find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. November 2016
Anfangs von mir sehr viel genutzt mit einem IPhone 6S und einem Lumia 930 war ich sehr angetan von dieser Powerbank. Es reicht locker aus um eines der beiden genannten Handys voll aufzuladen. Es ist Qualitativ sehr gut verarbeitet und hält starke Stöße und Fälle aus etwa 1m Höhe auf hartem Boden aus. Die sehr kleine Bauweise macht es möglich diese Powerbank praktisch immer dabei zu haben. Mir ist dieser Akku auch schon mehrmals aus der Hand gefallen, da es eine rutschige Oberfläche hat aber das hat es ohne einen einzigen Kratzer überstanden und das ohne die mitgelieferte Tragetasche. Erst nachdem ich auf eine Nexus 6P gewechselt bin, musste ich aufgrund des größeren Akkus des Handys einen größeren Kaufen, da es ein Nexus 6P mit einer vollen Ladung leider nicht mehr ganz aufladen kann. Als einzigen Negativpunkt sehe ich nur den Ladeknopf, der ist sehr winzig und für jemanden wie mich mit großen Fingern ist der etwas schwer zu drücken. Die angegebene Max. Ladegeschwindigkeit von 1A kann ich bestätigen, mehr geht definitiv nicht mit dieser Powerbank aber langsamer als 1A haben meine Geräte noch nie geladen.
am 26. März 2015
Der Akku ist wirklich sehr gut verarbeitet. Komplett aus Aluminium und schön kompakt. Die Taste ist zudem eine LED Anzeige, sehr praktisch. Wenn der Akku weniger als 4% hat blinkt die grüne LED (laut Handbuch). Ich hatte den Akku noch nicht im Einsatz. Habe ihn nur einmal voll aufgeladen und mein Handy dann kurz angeschlossen. Ich würde sagen, er lädt genau so schnell wie das Ladegerät meines S3 mini. Für mein S3 mini sollte der Akku locker für eine Ladung reichen. Man bekommt eine praktische kleine Tasche dazu, in der man den Akku und das mitgelieferte Kabel gut aufbewahren kann.
Hier haben viele geschrieben, dass sie Geräte erhalten haben, die sehr schnell den Geist aufgaben. Ich hoffe dies wird bei mir nicht der Fall sein.
Aber die über 800 Bewertungen mit 5 Sternen habe mich überzeugt diesen Akku zu kaufen. Ich kann ihn also auch sehr weiterempfehlen!
am 9. August 2017
Ich benutze die Anker Produkte schon seit mehreren Jahren und bin von deren Qualität mehr als überzeugt.

Ich habe diese Powerbank gekauft, um auch Umterwegs immer eine kleine Sicherheit zu haben. Vorallem im Urlaub, wo man sich die meiste Zeit draußen befindet ist diese kompakte Powerbank sehr nützlich, um sein Telefon in den meisten Fällen nochmal komplett zu laden. Man kann die Powerbank problemlos in Verbindung mit dem Micro-USB Kabel laden, was je nach Netzteil auch sehr schnell geht. Von mir deshalb eine klare Kaufempfehlung!
am 29. November 2014
Gleich vorne weg:
Der Artikel hält was er verspricht! Der Akku lädt zuverlässig und schnell mein iPhone 5 auf, sehr gut!
Ich schaffe sogar 2 volle Ladungen des iPhones mit dem Akku, ich entlade mein iPhone aber auch nur auf ca 30%. Dann reicht die Kapazität des Akkus für ganze 2 Ladungen!

Der erste Akku den ich erhielt hatte leider einen defekt und lud nicht, auf meine negative Rezension hin kontaktierte mich am darauf folgenden Tag dann sofort der Kundenservice per Mail und bot mir das zusenden eines neuen Austauch-Akkus an, natürlich kostenlos.
Habe ich dann auch in Anspruch genommen und der neue Akku war 1 Tag später da! Siehe da: Er funktionierte auch! Wunderbar!

Fazit:
Für diesen Preis sind Qualität und Kundenservice absolut unschlagbar! Der Kontakt ist freundlich und zuvorkommend, da können sich einige Anbieter hier eine Scheibe abschneiden.

Ich komme wieder!
am 16. Mai 2014
****UPDATE****
Nachdem ich meine Reszension hier online gestellt hatte, hat mich der Support von Anker recht zügig kontaktiert und nachgefragt, wie man mir denn helfen könne. Man hat mir gleich ein kostenfreies Ersatzgerät angeboten, was sehr fix an mich versandt wurde. Nach nun knapp zwei Wochen Testzeitraum kann ich sagen, dass der neue Akku in der Tat beim Entladevorgang nicht so heiß wird, wie es bei meinem ersten Exemplar der Fall war. Der neue Akku wird bestenfalls etwas über Handwarm und erfüllt nun eigentlich alle Kriterien die für mich wichtig sind. An Kritik bleibt somit im Grunde nur noch das dünne USB-Kabel, aber bisher funktioniert es bei mir noch einwandfrei.

Der Kunden-Support ist vorbildlich.
****UPDATE ENDE****

Ich habe dieses Akku-Pack im Grunde für Motorrad-Ausflüge angeschafft, um im Zweifel sicherstellen zu könnnen, dass ich jederzeit mein Smartphone mit Energie versorgen kann (sei es aus Bequemlichkeit, oder weil mal Not am Mann sein könnte).

Im Prinzip eine tolle Sache. USB-Verbindungskabel an das zu speisende Gerät anstecken und den Knopf drücken. Das wars. Die LED am Anschluss-Ende gibt über den aktuellen Status Auskunft.

