flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. Dezember 2014
Die Lieferung erfolgte gewohnt schnell. Beim Auspacken fiel als erstes auf, dass der in der Montageanleitung beschriebene Bolzen zum Arretieren der vorgespannten Drehfeder nicht mit im Lieferumfang enthalten war (- 1 Stern). Dieses Problem habe ich gelöst, indem ich von dem als Spannhilfe mitgelieferten Metallstift (gleichen Durchmessers) 5 mm abgesägt habe um ihn als Ersatz zu verwenden, was auch Dank der Vorspannung der Feder keine Probleme bzgl. Herausfallen des Stiftes nach sich zog. Als zweites musste ich feststellen, dass das nicht geschmierte Drehgelenk so schwergängig war, dass ich schon große Lust hatte, das Ganze wieder zurückzuschicken (- 1 Stern). Letztendlich wurde das Gelenk mit Silikonfett und jeder Menge Drehbewegungen zum Verteilen des Fettes doch noch so leichtgängig, dass ich eine Montage gewagt habe. Diese war dann auch problemlos (ausführlicher Montageanleitung liegt bei) und der Türschließer verrichtet seine Arbeit so wie ich es mir vorgestellt habe.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Oktober 2014
Einbau ist kein Problem gewesen. Ich habe die Feder mittels mitgelieferten
Stift noch eine Umdrehung weiter gespannt, ohne Probleme.
Die Zimmertür schließt jetzt zuverlässig nach jedem "Passanten".
Die Wärme bleibt jetzt da, wo sie soll.
Aushängen kann man den Schliesser auch, wenn man mal die Tür nicht
schließen lassen will ( ein Handgriff, einfach Stange nach oben klappen).
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Juni 2015
Die Spannung der Feder wird durch einen kleinen lockeren Stift gehalten, der erst nach anschrauben des Türschließers und spannen der Feder angebracht werden soll. Dies geht nicht, da der Stift zwischen Tür und dem Federzylinder eingesteckt werden muss... Lösung: Erst spannen und mit dem Stift fixieren und dann anschrauben, was im gespannten Zustand wenig Freude macht...
Leider sind die Löcher die den Stift halten in zu weitem Abstand gebohrt. Somit ist der Schließer im ersten Loch zu schwach die Tür zu schließen und im zweiten Loch zu Stark, so dass die Tür laut zuschlägt und sich im angelehnten Zustand nur sehr mühsam vom Hund (16 Kg) öffnen lässt.
am 19. März 2018
richtig schlecht, bleibt oft stecken, macht Geräusche vom Federspannen beim öffnen und schließen. macht nicht was er soll. jetzt habe ich hässliche löcher an der tür!
am 19. April 2018
Einfach nur Schrott. 2 x Tür geöffnet und es hat die Feder zerrissen. Einfach nür ärgerlich.
Nicht zu empfehlen den Schrott
am 2. Januar 2015
Habe diesen Artikel 2 x bestellt, und muss sagen, dieser Schließer ist das Geld nicht wert.
Habe die Türschließer nun vor 2 Monaten montiert. Einstellung sehr schwierig zu handhaben.
1 Schließer Quietscht dermaßen, dass ich ihn nach 2 Tagen außer Betrieb nahm.
Verarbeitung und Qualität äusserst "billig".
Würde ich nicht mehr kaufen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. November 2016
Ich habe den Türschliesser für eine Kinderschutztüre gekauft und die Montage ist auch für Laien kinderleicht. Die Rückführungsfeder lässt sich nach der Montage sehr gut, durch den mitgelieferten Einstellstift, justieren. Passend auch für leichte Türen.
Kein Quietschen oder knarren, alles läuft gängig und leise.
Sehr empfehlenswert, auch der Versand hat wunderbar schnell und zuverlässig geklappt.
am 9. Juni 2018
Letztes Jahr gekauft für eine Fliegengittertür, die übern Winter demontiert war. Jetzt wieder eingebaut und beim ersten Einsatz direkt die Stange an der Feder gebrochen...warum auch immer.
Echt ärgerlich.
am 27. November 2013
Leider ist auch der 2. Versuch mit dem Stangentürschliesser aus Eisen sagen wir " so lala" geglückt. Nach kurzer Zeit wieder ein
Knarren, welches sich nur mit einem sehr guten Öl/Hybrid zum Schweigen bringen läßt Trotzdem Zweck erfüllt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2016
Günstig und zweckerfüllend. Wir nutzen den Schliesser um unsere Tesa Fliegengittertüre zu schliessen. Die Tesascharniere mit innenliegender Feder und Plastikspannvorrichtung sind einfach nur nutzlos. Daher der gute alte Stangenschliesser wie bei den Amis und alles ist gut.