Größe: 40 EU|Farbe: Braun (BROWN407)|Ändern

am 7. Dezember 2012
boooah bloß finger weg von den sneakers!
sehen wirklich top aus, absolut ABER: ich sag nur Aua!!! ich hab den schuh sogar extra in einer größe höher genommen, also 37 statt 36 und trotzdem: das leder an der Ferse ist so hart, sodass nach 2 min laufen man Blasen kriegt oder einfach die haut abreibt! Leute, hab auch wirklich nichts unversucht gelassen um den Schuh zu bändigen aber nix hat geholfen. stundenlang mit nem hammer auf die ferse (des schuh's) gehauen, mit alkohol eingerieben, pflaster auf eigene Fußferse geklebt(welcher natürlich nicht hielt), sogar beim Schuhmacher gewesen! nur minimale linderung hat dann ein Fersenpolster zum reinkleben in den schuh geholfen. Grrrrmpf!
eigentlich typisch buffalo: teuer und unbequem! aber frau lernt ja nie draus! beim anblick dieser schönen schuhe falle ich immer drauf rein und immer schön nach dem Motto: DIESMAL wirds anders (sind ja schließlich sportschuhe und keine highheels)! Pustekuchen! Aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

P.s. das gibt sich übrigens nicht nach 2,3 tagen! versuche die schuhe schon über 6 monate einzulaufen!...
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2012
... die Schuhe sehen schön aus und sind auch gut verarbeitet.
Leider fallen sie etwas klein aus. Trage normalerweise 40 - in 39 habe ich gar nicht reingepasst und 41 ging dann.
Dafür, dass die Schuhe so leicht sind, haben sie eine sehr harte Sohle.
Nichtsdestotrotz gute Schuhe für einen humanen Preis.
am 21. Mai 2015
'Schade aber bei diesem Schuh hat Buffalo richtig schön Mist gebaut... Den Schuh hab ich zwar trotzdem behalten aber dennoch liegt er im Schrank und wird wohl bald der Altschuhsammlung zugeführt werden, Nach nicht mal 2 Stunden in diesen Schuhen hatte ich durch meine Socken hindurch eine aufgeschürfte Ferse... das muss nicht sein... am Ende des Tages wusste ich nicht mal mehr wie ich in diesen Schuhen heimkommen sollte ... Nie wieder ....
am 21. Juli 2012
Leider kann ich nur bestätigen, was einige RezensorInnen bereits schreiben: Die Schuhe sehen zwar toll aus, sind auch tolle Farben, aber sie sind vom Material her sehr schlecht. Zum einen ist es hart und scheuert, zum anderen riecht es dermaßen übel nach Chemie, dass ich mich frage, welche Schadstoffe darin sind. Ich jedenfalls wollte das meinen Füßen nicht antun und habe sie wieder zurück geschickt.
Eine Anmerkung trotzdem noch: Ich hatte 2 Farben bestellt, und in Pink (Tumble PU) waren sie zu kurz, meine Zehen stießen komplett vorne gegen, in Petrol (Turquoise) hingegen hätten sie in der gleichen Größe gepasst, wenn nicht die anderen Mängel gewesen wären.
Schade, da hätte ich von Buffalo echt mehr erwartet.
am 11. Januar 2013
Als ich gesehen habe, dass es die Schuhe hier so günstig gibt, habe ich sie sofort in dunkelbraun bestellt. Die Schuhe sehen super aus! Habe sie sofort angezogen, aber beim ersten Tragen schreckliche Blasen an den Fersen bekommen. Schon nach 10 Minuten Fußweg waren die kompletten Fersen blutig gescheuert. Das hat mich etwas verwundert, da ich die gleichen Schuhe schon in einer anderen Farbe besitze und da diese Probleme nicht habe. Dementsprechend hoffe ich, dass die Schuhe sich noch ein bisschen einlaufen und dann genauso bequem sind, wie meine anderen ;-)
Die Größe fällt normal aus. Ich bekam noch ein zweites paar Schnürsenkel mitgeliefert.
Fazit: Sehr schöne Schuhe, aber anfangs schrecklich unbequem!
am 20. Oktober 2012
Die Farbe ist super toll. Tja das war auch schon das Einzige.. Habe mir die Schuhe extra in einer Grösse grösser bestellt, da ich schon gelesen habe dass die an der Rückseite scheuern. Trotz der grösseren Grösse, die ansich passen würde kann man die Schuhe nicht lang tragen. Habe es immer wieder versucht aber jedes Mal waren Blasen an der Ferse der Dank! Das war definiv ein Fehlkauf!!! FINGER WEG VON DIESEN SCHUHEN!!!!!!!!!!!!!
am 26. April 2012
Ich trage seit knapp vier Jahren fast nur diese Schuhe. Also natürlich habe ich mehrere Paare (gehabt) :) .
Das zeigt, denke ich, wie zufrieden ich war und immer noch bin.
Die Schuhe sind echt schön, sie sind leicht, lassen sich supereinfach reinigen und passen wirklich überall zu. (Zum Ballkleid würde ich sie dann aber doch nicht empfehlen :) ) !
Wenn Staub/Dreck drauf ist, einfach mit einem feuchten Lappen drüberwischen und gut ist. Auch den Fußballplatz überleben sie unbeschadet.
Außerdem finde ich es super, dass es inzwischen so eine große Farbauswahl gibt. Vor wenigen Jahren gab es lediglich grau, braun und schwarz.
Man kann sie entweder jedes Mal zubinden, ich finde es aber besser, wenn sie ein wenig weiter sind und ich nicht jeden Morgen eine Schleife binden muss, also habe ich einfach am Ende der Schnürsenkel ein, zwei Knoten gemacht (innen) und so kann ich immer schnell rein- und rausschlüpfen.Ist aber natürlich Geschmackssache.

