flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 31. Dezember 2016
Der Monitor ist durch seinen sehr schlanken Bildschirm nicht nur schön anzusehen,sondern auch ziemlich leicht. Mit seinen 1ms Reaktionszeit macht er technisch auch viel her. Der Ständer kommt einem anfangs etwas wackelig vor, jedoch steht der Monitor trotzdem stabil und sicher. Die Farben sind anfangs etwas blass, dass lässt sich jedoch schnell ändern, in dem man ihn nach seinen eigenen Vorlieben einstellt.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Dezember 2016
Hallo,

Ich benutze 2 dieser Monitore ( allerdings nur einen davon hier gekauft ).
Bin auch bis heute voll zufrieden damit, für den Preis definitv gut !

Schöner großer 27zoll Bildschirm!
Die Farben sind, für meine verhältnisse auch sehr gut ! Mit ein bisschen fein-tuning an den einstellungen ist das gewünschte ergebniss auch schnell da!

Die Menüführung ist allerdings bisschen fummeling ! Die knöpfe sind unten am Bildschirm rand und daher nicht sehr gut zu sehen / zu spüren. Man gewöhnt sich aber schnell dran, hätte aber besser gelöst werden können.

ACHTUNG GAMER/ZOCKER :
So, kommen wir allerdings zum wichtigsten Punkt.
Ghosting.
Ja man bemerkt das Ghosting, vorallem wenn dunklere Farben/ gegenstände auf hellem hintergrund bewegt werden. Einmal gesehen, kann man es schlecht ignorieren.
Bei Spielen oder anwendungen wo es eher bunter ist, bemerkt man sehr wenig bis garnicht. Problem sind dann, wie erwähnt, die hellen hintergründe.

Kann schon nervig sein. Ich Spiele selber viel und muss sagen, dass es mich bislang nicht gestört hat, evtl. Spiele ich auch die falschen titel.

Für Leute die eher Ego-shooter fixiert sind, kann es allerdings schon nervig werden ( da würde ich mir allerdings auch eher ein 144hz Monitor angucken :) )
Habe es auch bei beiden Bildschirmen ( einer von Amazon, der andere aus einem Elektroladen und ca. 1 1/2 Jahre älter. Also kein unglücksgriff, sondern scheinbar normal )

Gebe dem Monitor trotzdem 4 Sterne. Da man für das Geld eher nicht meckern kann ( 179euro vor ca. 2 Monaten )
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2018
 Ich hab mir diesen Bildschirm hauptsächlich fast ausschließlich für Office-Arbeiten als Zusatz neben meinem etwas älteren Samsung gekauft. Dadurch habe ich den direkten Vergleich immer vor Augen und möchte euch heute ein wenig davon berichten.

★ Lieferumfang ★
- Bildschirm mit Standfuß
- VGA Kabel
- DVI Kabel
- Anleitungen

★ Bildqualität ★
Im Prinzip kann ich mich nicht beschweren, da ich keine hohen Anforderungen an die Bildqualität habe. Im Vergleich zu meinem zweiten Bildschirm ist dieser deutlich heller. Das ist bei Computerspielen mit dunklen Szenarien deutlich angenehmer. Allerdings sieht man bei schwarzem Bildschirm ganz deutlich die (auch noch ungleichmäßige) Hintergrundbeleuchtung. Ein LED Bildschirm kann das um Welten besser. Ansonsten kann ich mich über die Farbdarstellung usw. nicht beklagen. Der Blickwinkel ist vertikal und auch horizontal etwas schlechter als der von meinem Samsung. Das kann manchmal störend wirken. Wenn man nur in einem Bereich von vertikal +/- 45° schaut ist es aber kein Problem.

★ Sonstiges ★
Der Bildschirm braucht beim Anschalten leider eine gefühlte Ewigkeit um letztendlich benutzbar zu sein. Das kann mein zweiter Bildschirm besser. Und das ist tatsächlich manchmal ziemlich nervig, auch wenn man z.B. aus dem Stand-by zurückkommt. Weiterhin ist der Bildschirm leider nicht in der Höhe verstellbar, wohl aber im Neigungswinkel. (Im Vergleich dazu, kann mein Samsung weder noch). Positiv ist noch anzumerken, dass der Bildschirm schön Dünn ist und einen nicht all zu riesigen Standfuß besitzt. Leider kann man ihn aber so wie ich das sehe nicht an der Wand befestigen. Er besitzt außerdem die Möglichkeit, mit einem Schloss angeschlossen zu werden.

★ Fazit ★
Für Office-Anwendungen ist der Bildschirm gut zu empfehlen, da er günstig ist und allgemein eine schöne Farbdarstellung besitzt. Für Spiele eignet er sich ebenfalls. Für Filme, vor allem für solche mit vielen dunklen Szenen, eignet sich der Bildschirm nur, wenn man keine großen Anforderungen hat. Ich bin mit dem Kauf dennoch zufrieden.
review imagereview imagereview image
am 28. Oktober 2017
Der Acer S242HLDBID ist ein guter 60Hz Monitor,
der eine gute Farbqualität/ -anzeige hat,
welche jedoch erst eingestellt werden muss.

Im Vergleich zu meinem alten Samsung SyncMaster
braucht der Acer schon relativ lange, um "hochzufahren",
da zuerst der Acer Schriftzug und danach das
Energy Star Logo erscheint. Der kompletter Vorgang
dauert ca. 10 Sekunden, was einem schon lange vorkommt,
wenn man davor sitzt und darauf wartet seinen Desktop zu sehen.

Trotzdem hält er die Reaktionszeit von 1ms sehr gut ein und bringt
trotz seiner 60Hz ein sehr flüssig wirkendes Bild zu Stande.

