am 20. August 2012
Habe mir den Schirmhalter gekauft um mit meinem Systemblitz unterwegs zu blitzen.
Indirekt in einen silbernen Schirm geblitzt ergibt sich ein sehr weiches Licht (ideal für Portraits).
Direkt durch einen weissen Schirm nimmt das Licht viel stärker mit der Entfernung ab (quasi wie mit einer Softbox).

Der Schirmneiger ist extrem solide und matt schwarz (rauh) beschichtet.
Das Gelenk rastet ein und kann so mühelos in jeder Stellung halten (Formschluss).
Am Stativ wird entweder direkt oder über den mitgelieferten Adapter (steckt unten drin) angeschraubt.
Der Adapter ist ebenfalls sehr robust, die untere Feststellschraube hinterlässt keine bleibenden "Eindrücke".
Die Schirmbefestigung hält spielend auch einen 70cm Schirm am Ende in waagerechter Stellung.
Alles ist aus Metall und großzügig dimensioniert.

Fazit: Top Qualität wirklich sehr günstig.
Danke! Wenn ich einen zweiten brauche nehm ich den selben noch einmal!
Volle 5 Sterne besser gehts nicht!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2013
Der Blitzhalter ist wirklich solide gebaut. Alles ist aus Metall und haptisch sehr hochwertig. Die Neigung kann in 18 Stufen, ergo in 10 Grad Schritten, verstellt werden. Das reicht eigentlich für jeden Fall und durch die Rastung gibt es auch kein durchsacken bei größerem Gewicht. Für meine Schirme reicht die XS Version völlig aus.
Klare Kaufempfehlung gegenüber 5€ Plastikneigern. Dieses Teil werde ich sicher noch vererben.
am 6. September 2013
Ich habe das Set zusammen mit:
Set Profi Lampenstativ DynaSun 2x W807 3,00m Leuchtenstativ Stativ mit Spigot Federsystem und Tasche
und
3x Schirm Softbox DynaSun UR02 =1 Weiss Diffusor ,1 Reflektorschirm Silber ,1 Studioschirm Gold 109
gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die Halter sind einfach zu bedienen und sie halten auch.
In der Preisklasse in jedem Fall empfehlenswert.
am 28. August 2013
Ich hab mir den Gekauft und war Anfangs skeptisch ob er das verspricht was er soll. Und tada! Er tut es und sogar sehr gut.

Das Material fühlt sich sehr wertig an und ist auch kein billiges Plastik. Was es ist weiss ich nicht.

Das Gewinde ist wirklich fest wenn man es erstmal verschraubt hat.

alles in allem ein gutes Gerät ^^
am 24. Mai 2014
Der Phottix Varos XS Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder ist ein sehr solides Produkt für einen fairen Preis. Ich habe mir zwei davon für den Einsatz meiner Aufsteckblitze in Verbindung mit Schirmen und Softboxen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Preis-Leistung passt !!!
am 16. November 2014
Der kleinere Schirmhalter von Phottix ist gut verarbeitet und stabil. Leider ist die obere Platte für den Systemblitz etwas schief angebracht. Eigentlich hätte ich den Halter umschicken müssen. Ich brauche ihn aber nur für den Systemblitz und nicht für einen Schirm. Dafür habe ich mir den größeren Schirmhalter von Phottix gekauft, der dafür besser geeignet ist.
am 15. April 2015
Der Schirm- und Blitzhalter erfüllt seinen Zweck asugesprochen gut. Er hält sowohl meinen Blitz als auch einen 109cm Schirm. Gerne würde ich mir einen zweiten zulegen, er ist aber im Moment nicht erhältlich.
am 8. Juni 2013
Das er das tut, was er soll. Guter Preis, allerdings sind Hebel vielleicht besser als Schrauben, das muss ich zugeben. Bin aber nicht bereit den doppelten Preis für ein einfaches Hilfsmittel zu bezahlen!
am 20. September 2012
Das Teil ist gut verarbeitet, solide konstruiert und strapazierfähig mattlackiert. Schirme klemmen gut und es sitzt fest auf einem Lampenstativ. Auch Systemblitze lassen sich leicht aufsetzen und sicher. Mehr kann man von dem Ding ja nicht erwarten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Oktober 2012
Der Neiger erfüllt seinen Zweck und ist stabil verarbeitet. Kleines Manko ist die untere Feststellschraube. Sie muss sehr fest angezogen werden.
Für den Außeneinsatz wohl nicht die beste Lösung, daher 1 Punkt abzug.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich