find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. April 2012
Meine Festina Herren-Armbanduhr XL Orange Chronograph Kautschuk ist nun drei Monate alt. Hier mein Resümee:

Das Laufwerk ist gut, die Uhrzeit musste bisher noch nicht von mir korrigiert werden.

DAS war der positive Teil - Hier folgen nun meine negativen Erfahrungen:

- In meiner Schatulle mit der Uhr befand sich leider keine Gebrauchsanweisung. Die kann man sich jedoch aus der Internetseite des Herstellers herunter laden. Natürlich erst, nachdem man herausgefunden hat, was für ein Laufwerk im inneren des Uhr tickt, denn das steht leider nirgends. Ich habe dieses einfach mal grob erraten und mir von dem Internet-Service Festinas bestätigen lassen. Nun, der Zeitliche Aufwand belief sich auf drei Arbeitstage (plus Wochenende).

- Das Kautschukband scheint sämtliche Farbpartikel der näheren Umgebung aufzunehmen. Und leider habe ich bis dato noch keinen Weg gefunden, das inzwischen grau-orange-farbende Band zu reinigen...
Diese meine Uhr ist leider dazu verdammt, eine (teure) Arbeitsuhr zu werden, da sie kein optisches Highlight mehr ist. Es sei denn, ich lasse das Band austauschen!!

- Der Sekundenzeiger ist ausschließlich Bestandteil der Stoppuhr. Er läuft also in der normalen Funktion als Uhr nicht mit.

- Die Lünette (also der Ring mit den Zahlen bis 60, der zifferblattseitig auf den Gehäusekorpus montiert ist) ist reine Show, da nicht drehbar und somit seiner Funktion beraubt ist!

Vielleicht war ich beim Kauf dieser Uhr zu spontan.
am 14. Februar 2013
Eine wirklich tolle Uhr!
Alles Funktionen einfach ein zu stellen und das Armband ist immer noch Orange!
Kann sie sehr empfehlen!

Die Lieferung erfolgt auch sehr schnell!
am 22. Oktober 2013
Gewohnte Qualität zu einem guten Preis. Festina setzt sich wie sonst auch von Mode-Artikeln ab und bietet gute Qualität zu günstigem Preis. Schick und funktional.