Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: schwarz/weiß|Ändern

am 10. August 2013
Wer diese Matte bestellt, sollte kein Weichei sein, denn was den Käufer erwartet sind scharfe Spitzen auf einer weichen Unterlage. Als ich meinen Oberkörper zum ersten Versuch freimachte, war klar, daß es unangenehm werden würde.
Der erste Impuls ist aufzustehen, weil es ziemlich schmerzt. Wenn man diesen aber überwindet, erwartet den Benutzer erstaunliches. Mein Rücken war nach 15 Minuten Anwendung intensiv durchblutet und es stellte sich ein tolles Wohlgefühl ein, wofür ich fünf Sterne vergebe.
Abstriche gibt es bei der mitgelieferten Tragetasche, die in meinen Augen nicht optimal zu den scharfen Spitzen der Matte passt und deutlich aus zu dünnem und faserigen Stoff besteht. Hier wäre ein robusteres Material empfehlenswert.
Unterm Strich eine tolle Matte für alle, die bereit sind anfängliche Schmerzen zu erdulden.
am 10. Januar 2012
Ich muss zugeben, dass ich relativ skeptisch an die Geschichte "Akupressurmatte" herangegangen bin. Eher zufällig bin ich bei amazon auf diese Teile erst aufmerksam geworden und die Rezensionen bei einer anderen Matte haben mich neugierig gemacht. Den Ausschlag zum Kauf dieser Matte hier (in schwarz) hat dann die Neugier und der vergleichsweise geringe Preis gegeben.

Die Matte wird eingerollt in einer einfachen Tragetasche geliefert, dazu gibt es 3 sehr einfache Flyer mit Hinweisen und Tipps. Positiv beim Auspacken ist auf jeden Fall, dass die Matte keinerlei chemische Gerüche mit sich bringt. Die Größe ist mehr als ausreichend, bei meinen 1,84m ist der komplette Rückenbereich abgedeckt, wenn ich mich auf die Matte lege. Im Inneren der Matte ist ein Schaumstoffkissen, welches sich entnehmen lässt, dadurch lässt sich die Matte auch einfach reinigen.

Der erste Kontakt mit der Matte ist schon gewöhnungsbedürftig. Man kann natürlich erstmal damit beginnen sich mit einem dünnen T-Shirt auf die Spitzen zu legen. Habe ich auch gemacht, allerdings dann schnell das T-Shirt ausgezogen, denn nur dann spürt man die Wirkung der unzähligen Spitzen erst. Nach einer kurzen Zeit nimmt man das Pieksen kaum noch wahr, wenn man ruhig auf der Matte liegt und man merkt wie der gesamte Bereich, der auf der Matte liegt und von den Spitzen stimuliert wird, warm wird. Die Durchblutung wird durch die Stimulation der Spitzen angeregt, gut sichtbar an einem roten und warmen Rücken nach der Benutzung. Je härter der Untergrund, desto stärker spürt man natürlich die Wirkung, am angenehmsten empfinde ich die Benutzung auf dem Bett oder dem Sofa, einfach weil man da komplett abschalten kann und sich die Matte dem Körper etwas anpasst. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Matte nicht immer bei mir funktioniert. Manchmal finde ich abends keine angenehme Position und breche das ganze nach 10 Minuten wieder ab. Ich vermute, dass man wirklich in der "Stimmung" dafür sein muss und Entspannung nicht erzwingen kann.

