Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

Preis:11,11 € - 16,99 €

Ich habe mir diese Falke Running Socken damals angeschafft, weil ich vernünftige Socken zum Wandern und später zum Laufen (Joggen) suchte. Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf dieses Modell aufmerksam geworden.
Nun benutze ich diese Socken schon über 2 Jahre und möchte euch meine Erfahrungen mitteilen.

Einsatzgebiet:
Ich habe diese Socken viel zum Wandern genutzt. Tagestouren, aber auch Mehrtagestouren durchs Gebirge
Längere Spaziergänge 3-5 Stunden
Längere Jogging-Läufe bis zu 20km

Tragekomfort:
Die Socken liegen bequem am Fuß an, scheuern nicht und ganz wichtig: Die Socken verrutschen nicht im Schuh. Kennt ihr dieses Gefühl, wenn die Socken im Schuh nach vorne verrutschen? – Sehr unangenehmen! Diese Erfahrung habe ich mit den Falke Socken nie gemacht.
Blasen habe ich selbst bei langen Wanderungen und Läufen nie bekommen. Die empfindlichen Stellen am Fuß sind durch die Socken besonders gepolstert. Wenn man die Socken in der Hand hält und begutachtet fällt die Materialverstärkung gar nicht besonders auf, aber an den Füßen funktioniert die Verstärkung bestens.

Haltbarkeit:
Mittlerweile habe ich nach 2 jähriger Nutzung 2 Paar Falke Socken entsorgen müssen, da kleine Löcher an den Zehen entstanden sind. Dies lag nicht an zu langen Zehennägeln oder an zu kleinen Socken. Dies lag am Material. Sicherlich habe ich die Socken auch viel beansprucht, deshalb empfinde ich dies jetzt nicht als so schlimm. Trotzdem gibt es für die Haltbarkeit einen Stern Abzug.

Sonstiges:
Ich habe die Socken in unterschiedlichen Farben getragen, ein Abfärben konnte ich allerdings nie feststellen.
Auch nach längerem Tragen konnte ich nie einen besonders unangenehmen Geruch wahrnehmen.
Die Socken haben eine R und L Beschriftung. Auf diese sollte tatsächlich geachtet werden, da sonst die Verstärkungen an der falschen Stelle sitzen.

Fazit:
Mittlerweile besitze ich 5 Paar Falke Running Socken und kann diese weiterhin empfehlen.
Der etwas höhere Preis zeigt sich im Tragekomfort wieder.
TOP 1000 REZENSENTam 12. November 2012
Ich verwende bereits seit Jahren Falke Socken zum Wandern und als nun Socken für die Laufschuhe notwendig wurden, habe ich ebenfalls zu Falke Socken gegriffen. Sie passen perfekt, fühlen sich leicht und luftig an, schützen durch spezielle Verstärkungen an den empfindlichen Stellen und scheinen den Schweiß nach Außen zu transportieren. Ich mag die Laufsocken.
am 17. August 2014
Ich bin schon immer großer Fan von Falke Socken/Strümpfen und finde das die Qualität nach wie vor den Preis rechtfertigt.

Die RU4 sind an der Fußsohle durch die stärkere Polsterung sehr angenehm und dämpfen Erschütterungen zusätzlich gut ab.
Durch das dünnere Gewebe an der Oberseite ermöglichen sie ein besseres Atmen der Füße.
Da ich an der Arbeit ganztägig mit schweren Sicherheitsschuhen unterwegs bin (bis zu 10 Stunden am Tag), trage ich die Socken auch sehr gerne an der Arbeit, da meine Füße dann am Abend nicht so "erschöpft" sind, wie in normalen Socken.
am 24. September 2014
Als Läufer ist diese Marke kein Geheimnis. Dennoch ist es mir mittlerweile bei zwei unterschiedlichen Modellen (Falke RU4 und Falke RU4 Short Cushion) passiert, dass die Naht zwischen dem dünnen und dem verstärkten Stoff an der Ferse beim normalen Anziehen durchgerissen ist. Ich wende beim Anziehen bei jedem Socken die gleiche "Gewalt" an, aber nur die "Qualitätssocken" hab ich mir bisher damit ruiniert. Die Socken sind beide bestimmt kein Jahr alt gewesen.

