Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 28. November 2015
Die Tasche ist gut stabil und schütz die Kamera (Panasonic DMC-LF1) gut. Ich bewahre auch noch einen Ersatzakku in der Netz-Innentasche auf. Das ist aber auch der Grund warum es nur 4* gibt. Leider liegt der Akku direkt auf der Kamera auf und so muss man aufpassen, dass der Akku nicht auf die Schutzklappen des Objektivs drückt. Einfach zu lösen: Die Kamera mit dem Display zum Akku einpacken... Das klappt meist auch. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Karabiner und eine Kordel zum Befestigen dazu.

Nachtrag März 2016:
Ich habe die Tasche nicht so oft in Gebrauch, was heißt, ich reise damit nicht ständig um die Welt. Umso ernüchternder ist es, dass der Stoff auf der Innenseite, der die beiden Hälften verbindet nun einreißt. Das dürfte nicht passieren.
am 11. April 2017
Habe die Tasche für meine Lumix LF1 gekauft =>> VIEL zu groß !!! => ging wieder zurück - ich brauche keinen "Koffer" für meine Kamera.
Am liebsten habe habe ich meine Kamera immer schnell griffbereit, da ich viel in der Natur unterwegs bin und es da 'NATÜRlich' auch immer viele schöne Motive gibt. Wenn ich sie jedesmal aus einer am Gürtel befestigten Tasche herausfingern muss - und diese Tasche da auch ziemlich dick aufträgt, teilweise meine Beweglichkeit einschränkt = NEIN Danke. Zusätzlich muß man die Tasche jedesmal am Gürtel einfädeln, was sich bei einem etwas breiteren Gürtel als recht mühselig herausstellen kann !
Die Pedea-Tasche ist für die Lumix LF1 total überdimensioniert - und mein Ersatzaccu ist in der Hosentasche auch viel besser aufgehoben, als direkt irgendwo an der Kamera anzuliegen und vielleicht am Display Schaden zu verursachen ?

PS: Da die Tasche sehr steif ist, braucht sie unheimlich viel Platz.
Also für die Hosentasche absolut ungeeignet (außer vielleicht bei Hosengröße XXL).
VORSICHT - beim ausprobieren => ich mußte die Rücksendung selbst bezahlen (wurde vom Erstattungsbetrag abgezogen) = ging aber trotzdem zurück !
am 10. Oktober 2012
Diese Kameratasche finde ich sehr empfehlenswert. Besonders die Gürtelschlaufe gefällt mir sehr, so kann man die Kamera problemlos am Gürtel tragen ohne dass man sie ständig in der Hand halten muss oder dass sie in der Hosentasche stört.
Positv ist auch, dass man im Inneren noch Stauraum für einen zusätzlichen Akku und Speicherkarte hat, was gerade für viel Fotografierer sehr praktisch ist. Außerdem besitzt die Tasche eine gute Polsterung was die Kamera gut schützt. Der Nachteil dadurch ist, dass man die Tasche mit Kamera kaum in eine Hosentasche bekommt.
Die Displayschutzfolie ist zwar eingentlich ne gute Sache, da diese jedoch von Hand zugeschnitten werden muss habe ich darauf verzichtet sie zu verwenden.

Wegen der Folie und der Tatsache dass man die Tasche mit Kamera nicht in eine Hosentasche bekommt gabs von mir einen Stern abzug.
am 8. Januar 2015
Für die Kinderkamera Lumix FT25 viel zu groß, Kamera schlockert. Gut ist das stoßfeste flexible Case, keine innere Hartschale. Alle Nähte der Tasche sind unter aller Sau genäht, überstehende Fäden überall. Die hintere Aufhängung für das ebenfalls leicht flexibel nachgebende 'Halsband', ein besserer Schnürsenkel, sieht nicht aus als würde sie allzulange halten. Im Geschäft würde man die Tasche vielleicht nicht kaufen. Behalte die Tasche für das Kinde aus Bequemlichkeit und weil sie grundsätzlichen Kameraschutz gewährleistet, der aber sicher besser und schöner und wertiger andernorts zu haben ist. Wollte halt schnell noch ne Tasche dazu kaufen. Hätte besser nochmal nachrecherchiert. Nun, die Tasche wird vermutlich sowieso nicht all zu lange halten.
am 20. März 2013
Eine schöne Kameratasche.Gut verarbeitet und praktisch.
Allerdings vieleicht ein bisschen zu klein,aber der Apparat passt hinein.
Würde sie wieder kaufen
am 22. Dezember 2012
We liked this a lot: plenty of interior space for our Samsung WB150 camera, and well-padded, with storage for extra memory cards, cable, etc.
am 13. Juni 2012
Für die bestellte Panasonic DMC FS 16 bestellt, jetzt für die IXUS 125 HS genutzt.
Mit dem mitgelieferten, stabilen Karabinerhaken hat man die Tasche schnell an einer Gürtelschlaufe fixiert.
Der Reißverschluss ist an der Klappenseite abgedeckt, so wird das Display beim ein- und auspacken geschützt. Auch Nässe hat somit nicht allzu schnellen Zutritt.
Die kleinen Taschen im Inneren nehmen Akku und Speicherkarte problemlos auf.
Wer will kann die Tasche auch mit dem mitgelieferten "Halsband" sichern, oder seinen Gürtel durch die Schlaufe ziehen. Letztere ist am oberen Ende sauber als "Schlaufe" genäht.
Ich bin begeistert.
Friedhelm
am 12. August 2011
Top Optik, gute Verarbeitung. Schutz ist auch OK, natürlich nicht für super harte Schläge (kein Hartkunststoff). Würde ich sofort wieder kaufen! Kann den Artikel für Panasonic-Kams durchaus empfehlen!
am 25. April 2012
Die Tasche is super gerade ausgepackt.Gute verarbeitung kamera passt gut rein noch platz für 2ten akku,alles gut gepolstert also sollte die kamera gut schützen.
Doch von der folie bin ich mehr als entäuscht ich hasse kratzer auf dem display deswegen habe ich auf allem was ein display besitzt eine schutzfolie.Doch die mitgeliefert schutzfolie passt einfach nicht drauf wäre sie zu groß wäre das ja noch gerade so Ok.Aber sie is ca 2 cm zu klein was ich echt eine frechheit finde.
Habe mir diese tasche zum teil auch gekauft weil eine schutzfolie dabei is hätte ich das gewusste hätte ich mir eine Schutzfolie extra dazubestellt und zwar eine die passt.

mfg
am 4. Oktober 2012
Habe diese Tasche fuer eine kleine Sony Kamera gekauft. Passt ganz wunderbar. Die Ausfuehrung ist sehr praktisch. Die Tasche ist leicht gefuettert und hat innen ein paar kleine Seitenfaecher, die das Verstaunen von Akku und extra Speicherkarte erlauben.
Die Tasche kann mit dem Karabinerhaken gut befestigt werden
Ich habe die Tasche nun seit mindestens 6 Monaten und bin sehr zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen