Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Plattform: PC Download|Version: Gold Edition|Ändern
Preis:6,95 €

am 22. August 2013
Habe mir das ca. 7 Jahre alte Spiel herunter geladen. Der Download ging erstaunlich schnell.
Anmeldung und Aktivierung funktionierte ohne Probleme. Hat Amazon gut hingekommen.
Die Musik ist nervig, das Spiel ist für jemanden der Rundenstrategiespiele mag ein Empfehlung wert.
Die Grafik ist schön anzuschauen, aber nicht so gut wie bei modernen Spielen.
Updates wurden ohne Probleme herunterladen und istalliert.
Überhaupt läuft das Spiel sehr fehlerfrei. Hatte eine oder zwei russische Videosequenzen.

Habe das Spiel auf einen Notebook mit Windows8 64bit installiert. Das Spiel und die beiden Erweiterungen laufen ohne Probleme.
am 7. Juni 2013
Zuallererst sei gesagt, das ich das Hauptspiel schon vor Jahren angespielt hatte und mir mit einiger Erwartungshaltung diese Version inklusive Addons zugelegt habe.
Das Preis/Leistung-Verhältnis ist immer noch sehr gut. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den Hauptkampagnen, die wahre Zeitfresser sind. Je nach Spielweise und Kampagne kann eine Fraktionskampagne gut 20 Stunden dauern. Der Handlungsverlauf wird mithilfe von minimalistischen Rendersequenzen erzählt, die aber sehr gut vertont sind. Wer Langeweile hat und keine aktuellen Titel als Alternative hat ist hier sehr gut bedient. Die Downloadzeit war verglichen mit Steam sehr gering und Anmeldung sowie Aktivierung verliefen problemlos. Großes Lob an Amazon!

Zum Spiel selbst sei gesagt, dass es in meinen Augen nicht deutlich gealtert, wie ähnlich alte Spiele, das liegt an der schönen stilisierten Grafik, den Einheitenmodellen und den individuel designten Völkern. Wirklich! Man wünscht sich sein Lieblingsstadtmodell als Bildschirmschoner einsetzen zu können.
Natürlich ist die Grafik nicht so schön, wie die heutiger Titel. Aber immer noch respektabel für ein 7 Jahre altes 3D-Spiel.
Der Soundtrack hinkt dagegen hinterher. Er bietet kaum Abwechslung und wiederholt sich oft. Dies allein wäre nicht dramatisch, wenn das Spielprinzip nicht ebenfalls zur absoluten Monotonie und Durchklickerei wird, wenn der Spieler über eine ausreichend starke Armee verfügt.

Der Nur-Noch-ein-Zug Gedanke kommt aber der Spieler hofft eher auf ein Ende der Mission. Gerade längere Missionen mit mehreren Computergegner verlangen dem Spieler einiges an Geduld und Ausdauer ab, was heutzutage bei einem Spiel ein K.O.-Kriterium ist, anders als früher. Die kurzen Missionen auf kleinen Karten sind jedoch motivierender, da der Fortschritt deutlicher zu sehen ist.

Ich gebe eine Kaufempfehlung für jeden Rundenstrategiefan - alle anderen sollten auch bei diesem Preis die Finger davon lassen.

Anmerkung: Das Spiel ist nebenbei erstaunlich fehlerfrei. Ngativ aufgefallen sind mir nur 2 russisch vertonte Zwischensequenzen und das, dass Erstellen von Zufallskarten erstaunlich lange dauert - sicherlich mangelnder Unterstützung moderner Prozessoren.
am 26. Januar 2014
Das Spiel ist grandios, da kann man ja genug Tests drüber lesen und von einem Heroes Fan der ersten Stunde ist wohl auch nichts anderes zu erwarten.

Allerdings ist ein Download über Amazon dann schon etwas anderes als das Spiel klassisch im Geschäft zu kaufen. Doch es hat super funktioniert, keine Probleme beim Download.