Ich hatte den Akku bisher auch schon viel öfter in Gebrauch, als ich es Anfangs vermutet hätte. Beispielsweise hatte ich einmal vergessen mein Smartphone zu laden und hatte noch einen wichtigen Termin hinter mich zu bringen, musste aber erreichbar bleiben. Da kam der Akku sehr gelegen. Er passt im Grunde auch noch neben dem Smartphone in die Hosentasche. Man gewinnt dann zwar sicher keinen Preis für modisches Stilbewusstsein, aber verlängert eben die Laufzeit des Smartphones immens.

Die Materialanmutung finde ich gut und solide. Optisch hätte man den Pack bestimmt noch verschönern können. Aber die meiste Zeit ist er ja ohnehin nicht zu sehen, von daher ist das kein wirkliches Manko.

Das Ladekabel ist zwar sehr dünn, aber gibt bei mir bisher noch keinen Anlass zur Beschwerde. Hier hatten ja einige Nutzer Probleme. Mal schauen, ob es irgendwann reisst. Werde die Rezension im Zweifel überarbeiten sollte es dazu kommen. Praktisch finde ich hingegen, dass das Ladekabel sowohl zum Laden des Akkupacks selbst, als auch zum Versorgen von anderen Geräten dienen kann. Man muss dazu nur die Richtung ändern. Ist eigentlich selbsterklärend.

Die Anleitung ist überschaubar, aber reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Geladen habe ich damit bisher nur mein Galaxy Note 2 und das Moto G meiner Freundin, also kann ich bzgl. Kompatibilität nicht viel sagen. Für mich funktioniert es.

Einziges wirkliches Manko ist für mich die Wärme-Entwicklung bei einem dauerhaften Entladevorgang. In der Hosentasche wird das schon unangenehm.

Fazit: Als Nothelfer eine Prima Sache, würde er weniger warm und wäre das mitgelieferte Kabel solider gefertigt gäbe es die 5 Sterne
am 4. Juni 2015
Den Artikel kann ich nur weiterempfehlen, da er mir bisher schon oft ein Retter in der Not war. Die Power-Bank lädt mein iphone 4s insgesamt ca. 2 mal auf, beides wird dabei jedoch recht warm. Praktisch finde ich auch, dass selbst wenn man zu Hause ist und etwas laden muss, was man aber benötigt, es einfach an die Power-Bank hängen kann und es trotzdem ganz normal benutzen kann ohne das man an "der Steckdose hängt". Dadurch, dass man den Akku einfach über einen micro-USB auflädt, benötigt man unterwegs auch nicht allzu viele Kabel, da (abgesehen vom Iphone) vieles mittlerweile über micro-USB geladen wird.

Zudem ist die Größe des Gerätes echt beeindruckend, da er nur etwas größer als ein Lippenstift ist und somit überall zu verstauen geht.
am 23. September 2016
Der Akkupack ist wie erwartet. Es ist eine solide Ausführung und das Gerät fühlt sich auch wertig an. Es ist weitgehend aufgeladen, aber wie weit kann ich nicht feststellen. Manche Hersteller ignorieren weiterhin, das ca. 1/3 der Männer farbschwach bis farbenblind sind. EINE LED-mit mehreren Farben ist ein Unding !! Deshalb auch einen Punkt Abzug.
Der kleine Häkelbeutel, der dem Stick beiliegt, ist eine gute Idee. Mit dem "Feststeller" kann man ihn auch sicher verschließen.
am 14. September 2017
Nach langem suchen habe ich es endlich gefunden und bin absolut zufrieden. Vielen Dank für die reibungslose und sehr schnelle Abwicklung, das hat man selten!
Mit dem Artikel bin ich zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sehr gut harmoniert und alles erfüllt seinen Zweck! Empfehlen könnte ich es dem interessierten Käufer auf jeden Fall und mit gutem Gewissen.
am 3. August 2016
Ich habe mir diesen Akku im Juni 2015 bestellt und er diente sehr gut für lange Zeit. Inzwischen machte er jedoch Probleme, ist aber bereits über 1 Jahr im Einsatz - gut, dass es vom Hersteller 18 Monate Garantie gibt.
Ich habe somit den Kontakt gesucht und prompt eine freundliche Mitarbeiterin gefunden, welche mir unverzüglich einen neuen Akku (inkl. Tasche & Ladekabel) zusendete. Nichteinmal eine Rücksendung war erforderlich - das nenn ich Kundenservice!
Der neue Akku funktioniert einwandfrei und hoffentlich nun auch etwas länger.

Pro: klein, handlich, Stofftäschchen als Zubehör
Contra: kleiner Einschaltknopf, Gerätereklamation nötig (ohne Probleme)
am 11. Juli 2016
Also am Design und der Power kann man wirklich nichts bemängeln. Super klein und schon der Zweite bei uns im Haushalt weil eben dezent zu transportieren und dennoch viel Power drin.

Kriege mein iPhone 6 PLUS damit locker zu 80% wieder voll wenn es bei 10-15% ist.
Das Einzige was Jammern auf hohem Niveau angeht ist, dass verständlicherweise, der kleine 'Lippenstift' sehr heiss wird.
Sonst aber super. - Man sollte ihn auch schon über Nacht aufladen weil es ein bisschen dauert, aber er kann dann Wochen in der (Hand)Tasche transportiert werden und ist im Bedarfsfall einsatzbereit.

Geliefert wird mit kleinem Säckchen und einem MicroUSB Kabel zum Aufladen.
Sehr stilecht.