Bei einem Paar Socken, das alleine 10-15+ EUR kostet, ist mir das schon unangenehm...
TOP 100 REZENSENTam 11. September 2015
Am 4.10.2012 erhielt ich das Paket mit den FALKE Laufsocken. Damals nahm ich mir vor täglich laufen zu gehen, und das zog ich über vier Monate auch durch (schließlich brauchte ich die Erfahrungswerte für ein buch an dem ich schrieb).

Daher wollte ich bei der Ausrüstung nicht sparen, was sich jetzt nach über zwei Jahren als durchaus vernünftig erwies. Ich habe nach wie vor nur ein einziges Paar Laufsocken und zwar diese, allerdings gehe ich nicht mehr täglich laufen.

Dieses Paar Laufsocken hat, laut der Auswertung meiner Lauf-App, bereits 574km und knapp 71 Laufstunden mitgemacht, und da die Socken zwei mal wöchentlich gewaschen werden auch mehr als 200 Waschgänge bei 40° überstanden.

Ich kann aus tiefster Überzeugung sagen, dass diese Laufsocken von FALKE mit Abstand die besten Socken sind die ich jemals beim Sport trug.

+ sehr gute Passform
+ hoher Tragekomfort
+ geringe Neigung zum Schwitzen
+ auch nach über 200 Waschgängen und knapp 600km Laufstrecke noch perfekt in Form. Keine Stellen an denen das Gewebe dünner erscheint

Ich kann diese Socken nur empfehlen!
am 22. Juli 2013
Die Socken sind in sehr guter Qualität und besitzen hohen Tragekomfort. Dadurch ist auch der höhere Preis absolut gerechtfertigt. Besonders zum Sport /Wandern geeignet.
am 16. Juli 2015
Ich habe mir die Falke Socken wegen der vielen positiven Kundenrezensionen gekauft.

Der Tragekomfort ist sehr angenehm und weich. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ich habe die Socken nach dem kauf 3 mal getragen und der Stoff franzt und fusselt schon nach so kurzer Zeit aus, wie ich es eigentlich nur bei billig Socken aus dem Kick kenne. Bei dem Preis geht das mal gar nicht klar. Das waren meine letzten Falke Socken.

Zum Qualitäts Vergleich habe ich mir noch 1 paar EIGHT SOX Trekkingsocken Trekking Merino gekauft und die sind um einiges besser als die Falke.

Ich kann die Falke Socken nicht weiter empfehlen.
am 13. August 2015
Habe mir die Laufsocken auf anraten meines Bruder geholt, der Marathon läuft. Habe in allen Schuhe an der Ferse Blasen bekommen, da ich ein leichtes Überbein oder so etwas habe. Schuhe fühlten sich immer die ersten Kilometer super an, nach Kilometer 4 scheuerten diese dann und nach 8 Kilometern war immer alles offen an der Hacke.
Diese Laufsocke hat diese Probleme vollends gelöst. Ich bin super zufrieden und habe wieder Spaß am laufen, vor allem jetzt schnneler, da schmerzfrei.
Bei dem Ergebnis ist der Preis völlig in Ordnung.
Von mir klare Kaufempfehlung
am 22. August 2014
Ich bin ambitionierter Läufer mit teilweise über 100 Wochenkilometer. Ich kann dieses Produkt grundsätzlich nur empfehlen, es hat eine sehr gute Passform, allerdings NUR wenn man die richtige Größe wählt!!!

Meine Empfehlung ist auf jeden Fall immer etwas kleiner zu bestellen!!!

Meine Schuhgröße beträgt ca. 42, in Laufschuhen meistens 43.

Ich kaufe mir die Falke Socken ab jetzt nur noch in Größe 39 - 41 !!! Nur so liegen Sie wirklich richtig am Fuß an, und an der Ferse beim Laufschuh anziehen knüllt sich der überschüssige Stoff nicht zusammen.

Dieses Problem habe ich mit allen bisher benutzten Falke Socken in Größe 42 - 43, und das waren einige!

Also meine ganz klare Empfehlung: Tendenziell eine Nummer kleiner bestellen!!!
am 3. Juni 2013
Kann ich fürs laufen nur empfehlen super Trage Komfort und atmungsaktiv
ist jeden cent wert habe mir deshalb gleich mehr bestellt