn die amazon-Beschreibung nennt für die Husse
Maße: Sitzfläche 35-47cm, Rückenhöhe 50-65cm, Lehnenbreite ca. 35-47cm (Minimal/Maximalmaße)

Tja, wofür stehen die 35-47cm Sitzfläche in der Beschreibung? Sie stehen SOWOHL für die Sitztiefe wie auch für die Sitzbreite. EIGENTLICH sollten die Hussen demzufolge auf unsere Stühle passen. Tun sie aber leider nicht. Was ich und insbesondere meine Frau sehr schade finden. Sie fassen sich ein wenig wie Alcantara an, sehr angenehm.

Bevor jetzt hier Diskussionen irgendwelcher Schlauberger loslaufen hinsichtlich der Interpretation der Abmessungen: Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und dort die Info zu seiner Homepage erhalten, wo die Darstellung klarer ist als bei amazon, inkl. Skizze wo welches Maß gilt.
Gesamthöhe Stuhl (A): bis 105cm
Breite Rückenlehne (B): 35cm - 47cm
Höhe Rückenlehne (C): 50cm - 65cm
Maße Sitzfläche (D) x (F): 35cm - 47cm
(D) ist die Sitztiefe und (F) ist die Sitzbreite

Abgebildet ist das dort (ich würde es zwar gerne der Einfachkeit halber direkt als Bild einstellen, habe aber nicht die Rechte am Bild)
[...]
am 10. Mai 2016
Diese Überzüge sind einfach TOP!!! Meine Stühle die im Wintergarten stehen und etwas verschossen waren von der Sonne,
sehen aus wie NEU!! Aber einfach eine sehr schöne Optik sehen aus wie leichtes Wildleder, einfach super schön.
Schnell übergezogen und man hat neue Stühle.

1 beantwortete Frage anzeigen