am 27. Mai 2015
Auch wenn es oft sehr basic ist, sind doch immer wieder ausgefallene Details dabei, an die man sich doch nicht mehr wirklich erinnert hat, oder die man so noch nicht gehört hat. Um schnell wieder alles Grundlegende gut sortiert und strukturiert parat zu haben in jedem Fall das Richtige. Besonders schön finde ich die Einteilung in drei "Niveaustufen". Gut durchdacht. Würde ich wieder kaufen. Macht Spaß damit schnell wieder alles ins Gedächtnis zu rufen.
am 31. März 2016
Das Buch ist toll.
Viele Sachen sind enthalten, bei denen man sich dachte "das habe ich auch mal gelernt?"
Frischt sehr gut alles auf.
Habe es unter anderem auch für Einstellungstests gekauft, um mein Wissen aufzupolieren.
am 11. September 2015
Das Buch ist wirklich gut geeignet verlorenes Schulwissen wieder aufzufrischen. Verschiedene Themengebiete wie z.B. Deutsch, Englisch, Mathematik und einige mehr werden gut erklärt und das ein oder andere Vergessene das schon viele Jahre zurück liegt, wird plötzlich wieder klar.
am 13. Dezember 2017
Ein sehr empfehlenswertes Buch, für Groß und klein, aller Altersgruppen. Schnelle Lieferung, günstig und sehr interessant, alles drin, Vielen Dank.
am 15. Oktober 2015
Dieses Buch ist aus meiner Sicht für alle geeignet, die in der Schule noch andere Aktivitäten als Bildung präferierten und für alle, darunter zähle ich auch mich, die erkennen, das ihnen einiges aus der Schule entfallen ist und sie es gern grundlegend und leicht verständlich auffrischen möchten.
am 29. April 2015
Klasse, um das eingetrocknete Wissen wieder aufzufrischen.
Es sind viele Texte dabei und nicht nur Grafiken mit Zahlen/Daten/Fakten.
Das Buch motiviert zum immer Weiterlesen..Gefällt mir wirklich sehr!
Ein prima Geschenk für jedes Alter.
am 31. August 2016
Das Buch bietet einen schnellen Überblick über die wichtigsten Fächer und Themen. Der Aufbau ist klar gegliedert und je nach Vorwissen unterteilt.
am 2. März 2014
Nicht nur, dass verschüttetes Schulwissen wieder reaktiviert wird, auch Allgemeinwissen in den wichtigsten Wissensgebieten wird in kompakter Form vermittelt. Die Nachschlagfunktion durch die rasche Suchmögichkeit der E Bookvariante ist dabei optimal!
Ganz ausgezeichnet!
am 9. Januar 2015
Ein wirklich sehr gutes Buch! Man vergisst ja nun doch manchmal ein paar wichtige Sachen, die man in der Schulzeit gelernt hat. Gerade in Geschichte und Kunst hat es mir sehr gut beim Auffrischen geholfen. Zudem ist das Buch auch nicht, wie die meisten "Lehrbücher" so formell geschrieben, sondern mit einem Hauch von Humor.
am 7. Juli 2017
sehr interressant, was mal in der Schule dran war. Für jeden sein Thema. Hier muss man genau lesen - so wie früher in der Schule hinhören- lesen. Hat schon Arbeit gemacht im Taschenbuch das alles rein zu packen. Handlung ist super