Für die oben erwähnte Farbeinstellung muss man sich vermutlich
ein Tutorial ansehen, wenn man es davor noch nicht gemacht hat.
Dies wirkt für mich eher umständlich, deshalb 1 Stern Abzug.

Der Monitor ist an sich jedoch sehr zu empfehlen und ich würde
ihn sofort wieder kaufen, wenn ich bei 60Hz bleiben würde.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. September 2017
Versand und Verpackung war TipTop.
Für den günstigen Preis darf man nicht kleinlich sein. Es ist ein toller Office Monitor, hat bei mir keine Pixelfehler und die Farbwiedergabe ist OK!
Getestet habe ich eine TV-Box, Chiligreen Mediadisk, Fotoalben, Videos von meiner Kamera.
Tipp! Hardcore-Gamer sollten schon mehr Geld ausgeben bzw. einen anderen Monitor kaufen, dieser hier ist kein richtiger Zocker-Bildschirm.
Flugsimulator und schnelle Autorennspiele haben nicht vollends überzeugt...
am 19. Oktober 2016
Ich habe nach langen Jahren endlich einen neuen Monitor gekauft der auch auf einem Schreibtisch im Raum gut aussieht und den man nicht verstecken muss. Der Monitor ist günstig und hat ein messerscharfes Bild, der Unterschied war für mich sofort erkennbar. Der Kontrast im Vergleich zum Alten Monitor war fast schon blendend und ich musste mich erst einmal daran gewöhnen, dass die Farben so klar definiert sind. Der Monitor hat ein schlankes Profil und sieht edel aus. Die Reaktionszeit ist auch super, was bei Spielen extrem hilft um ein schönes Bild zu behalten.

Einziges Manko ist der Fuß, den ich gerne in Höhenverstellbar hätte. Aber zwei strategisch platzierte Bücher haben hier schnell Abhilfe geschaffen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2015
Jetzt habe ich den Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz ca. 3 Wochen und kann damit auch eine erste Bewertung abgeben. Die Lieferung und die Verpackung waren wie gewohnt schnell und gut. Der Acer sieht gut aus – auch mit Klavierlack. Der Zusammenbau war einfach – obwohl es in der Kurzanleitung nicht so gut zu sehen war. Die Menüknöpfe findet man ja recht schnell – aber den Ein/Aus Schalter – wird in der sehr kurzen Kurzanleitung vergessen – für viele sicherlich kein Problem – ich habe etwas gebraucht um ihn zu entdecken und auch darauf zudrücken. Die Menüführung bei Acer war schon immer etwas „hakelig“ - wie bei meinem „alten Acer AL732 17Zoll“ der mittlerweile 13 Jahre alt ist – und immer noch gut läuft. Die jetzigen Einstellungen werde ich ersteinmal weiter testen. Das Bild ist wirklich sehr gut. Ich habe den Monitor per HDMI angeschlossen und er wurde sofort erkannt (Linux Mint 17.2). Bin bis jetzt sehr zufrieden und kann diesen Monitor weiterempfehlen. Wie er sich bei Spielen verhält kann ich nicht sagen.
am 24. Januar 2018
Benutze den Monitor, der gut und sicher verpackt, bei mir ankam, nun einige Tage und bin restlos zufrieden.
Ich habe den Monitor mit 1 ms Nachleutzeit gekauft und kann nicht feststellen, dass bei Spielen der Mauszeiger schliert oder nachleuchtet, das mag bei dem Modell mit 2ms der Fall sein, hier nicht.
Richtig ist, dass das Bild recht hell ist. Nach niedrigerer Einstellung von Kontrast und Helligkeit, ist die Sache jedoch geregelt.
Bei der Datenbearbeitung (Word) erscheinet das Schriftbild klar und deutlich.
Würde den Monitor - erst recht zu diesem Preis - jederzeit noch einmal kaufen.
am 26. Oktober 2015
Ich benutze an meinem PC 2 Bildschirme der Make LG Flatron E2341. Den Acer S 242 habe ich für einen Bekannten bestellt. Wie gewohnt von Amazon schnell geliefert, wurde bei mir gleich ausgepackt und angeschlossen um zu testen ob alles funktioniert. Habe dafür einen Monitor an meinem PC abgeklemmt und den Acer angeschlossen. Nun habe ich auch einen Vergleich der beiden Monitore LG & Acer. Ich traute meinen Augen nicht der Acer liefert knackscharfe Schriften,satte Farben mit einer optimale Helligkeit, da erblassen meine LG's im wahrsten Sinne des Wortes. Einstellungen wie Eco bringt zu fast die Hälfte an Stromersparnis mit sich, alle bleibt scharf nur der Hintergrund wird dabei dunkler. Der Acer S 242 HL hat mich in der kurzen Zeit sofort überzeugt so dass ich mir diesen Monitor auch Bestellen werde.
+ Super Bild
+ nützliche Einstellungen
- für mich der einzige Minuspunkt ist der glänzende Rahmen, der Hintergrund spiegelt im Rahmen, aber vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

Fazit: Super Monitor mit einem tollen Preis/Leistungsverhältnis den kann man getrost weiter empfehlen
am 26. Februar 2018
Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Monitor. Hat Super Farben und man kommt auch mit den bestens Grafiken auf seine Kosten. Was anzumerken ist. Leider weis man zum Beispiel bei VGA nicht dass keins vorhanden ist und selbst in der Beschreibung steht OPTIONAL dabei, also kann es passierne dass Sie eins nachkaufen müssen, da wäre eine Produktbeschreibung auf jedenfall sehr hilfreich. Gerade wenn man den Artikel Samstags erhält und Sonntags alle Geschäfte geschlossen haben.