am 21. Mai 2015
Der Schuh ist schön, passt auch sehr gut. Nach einiger Zeit sind die Schuhe aber total "durchgelatscht" und es schmerzt regelrecht beim Laufen. Nur für die Optik würde ich den Schuh weiterempfehlen, aber für die, die Schuhe nutzen und nicht tragen, weil sie schön sind, für die Personen ist dieser Schuh nicht geeignet und ich würde ihn diesen Personen nicht empfehlen.
am 20. Oktober 2012
Die Farbe ist super toll. Tja das war auch schon das Einzige.. Habe mir die Schuhe extra in einer Grösse grösser bestellt, da ich schon gelesen habe dass die an der Rückseite scheuern. Trotz der grösseren Grösse, die ansich passen würde kann man die Schuhe nicht lang tragen. Habe es immer wieder versucht aber jedes Mal waren Blasen an der Ferse der Dank! Das war definiv ein Fehlkauf!!! FINGER WEG VON DIESEN SCHUHEN!!!!!!!!!!!!!
am 21. September 2013
Also um es kurz zu fassen werde ich mich in Stichpunkte ausdrücken:

1. Schuhgröße fällt meines Erachtens normal aus. Für jene die sichergehen wollen sollte eine halbe Größe größer ausreichen.

2. Schuh sieht aus wie auf dem Bild - meiner Meinung nach schön.

3. Ich hatte keine Probleme bisher mit Blasen oder ähnliches, sowie bei anderen Kundenrezensionen beschrieben wurde.

4. Schuh sitzt perfekt.

5. Kein Winterschuh! - Für einige die derzeit auf Winterschuh-Suche sind, da seitlich Luftlöcher sind.
Aber als Herbstschuh sollte er perfekt sein.

Fazit: Schöner, bequemer Schuh zu einem angemessenen Preis! :)
am 11. August 2012
Ich schreibe nun meine erste Rezension. Ich kaufe häufig bei Amazon, doch zum Schreiben einer Rezension konnte ich mich bisher noch nicht aufraffen, obwohl ich zugeben muss, dass ich viele Artikel, die mich interessierten, nur deshalb gekauft habe, weil sie gute Kritiken erhalten hat. Ich habe auch durchaus schon Abstand vom Kauf mancher Artikel genommen, weil die Kunden einfach unzufrieden waren. Insofern hoffe ich, dass ich nun mit meiner Rezension auch anderen weiterhelfen kann.

Nun zum Schuh...ich habe mir den Schuh direkt in zwei Farben (schwarz und taupe) gekauft, weil ich ihn auf den Bildern einfach so schön fand. Ich habe mir natürlich auch die durchaus gemischten Meinungen in den Rezensionen angesehen und habe mich dann dennoch zum Kauf entschieden. Bestellung und Lieferung waren einfach wie immer top!!!
Als die guten Stücke dann bei mir waren, habe ich sie natürlich sofort anprobiert. Normalerweise trage ich Schuhgröße 41. Allerdings kommt es darauf an, wie groß oder klein der Schuh ausfällt. Dieser Schuh fällt allerdings schon klein aus. Zunächst dachte ich, dass er sogar zu klein wäre. Aber ich habe mich dazu entschlossen, den Schuh zu behalten und dann richtig ein zu laufen. Gesagt - getan. Ich habe mir dabei allerdings so schlimme Blasen gelaufen, dass ich die Schuhe seitdem nicht mehr angezogen habe. Das Material des Schuhs ist hinten doch sehr hart, so dass ich immer wieder die verheilenden Blasen aufgerieben habe. Nun sind meine Blasen endlich verheilt, so dass ich einen neuen Versuch starten werde.

Insgesamt sieht der Schuh richtig toll aus. Für den Preis bekommt man aber sicherlich bequemere Schuhe.
am 15. September 2013
Habe zwar auch vorher schon gelesen, dass der Schuh ziemlich reibt. Dachte aber, dass ich es selbst mal testen möchte. Anfangs dachte ich, dass es ging. Aber keine halbe Std. später und etwas in der Stadt musste ich leider auch diese Erfahrung machen. In Höhe der Achillessehne richtig aufgeschürft und geblutet hatte es dann auch schon. :S Aufgeben wollte ich dann aber nicht! :) Habe mir dann einige Wochen später (nachdem es wieder einigermaßen abgeheilt war) Gelpolster für solche Fälle aus dem Drogeriemarkt gekauft und muss sagen ..Bisher hält es, er wird immer angenehmer zu tragen und es bleibt doch ein schöner Schuh! :)
am 2. Oktober 2013
Ich muß mich leider den schlechten Rezensionen anschließen - auch bei mir gabs Blasen an der Achilleferse. Auch nach mehrmaligem Tragen hat sich der Schuh nicht eingelaufen.... Warum manche das Problem haben und manche nicht ist mit unerklärlich - obs an der Fußform liegt? oder gibt es etwa verschiedene Qualitäten? Mein Exemplar hat nämlich nur 16 € gekostet -andere kosten 40 €... Was habe die bezahlt die keine Probleme hatten???
am 16. Februar 2014
Diesen Schuh habe ich bereits in mehreren Farben. Deshalb wusste ich, was mich erwartet :)
Der Buffalo Tumble Sneaker ist am Anfang etwas "steif", vor allem am Hinterfuß. Dadurch kann es passieren, dass man sich schnell Blasen an der Ferse läuft. Um dem vorzubeugen kann man entweder die Stellen am Fuß "tapen", so dass keine Blasen entstehen oder aber man "bearbeitet" den Schuh in diesem Bereich ein wenig durch eindrücken/kneten des Fersenteils.
Ansonsten ist es dann ein bequemer, lässiger Sneaker, den ich persönlich sehr gerne trage!
am 27. Oktober 2015
Die Verarbeitung der Schuhe ist in Ordnung, sie verfügen über ein ansprechendes Design. Leider fallen sie mindestens eine Nummer kleiner aus. Zudem sind sie sehr hart - besonders im bereich der Hacke - was in der ersten Tragewoche bei mir zu fiesen Blasen geführt hat.
am 21. Juli 2012
Leider kann ich nur bestätigen, was einige RezensorInnen bereits schreiben: Die Schuhe sehen zwar toll aus, sind auch tolle Farben, aber sie sind vom Material her sehr schlecht. Zum einen ist es hart und scheuert, zum anderen riecht es dermaßen übel nach Chemie, dass ich mich frage, welche Schadstoffe darin sind. Ich jedenfalls wollte das meinen Füßen nicht antun und habe sie wieder zurück geschickt.
Eine Anmerkung trotzdem noch: Ich hatte 2 Farben bestellt, und in Pink (Tumble PU) waren sie zu kurz, meine Zehen stießen komplett vorne gegen, in Petrol (Turquoise) hingegen hätten sie in der gleichen Größe gepasst, wenn nicht die anderen Mängel gewesen wären.
Schade, da hätte ich von Buffalo echt mehr erwartet.
am 15. Januar 2014
Also ich liebe diesen Schuh total. Er ist "sau"bequem und sieht toll aus. Die Verarbeitung ist top – was man ja von Buffalo auch erwartet! Einen Stern muss ich aber leider abziehen, da es sich, auf Grund der Atmungslöcher an den Seiten, hier um einen reinen Sommerschuh handelt. Leider ist dies aus der Artikelbeschreibung nicht ersichtlich gewesen und nun steht der tolle Schuh im Schrank und wartet auf wärmere Zeiten…