Die Größe ist normal, also wenn ihr Größe 38 habt, könnt ihr auch einfach Größe 38 bestellen, sie fallen weder größer noch kleiner aus.
Die Schuhe sind extrem haltbar, ich bin jeden Tag viel zu Fuß unterwegs und es dauert wirklich lange, bis sie "ausgelatscht" sind und weniger ansehnlich werden. Auch einige Wandertage auf Madeira haben sie problemlos mitgemacht, selbst spitze Steine bohren sich nicht durch die Sohle.
Kann sie nur weiterempfehlen, auch der Preis ist wirklich super. Kleiner Tip: Zum Winter hin sinkt der Preis ziemlich, kaufe meine immer Anfang Dezember ungefähr, lasse sie dann einfach bis zum Frühjahr im Schrank stehen und freue mich jedes Jahr wieder, dass ich nicht die teuren Frühjahrspreise bezahlen muss! :)
am 21. Juni 2012
Ich habe den Schuh erst in Größe 39 bestellt, aber da war er doch zu groß. Als ich dann Größe 38 anprobiert habe, hat er auch nicht richtig gepasst und war sehr unbequem und hart. Die Farbe ist ganz schön, aber die Qualität des Schuhmaterials hat mich überhaupt nicht überzeugt und ich habe den Schuh wieder zurück geschickt. Schade!
am 17. April 2014
Schuhe passen von der Größe her.
Leider reiben sie an der Ferse egal was man macht. Irgendwann ist man wund, blutig und die Strümpfe gehen an der Stelle auch kaputt. Der Rand an der Ferse ist wirklich sehr hart und tut ziemlich schnell weh wenn man läuft.
War ziemlich enttäuscht weil sie doch sehr schön aussehen und man darin auch im Sommer nicht schwitzt. Nur das sie reiben und weh tun ist sehr blöd und macht sie so unbrauchbar wenn man viel unterwegs ist.
Sehr schade
am 4. September 2013
Die Schuhe sind eigentlich ganz schön. Die Größe passt auch, nicht so wie bei anderen Marken wie Adidas, Nike usw. diese Schuhe müssen nicht größer gekauft werden. Allerdings sind Sie vorne sehr schmal, als eher nichts für sehr breite Füße. Hinten an der Ferse ist der Schuh abartig hart! Als ich sie das erste mal anprobiert habe, dachte ich mir gleich, die schicke ich zurück, da hab ich ja nach 5 sekunden den ganzen Fuß voller Blasen. Bin dann hinten an der Ferse etwas auf der harten Stelle rumgetreten und jetzt geht es eigentlich. Im Normalfall hätte ich sie aber zurückgeschickt, behalte sie jetzt nur weil die Farbe so toll ist und hoffe, dass ich keine Blasen bekomme.