Wie auch immer: durch den geringen Anschaffungspreis und eine nebenwirkungsfreie Benutzung kann man mit dieser Matte eigentlich wenig falsch machen. Auch wenn diese Matte natürlich nicht zaubern kann, lohnt sie sich zur Entspannung und es tut auch gut, wenn man sich einfach mal wieder selbst spürt. Jedermanns Sache ist diese Art Enstpannung sicher nicht, wer aber neugierig geworden und solchen Dingen aufgeschlossen ist, sollte es ausprobieren.
am 16. August 2012
Habe heute eine Yantramatte erhalten und war Anfangs etwas skeptisch,was das Liegen auf der Matte angeht.Aber ich muß sagen,daß es absolut problemlos ist.30 Minuten sind locker ohne Probleme möglich.Es ensteht im gesamten Rückenbereich eine wohlige Wärme,die sich nach und nach auf den gesamten Körper überträgt.Hatte zuvor starke Kopf und Nackenschmerzen,die sich aber bereits nach einer Viertelstunde in Luft aufgelöst haben.Ich kann nur sagen,wer Probleme mit der Muskulatur,Verspannungen oder Kopfschmerzen hat,kommt am Kauf dieser Matte nicht vorbei.Absolut empfehlenswert und jeder Cent ist gut angelegt.
am 13. Februar 2015
Anlass des Kaufs war die Empfehlung eines Bekannten, um Rückenschmerzen zu lindern. Zunächst: Die Matte ist ordentlich verarbeitet, geruchsneutral und kommt in einer praktischen Tasche. Wenn man sich mit bloßem Oberkörper darauflegt, piekst es schon ziemlich heftig. Für manch einen ist das vielleicht zu viel - dann eventuell mit T-Shirt. Liegt man einen Moment lang darauf, dann lässt das Schmerzempfinden etwas nach und ich fand es dann OK und im Grunde durchaus angenehm. Nennenswerte Wirkungen in Bezug auf Rückenschmerz würde ich allerdings nicht erwarten. Jedenfalls war das meine Erfahrung nach einigen Anwendungen. Es ist eine Erfahrung der besonderen Art, würde ich sagen, aber inwieweit es etwas dauerhaft bewirkt würde ich doch mit einigen Fragezeichen versehen. Muss man nicht haben, finde ich rückblickend betrachtet. Das Erlebnis ist aber sicher sehr subjektiv.
am 16. Mai 2015
Also auch wenn die Verkäufer solcher Matten immer Wunder versprechen. Bei Dingen wie Bandscheibenvorfall und ähnlichem bringt das überhaupt nichts. Es regt halt ein wenig die Durchblutung an...also wenn oberflächliche Wärme noch tiefgreifend hilft, dann kann man es ja mal damit probieren. Ansonsten ist das Ding aus Plastik und piekt.
am 27. Oktober 2012
Diese Matte ist größer als die meisten anderen - und dadurch (ich habe auch eine kleinere) wirklich perfekt: es passen auch die Schultern ordentlich mit drauf. Das teure Original braucht es wirklich nicht! Ich nutze sie jeden Morgen u. bleibe daher tagsüber (fast immer) Rückenschmerz-frei. Sehr zu empfehlen!!! Ich habe sie schon mehreren Leuten empfohlen u. jeder ist begeistert - warum kannte man diese Matten nicht eher?! Nebenwirkungsfrei, keine Tabletten mehr nötig (oder nur noch sehr selten). Perfekt!
am 19. April 2014
Ich habe mir diese Matte und den Marktführer Yantramatte zum direktem Vergleich bestellt. Beim ersten Begutachten beider Matten, war die Verarbeitung dieser Matte deutlich besser. Gerade Nähte ohne Stich Aussetze und alle "Pieker" astrein, wobei hingegen manche Spitzen beim Marktführer wie angefressen aussahen.

Auch nach beiden Matten im Liegevergleich kann ich sagen das mich diese Matte mehr überzeugt hat. Die Polsterung ist ca. 4-5 mm dicker und auch etwas dichter als die von Yantramatte. Wenn man bei beiden die Hand auflegt, ist die Yantramatte fühlbar spitzer, was sich, mit dem ganzen Rücken aufgelegt, aber relativiert. Definitiv bei weitem spitz genug um den gewünschten Effekt zu erzielen und für mich der klare Gewinner.

Damit ging die andere Matte wieder zurück und ich bin sicherlich inzwischen schon zwei mal auf der Matte, im Bett liegend, eingeschlafen.

Absolut empfehlenswertes Produkt!
am 5. Februar 2014
Wegen meiner Rückenbeschwerden empfahl mir meine Osteopathin zu einer Akupressurmatte. Dachte ich versuch es mit einer günstigeren falls es nicht mein Fall ist. Man merkt selber wenn man es braucht und es tut wirklich sehr gut. Rückenverspannungen werden immer besser. Sehr zu empfehlen, aber es hält nicht jeder aus. Mein Mann kann keine 3 Minuten darauf liegen. Ich schlaf schon mal drauf ein.
am 11. Mai 2013
ich pers. finde die matte sehr angenehm und kann mich sehr gut darauf entspannen.
für menschen mit dünner, empfindlicher haut evtl. unangenehm. dem kann man allerdings entgegenwirken, wenn man zb. sein t-shirt an läßt.
am 21. Januar 2015
ich lege mir diese Matte immer auf die couch und schlafe fast immer darauf ein, danach geht es mir sehr gut. Sehr tiefenentspannend und wirkungsvoll. Für mich könnten die Stacheln fast noch ein wenig länger sein. Für meinem Mann war es nicht zum Aushalten, er wiegt aber auch einiges mehr als ich, das muss man entfach beachten, dass mehr Gewicht den Liegekomfort beeinträchtigt. Ansonsten: Farbe habe ich blau bestellt und ist genauso wie abgebildet. Die Transport-Tasche kommt auf Grund der häufigen Benutzung gar nicht mehr zu Einsatz, ist aber auch ein wenig aufwändig die Matte dort jedesmal reinzustopfen....lohnt sich nicht, spielt aber auch keine Rolle. super Produkt zu dem Preis!

35,99 €-59,95 €

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken