Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 26. Dezember 2012
Das Add-On ist Klasse und funktioniert auch unter Win 8 ohne Probleme.
Die Installation macht aber einiges Kopfzerbrechen, da das Add-On Version 1.2 voraussetzt, Anno 1404 sich aber längst (selbst) auf 1.3 gepatcht hat. Es bleibt nur die Deinstallation von Anno 1404 mit folgender Neuinstallation. Dabei ist zu beachten, dass Anno 1404 nur in der Grundversion (1.0) installiert werden darf und weder gestartet noch eine Online-Verbindung zugelassen werden darf, denn sonst installiert es wieder (selbst) die Patches bis 1.3 . Dann muss Venedig installiert werden, dabei werden die Patches 1.1 und 1.2 selbsttätig mitinstalliert. Erst dann darf auf 1.3 (für Anno) und 2.1 (für Venedig) gepatcht werden, die Patches sind wichtig, damit u.a. der lästige Speicher-Bug nicht mehr vorkommt. Unter Win 8 ist die Installation zudem im Kompatibilitätsmodus für Win XP vorzunehmen, sonst startet sie gar nicht erst. Danach läuft Anno und Venedig (auch unter Win 8) problemlos.
Es wäre schön, wenn Amazon bereits vor dem Kauf darauf hinweisen würde.
am 8. April 2015
Wie mehrfach erwähnt wurde, kann sich die Installation des Add-ons schwierig gestalten aufrund der Tatsache, dass das Add-on eine ältere Patchversion des Originalspiels voraussetzt. Hier die Anleitung wie die Installation dennoch gelingt (gilt für beides Download und Datenträger):

1. Bei Datenträger: Den gesamten Inhalt des Datenträgers auf Festplatte kopieren.
2. Den aktuellen Anno 1404 Venedig-Patch (Stand 2015, Patch 2.1) downloaden.
3. Den Patch umbenennen in anno1404_Patch_1.2.exe
4. Im Add-On Verzeichnis nach dem Ordner patch_1.2 suchen und öffnen.
5. Die Patchdatei im besagten Ordner löschen, und durch den heruntergeladenen und umbenannten Patch ersetzen.

Die Installation sollte nun reibungslos funktionieren. Wichtig ist, nach der Installtion den Patch 2.1 nochmals zu installieren!
am 8. November 2016
Das Add-on Produkt von Anno 1404 kann nicht installiert werden, da ein gekauftes Anno Spiel mit einem neueren Patch installiert ist als das Add-On. Die Installation bricht sofort ab. Wenn man (sehr umständlich) das Speil deinstalliert, mit älteren runtergeladen patches wieder installiert, bricht das Add-on ab weil die Sprache inkompatibel ist, und man sie nicht ändern kann. Was ein Sch...
am 24. April 2013
Anno 1404 Venedig ist grundsätzlich eine gelungene Fortsetzung des Grundspiels Anno 1404 und es empfiehlt sich sie in Amazon herunterzuladen, wobei zu beachten ist, was einige Rezensenten(drum58,Cranarc) bereits erwähnt haben, nämlich die Art und Weise der Installation. Um diesen Installationsproblemen zu entgehen muss man:
1) Anno 1404(Grundspiel) installieren und nicht starten (falls vorhanden und geupdated löschen)
2) Anno 1404 Venedig samt Updates 1.1 und 1.2 herunterladen
3) Anno 1404 starten und Update 1.3 für das Grundspiel herunterladen

Insgesamt zähle ich den hinzugefügten Mehrspielermodus, den ich kurz im Video zeige, zu den besten Ergänzungen, weil dieser eine Menge Spaß macht.

Ich habe mittlerweile einige Errungenschaften erlangt, darunter beispielsweise zwei der Szenarien, von denen ich sagen muss, dass sie wirklich für jeden etwas bieten, für den Hobbyspieler und für den erfahrenen Profi. Eine Ergänzung, die sich auch im Mehrspielermodus bemerkbar macht ist die Möglichkeit der Sabotage, die es einem erlaubt, gegnerische Wohnhäuser mit einem Schergen/Spion zu infiltrieren und von dort aus z.B. einen Aufstand anzuzetteln. Natürlich kann ein Gegner den Schergen vorzeitig ausfindig und unschädlich machen, indem er ihn anklickt und somit enttarnt. Eine weitere Neuerung sind Ratsversammlungen, die erst im späteren Spielverlauf eine Rolle spielen. Sie ermöglichen es einem, die Mehrheit im Stadtrat einer Insel durch Tributzahlungen zu erlangen und wenn man durch die Mehrheit der Plätze den Stadtschlüssel erlangt, so gehört einem die gegnerische Insel ohne sie militärisch eingenommen zu haben. Außerdem hat man die Möglichkeit im Koop-Modus mit einem weiteren Spieler Städte aufzubauen, d.h. beide haben die Kontrolle über alle Bauoptionen. Neue Bonusinhalte in Form von neuen Wappen,Erfolgen und Medaillen verschönern das Spiel zusätzlich. Eine neue Naturkatastrophe, der Vulkanausbruch, der es vermag ganze Inseln dem Erdboden gleichzumachen ist für mich vergleichbar mit dem Meteoritenhagel aus "Anno 1707: Der Fluch des Drachen". Grafisch ist in diesem Spiel sehr viel machbar, es gibt Spiegelungen im Wasser und einiges mehr, aber jeder muss selbst die Grenzen seiner Möglichkeiten erkunden, indem man benutzerdefinierte Einstellungen vornimmt.

Im Video zeige ich den Multispielermodus, in dem man mit bis zu acht Mitspielern spielen kann. Ich habe diesmal 3 künstliche Intelligenzen hinzugefügt, die sich im Schwierigkeitsgrad unterscheiden. Man kann natürlich auch mit Freunden im Koop-Modus, oder im Bündnis gegen die KI spielen. Außerdem sieht man im zweiten Abschnitt des Videos noch die neuen Szenarien, die sich ebenfalls im Schwierigkeitsgrad "enorm" unterscheiden, da sie teils wirklich anspruchsvoll und zeitaufwendig sind und sie deswegen jedoch umso interessanter werden.
am 9. Januar 2014
Ich bin ein leidenschaftlicher Anno Spieler und muss sagen, dass dieses AddOn wirklich Spielspaß hinzugefügt hat. Bei den Vorgängern (1602, 1503, 1701) hat mich keine Erweiterung mehr in meiner Spielweise beeinflusst als diese. Größtenteils sind wirtschaftliche Erweiterungen eingeführt worden was mich persönlich total freut.

Pro/Contra:

+ Schiffe wie Kaufmannskoggen erhöhen die Produktivität von Routen
+ Es lassen sich gegnerische Städte übernehmen - durch Wirtschaft!
+ Schöne neue Inseln
+ Im Co-op Modus mit anderen Personen denselben Charakter spielen

- Vulkane sind echt gefährlich
- Installation kann Probleme bereiten

Zur Technik:
Ich habe einen leistungsstarken Computer Baujahr 2012 selfmade. Das AddOn lässt sich ggf. nur mit Problemen installieren (dazu findet sich eine Anleitung im Internet finden) aber läuft dann wie geschmiert. Von der Performance hat sich zum Grundspiel nichts verändert.

Fazit:
Wer mit dem Basisspiel zufrieden ist, für den ist es nahezu schon ein Muss dieses Spiel zu kaufen. Die Wirtschaft boomt und wer Kriege nicht so schön findet der kann auch ohne Blutvergießen Städte übernehmen.
am 19. Oktober 2016
Es gibt seit jüngster Zeit den Fehler, dass das Online-Profil nicht mehr heruntergeladen werden kann. Dadurch ist dieses Spiel nicht mehr Online spielbar. U.a. ist davon der Multiplayer sowie sämtliche Spielstände eines Profils nicht mehr spielbar. Dieser Fehler betrifft den überwiegenden Teil der Kunden (lt. diverserver Quellen aus Foren). Das Problem, Ubisoft hat dafür nur EINEN MItarbeiter, welche diesen Fehler alleine ausbügeln soll. Dadurch wird das Problem aber nicht ursprünglich gelöst, sondern nur im Einzelfall. D.h. das der Fehler durchaus ein paar Wochen wieder auftreten kann.

Es liegt ein klarer Fall von falschen Versprechungen vor und somit ein Sachmangel §437BGB mit dem Recht innerhalb von 2Jahren das Spiel zurückgeben zu können. Leider habe ich das Spiel zum Release gekauft.

Wer die selben Probleme hat, den bitte ich, seinen Ärger diesbezüglich kundzutun und ebenfalls für dieses wunderbare aber leider nichtspielbare Spiel nur einen Stern zu vergeben...
am 4. November 2016
+ Sehr gutes Spiel wie man es von einem Anno erwartet im vergleich zur Normalen Version bietet der Add-on die Möglichkeit des Multiplayers was ich persönlich sehr begrüßt habe

- ich würde 5 Sterne geben wen ich und meine Schwester nicht beide das Problem gehabt hätten mit der Performance auf unseren fast schon High-end Laptops. Aus ungeklärten Gründen sie wir öfters mal aus dem Spiel geflogen was den Spielspas drastisch gesenkt hat
am 7. August 2016
Kauft dieses Spiel nicht. Mein Mann und ich wollten es gern online zusammen spielen. Das ganze System ist eine Zumutung!
Die ersten Probleme gab es schon beim erstellen des Accounts. Danach haben wir fast 2 Stunden herumprobiert bis bei beiden Rechnern das einloggen im Mulitplayer geklappt hat.
Nachdem diese Hürde genommen war und wir schon mit den Nerven am Ende haben wir versucht eine Partie zu erstellen und gemeinsam zu spielen, ohne Erfolg.
Ergebnis: So viel Frust das wir dieses Spiel aus lauter Ärger nicht mehr anlangen.
am 28. Januar 2017
Ich habe vor einiger Zeit bereits Anno 1710 heruntergeladen, was einwandfrei funktioniert hat. Ich hatte deshalb angenommen, dass Anno 1404 auch funktionieren müsste. Leider war das nicht der Fall. 10€ also leider zum Fenster rausgeschmissen.
Mehr kann ich zum Spiel leider nicht sagen.
am 16. November 2016
Die Installation war gut doch leider durch einen Fehler konnte ich das Produkt nicht ausführen , was sehr ärgerlich war. Ich habe das Produkt deinstalliert und wieder installiert doch ich blieb erfolglos . Falls jemand sich auskennen sollte wäre ich über eine Nachricht zur Hilfe außerordentlich dankbar.