Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 17. Dezember 2011
Ich benötigte einen 5 in 1 Faltreflektor, da ich ab und an mobil unterwegs bin.

Fazit:

Pro:
+ Preis
+ Qualität
+ Versand (Turboschnell)
+ 5 verschiedene Überwürfe (Gold, Silber, Schwarz, Weiß, Durchleuchtend)
+ Versand (kein Karton, also mal was umweltschonendes)
+ geiles Partyspiel :) siehe Kontra

Kontra:
- Keine Anleitung zum Zusammenbauen dabei. Wenn man den Trick nicht direkt
drauf hat, quält man sich. Absolute Empfehlung auch als Partyspiel :D

Wie baut man ihn wieder zusammen ?

1) waagerecht vor sich halten
2) mit dem Fuß leicht nach oben einknicken
3) von rechts und links mit dem Arm (wie bei einer umarmung) zum Körper biegen

jetzt springt das Teil automatisch wieder in die runde Form.

Ich bin vorher fast verzweifelt :D

GLG

Andi

PS: ABSOLUTER KAUFTIPP! Halter für den Reflektor gibts auch bei Amazon, finde ihn aber überteuert.
Dass Dingen (Halter kann man locker und einfach selbst bauen)
44 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2016
Der Phorex 5in1 Faltreflektor ist ein idealer Begleiter für den Semi-professionellen auf Reisen.

Es handelt sich hierbei um einen großen Reflektor auf den verschiedene Oberflächen (Gold, Silber, Schwarz oder Weiss) mithilfe eines Zipp-verschlusses angebraucht werden können.

Ein Nachteil ist das es daher manchmal ein wenig Fummelig ist und das Zusammenpacken ist auch oft sehr mühselig, da eine bestimmte Falttechnik notwendig ist um den Reflektor in seinen Transportbeutel zurück zu verfrachten.

Jedoch für den Preis sieht man gerne über diese Kleinigkeiten hinweg und selbst nach Jahren des Gebrauchs funktioniert er einwandfrei. Daher eine klare Kaufempfehlung!
am 17. Januar 2013
Sehr lange suchte ich nach einem Reflektor, der meine Vorstellungen erfüllt, qualitativ hochwertig ist und nicht zu viel kostet.

Dann bestellte ich mir dieses Set, weil ich für diese Größe (100x150, was wirklich GROß ist!!) den Preis von knapp über 30 Euro sehr angemessen fand.

Speziell suchte ich nach einem großen Reflektor, mit dem man z.B. bei Shootings oder auf Hochzeiten die ganze Person(en) ausleuchten kann. Insbesondere interessierte mich der transparente, weiße und schwarze Reflektor.

Kaum bestellt, war das Set am übernächsten Tag schon eingetroffen. Ich faltete es auseinander und bemerkte sofort die exzellente Qualität des Rahmens, auf den der Stoff gespannt war: Er ist seehr stabil, fest und breit, (nicht nur ein dünner Draht!). Der Stoff macht auch einen ziemlich hochwertigen Eindruck.

Im Heimstudio probierte ich das Set mit allen Farben aus und bin sehr gespannt auf die Outdoor-Fotos, denn ich bin sehr positiv beeindruckt!

Und: Das Falten geht wirklich seehr einfach, völlig problemlos, - sogar für mich als kleine und zierliche Person, die fast so groß (bzw. klein :P) ist wie der Reflektor selbst...

Eine ganz klare Empfehlung an alle, die noch zweifeln, ob sie hiermit ein hochwertiges Produkt "für diesen Preis" erhalten. Ich sage: JA!
88 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2015
Das große Format ist natürlich ein riesen Plus. Fläche ist ein praktischer Luxus auf dem mann nicht verzichten sollte.

Nur ein bischen Schade ist, das man beim Auspacken feststellen muss, dass das schöne aufregende Werbefoto so nicht ganz stimmt.
Man bekommt nämlich nicht 5 einzelne Reflektoren, sondern lediglich nur einen Diffusor-Hauptrahmen mit 2 aufstülpbaren, beidseitig verschiedenbeschichteten Oberflächenüberzüge. Zugegebener Maßen sind diese reflektierenden "Verhütelis" blitzschnell auf und ab zu nehmen.

Last but not least, ein wenig "achtdimensionales" Denken hilft beim Zusammenfalten. Aber den Dreh hat man schnell raus.

Was die Qualität und Langlebigkeit der Beschichtungen betrifft, wird erst die Zeit und primär die Häufigkeit des jeweiligen Einsatzes zeigen.

Fazit: man tut sich nichts Schlechtes dieses Package zuzulegen. Im Gegenteil...
am 19. Juli 2012
Ich habe diesen Reflektor jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz und komme ganz gut damit zu Recht. Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten den Reflektor wieder in die runde Tragetasche zu kriegen, aber mit etwas Übung ist das überhaupt kein Problem.

Die Verarbeitung finde ich ok und die Anwendung ist, zumindest wenn der Wind sich in Grenzen hält, sehr einfach. Durch die große Fläche des Ruflektors ist es wirklich möglich ganze Personen ins rechte Licht zu setzten, was mit einem kleinen runden Reflektor nicht möglich ist.

Ich würde diesen Reflektor sofort wieder kaufen.
am 9. Juli 2013
Super Ware, stabil und gut verarbeitet! Der Reflektor ist schön groß, sodass die komplette Person bzw. Personengruppe ausgeleuchtet werden kann. Von der Blitzlieferung sehr positiv überrascht! Klasse, weiter so!!
am 12. November 2015
Bin rundum zufrieden. Das Zusammenlegen ist etwas knifflig, aber Youtube hilft einem da weiter. Wenn man mal weis wie das Zusammenlegen funktioniert, ist es kein Problem mehr. Der Reflektor hat mir schon oft gute Dienste geleistet!
am 4. November 2013
Super Produkt, ein sehr hilfreiches und praktisches Utensil für jeden Fotografen.

Ich fotografiere hauptsächlich Outdoor und hin und wieder (leider) ohne Assistent. Der Reflektor hat sich gerade hier toll bewährt, da er (besser als sein runder Kollege mit 107cm-Durchmesser) problemlos auch an einen Baum o. Ä. angelehnt werden kann. Auch selbst kann man ihn im Notfall gut halten, während man fotografiert.

Das Zusammenfalten ist etwas tricky (es gibt leider keine beigelegte Anleitung), doch dank der hilfreichen Tipps hier in den Rezenssionen, hat man das schnell im Griff. Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert,die Verarbeitung ist einwandfrei. Auch die vielen misslungenen Falt-Versuche trägt der Reflektor mit Fassung und ohne Spätfolgen.
am 6. Juli 2012
Eine SUPERSCHNELLE Lieferung! Dienstags bestellt, Donnerstag war der Artikel schon da und konnte direkt zum anstehenden Fotoshooting mitgenommen werden.
Natürlich habe ich den Reflektor erstmal zuhause begutachtet und war echt sehr erstaunt und begeistert! So und nun das Produkt wieder zurück in die Tasche... nunja nach einer viertelstunde ausprobieren kam ich auf die Idee mal bei Youtube zu schauen. Gott sei Dank fündig geworden! Wenn man den Dreh raus hat geht es ganz schnell!

Sehr zu empfehlen, super Produkt, lediglich eine Faltanleitung könnte nicht schaden, sonst echt sehr guter Begleiter!
am 18. April 2015
Viel besser als erwartet und qualitativ hochwertig! Die Reflektoren tun das was sie sollen besser als ich es erwartet hätte. Mit etwas Übung und einem Youtube Video lassen sie sich auch wieder einfach zusammen nehmen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken