Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 2 x 125 gr|Ändern
Preis:3,48 €+ 3,60 € Versandkosten

am 26. August 2014
In Brühe eingelegt und angebraten schmeckt es genau so gut wie richtiges Mett.
Mein Mann hat keinen Unterschied geschmeckt.
Empfehlenswert
am 12. März 2013
Das ist mein liebstes Sojafleisch, denn es hat verarbeitet genau die richtige Größe und Konsistenz um es als Hackfleischersatz zu nutzen. Andere Sorten, die ich probiert habe waren entweder zu klein oder hatten zu große Stücke und waren zäh, das Rapunzel Sojafleisch fühlt sich im Mund sehr gut an und ist richtig zubereitet sehr lecker!
Mein Tipp: Zusätzlich beim Einlegen mit Sojasoße würzen, vor dem Anbraten in einem Sieb ausdrücken und den Saft für die Soße später aufbewahren. Je trockener das Sojafleisch beim Anbraten ist, desto schärfer kann man es anbraten und der Geschmack ist dann aromatischer.
am 19. März 2014
Schade. Die Konsistenz war super. Aber es riecht und schmeckt nach Cornflakes. Viel zu extrem. Trotz Anbraten. Ich habe ein anderes Produkt gefunden, das ich sehr gerne esse.
am 25. Oktober 2014
Ja, ich gebe es zu: ich liebe ein gutes Stück Fleisch und bin auch kein Freund davon, dass ein Produkte für Vegetarier/Veganer so tut, als wäre es etwas, das es nicht ist (Fleisch). Wir haben uns dieses Granulat gekauft, um einfach mal eine Alternative zu testen. Wir haben sowohl Sauce Bolognese als auch Chili damit gekocht und waren super zufrieden. Aber um ehrlich zu sein kommt es hierbei auch auf die richtige Würzung an.
Wir würden das Granulat immer wieder kaufen!
TOP 500 REZENSENTam 21. März 2015
Ich ernähre mich seit 16 Monaten vegan und auf der Suche nach leckeren Sojaschnezel habe ich zur bekannten Rapunzel-Marke gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Sojaschnetzel weiche ich in heißer Brühe ein und verwende sie für Bolognese, Lasagne, Chili usw.
Auch Fleischesser sind von meinem gekochten Essen mit diesen Soja-Schnetzel richtig begeistert. Meine Kinder lieben die Bolognese-Sauce.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.
am 29. September 2012
Dieses Sojafleisch ist ein verblüffend guter Hackfleisch-Ersatz. Die Verarbeitung ist leicht: einfach in Brühe aufquellen lassen, später zum Gericht hinzugeben. Das erste Mal habe ich eine Tomaten-"Hackfleisch" Sosse damit ausprobiert. Mein Mann wollte nicht glauben, dass es kein echtes Fleisch ist. Es schmeckt sehr lecker, ist viel gesünder, Tiere werden nicht gequält... ein perfekter Einstieg zur vegetarischen Küche! Ich werde nie mehr Hackfleisch kaufen, dieses Produkt ist um Klassen besser!
am 13. Dezember 2012
Über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Meinen trifft dieses Podukt auf jeden Fall. Die Handhabung ist wirklich sehr einfach. Die Sosse machen (ich habe mehere ausprobiert), und den "Hackfleischersatz" hinzufügen. Auch bei mir wird dies von Nichtvegetariern gegessen. Im "aufgequollenen Zustand" hält sich das Produkt mindestens sieben Tage im Kühlschrank.Auch ist die Menge sehr ergiebig. Wirklich sehr empfehlenswert und gut verträglich.
am 17. September 2014
Habe schon einiges aus ganzen Sojabohnen gekocht aber das einweichen über Nacht fand ich immer sehr doof vor allem wenn man spontan etwas aus Soja kochen will.Diese feinen Sojastücke müssen lediglich 10 Minuten aufquellen. Außderm verarbeitet sieht es wirklich nach echtem Fleisch aus,wenn das für jemanden wichtig sein sollte.Zum Geschmack kann man ja nicht viel sagen schmeckt pur nach Soja hat ja so kaum Geschmack. Fazit: Lässt sich schnell und gut verarbeiten und guter Preis und Menge pro Tüte wenn man nicht für eine ganze Familie kocht.
am 27. April 2015
ich bin kein Vegetarier. Jedoch mag ich Hackfleisch nicht, da man nie weiss, was da verarbeitet wird, Steak und Schinken esse ich aber, weil es reines Fleisch ist und nichts was durch den Wolf gejagt wurde.
(wobei es heute Fleischkleber gibt, die gewachsenes Fleisch imitieren)

Aber nun gut. Dieses Produkt habe ich Ende 2007 das erste Mal gekauft. Ich war begeistert.

Kinderleicht. einfach mit Wasser aufkochen. Es quillt auf und man kann es dann mit öl, Gewürzen etc. verfeinern .
Auch für Lasagne geeignet.

Die Struktur ist wie von Hackfleisch. Der Geschmack ist so pur vergleichbar mit entölten Erdnüssen. Sojanüsse schmecken ja auch ähnlich wie Erdnüsse.

Auf einer Grillparty haben wir dieses Produkt verarbeitet und daraus Spaghetti-becherchen mit Hackfleischsauce gemacht. 27 Leute kosteten es und keiner schöpfte verdacht. Es waren wohlgemerkt Fleischliebhaber
Und was noch besser ist. Es ist sehr sättigend. Es enthält schwankungsweise zwischen 46 und 50 Gramm Eiweiss pro 100 Gramm. Kaum Kohlenhydrate . Es ist ideal für Low-Carb-Diäten und Sportler geeignet.

Habe es auch Sportlern ans Herz gelegt, die das nun vorziehen.

Minus-Punkt. Der Preis. Das nahezu identische Produkt gibt es bei Rossnmann und Dm für 1,29 Euro pro 150g
am 6. November 2013
Sehr guter Hackfleischersatz. Habe es mit Knorr-Fertigpulver für Bolognese zubereitet. Sojafleisch einfach in warmem Wasser aufquellen, abgießen und wie gewohnt zubereiten. Ehrlich gesagt, habe ich kaum einen Unterschied zu Hackfleisch schmecken können. Außerdem ist es sehr ergiebig. 125g Soja ergibt die Menge wie 500g Hackfleisch.
Daher von mir 5 Sterne!