Nur muss man die Erweiterung "TTribes of the East", die hier in der Version 3.0 ausgeliefert wird, noch auf die Version 3.1 patchen. Das ist wirklich dringend nötig für die Stabilität, gerade auch wenn man zu zweit spielen möchten. Der Patch ist etwa 120 MB groß und wirklich eine Verbesserung.
am 30. August 2013
Bewertung betrifft die Amazon Download Version. Das Spiel lässt sich nicht aktivieren, da der Aktivierungsserver nicht mehr existiert, also weder manuelle noch Online-Aktivierung möglich sind. 6,95 Euro umsonst ausgegeben. Dafür gibt es nur einen Stern.

Update 31.08.2013:
Spiel lässt sich nun wieder aktivieren und erhält von mir 4 Sterne. 1 Stern Abzug gibt es wegen der fehlenden 16:9 bzw. 16:10 Unterstützung, wählt man nämlich solch eine Auflösung in den Spieloptionen aus wird lediglich das Bild in die Breite verzerrt was nicht wirklich ansehnlich ist.
am 29. Dezember 2014
Das Spiel lässt sich nicht aktivieren. Fehlercode 6. Was auch immer das heißen mag. Wofür braucht man außer dem normalen Produktschlüssel noch irgendein Aktivierungscode den man nicht bekommen kann?

Weiss wer eine Lösung?
am 25. Juli 2014
Wichtig: Dies ist keine Spielebewertung. Entweder man mag Heroes V oder nicht, ich schlage vor man probierts aus und macht sich selbst ein Urteil oder nutzt einen der dutzend anderen Wege sich einen Überblick über ein Game zu verschaffen.

Direkt nachdem Kauf kann der Download gestartet werden und je nach Internetgeschwindigkeit hat man dann nach einiger Zeit das Spiel aufm PC. Installation verlief einwandfrei und Amazon speichert die nötigen CD Keys intern ab - was super ist weil ich dazu neige CD Keys zu verlieren. Auch kann das Spiel beliebig oft runtergeladen und installiert werden. War mein erster rein digitaler Einkauf bei Amazon und ich würde es jeder Zeit wieder tun.
am 26. Juli 2015
Das Spiel ist an sich nicht schlecht, nur gibt es da einen Sprachbug, wo sämtliche Zwischensequenzen ab der Dritten in einer Osteuropäischen Sprache abgespielt werden.
Und der Sprachpatch gibt es leider auch nicht mehr bzw. die Links dazu funktionieren nicht.
am 30. Dezember 2015
Also Heroes of Might and Magic V ist ein Gutes Spiel, die Grafik ist Gut umgesetzt, aber leider nicht immer.
Da ich aber immer noch lieber Heroes of Might and Magic III spiele und dieses immer noch als bestes der
Heroes of Might and Magic Spiele finde, gibt es leider nur 4 Sterne
am 24. Januar 2014
Echt gutes Spiel, zieht sich teils etwas hin und ein Tutorial fehlt, aber ansonsten seht spaßig und macht selbst nach Langer Zeit noch gut Laune. Lässt sich auchwunderbar über LAN oder Hotseat an einem PC spielen.
Download geht ohne Probleme und war bei mir mit WLAN (DSL 6000-Anschluss beim Router) nach 4 Stunden komplett runtergeladen.
am 20. Dezember 2014
Auch ich musste unter Windows 8.1 (64-bit) die frustrierende Erfahrung machen ein scheinbar unspielbares Spiel erstanden zu haben. Der Grund: FEHLER 13:6....

HIER DIE LÖSUNG aus dem UBIsoft Forum:
[...]

für lesefaule noch mal in kurz...
Das Problem ist eine nicht aktuelle/nicht richtig funktionierende Version des Kopierschutzes "Tages" im Support-verzeichnis dieser Downloadversion.
Diese muss von der Herstellerseite [...] heruntergeladen und installiert werden. Dann klappt es auch mit dem Spiel.

Bei mir wies die "Tages"-Datei im Amazon-Spielepaket seltsamerweise die Selbe Versionsnummer auf wie die aktuellste Version bei tagesprotection.com. Habs aus Verzweiflung installiert und orgasmischerweise hats geklappt.
-----
Ansonsten noch mal zum Schluss: Nostalgischer Genuss - Mit Windows 8.1 leider erst nach viel Recherche lauffähig.
Der Punktabzug gilt nicht dem Spiel sondern dieser Downloadversion, die offensichtlich bei vielen Spielern die Benutzung unmöglich macht.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken