am 19. Februar 2017
Schade.. Ich bin enttäuscht, dass die Zeitung die Verfügbarkeit für die Geräte geändert hat. Ich kann sie mit meinem Kindle Paperwhite nicht mehr herunterladen. Finde ich ohne Vorankündigung wirklich mies.
--> Daher einen Stern!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 9. Juli 2016
Nach einigen Überlegungen und einem 14tägigen Probe-Abonnement haben wir uns die Tageszeitung "Die Welt Kompakt" für unseren Kindle abonniert.

Diese Zeitung ist auf den Kindle zugeschnitten und bietet (ab 03.00 Uhr täglich) eine umfassende und von guten Journalisten formulierte Information über das Geschehen des Vortages.

Durch das frühe Erscheinen ist die Aktualität leider etwas begrenzt.(So wurden z.B. die Fußballergebnisse von 23.00 Uhr des Vorabends, in der aktuellen Ausgabe noch nicht berücksichtigt.)

Der Text kann sehr übersichtlich aufgerufen werden und die (wenigen) Bilder sind erkennbar, können aber auch auf meinem Kindle-Fire vergrößert angeschaut werden.

Mein Mann kann oft nicht bis zum Morgen warten und liest bereits während der Nacht (auf seinem Kindle ist das kein Problem, da dieser keine zusätzliche Lichtquelle benötigt) zumindest den Leitartikel, den Sportteil und "Zippert zapt"...

Diese gute, ihren Abo-Preis werte Zeitung hat, meiner Meinung nach, nur einen einzigen Kritikpunkt über den es sich für die Macher einer überregionalen Tageszeitung lohnen würde, einmal nachzudenken: Der Hamburger Regionalteil ist wahrscheinlich nicht für Leser/innen außerhalb dieser Bereiches, von großem Interesse!

Fazit: "DIE WELT Kompakt" ist insgesamt eine gute, informative Tageszeitung, deren Abonnement ich gerne empfehle.!
am 9. November 2012
... "nur" vier Sterne aus zwei Gründen: die Sportberichterstattung ist mir nicht schnell genug. Ich möchte auch bei Spielen während der Woche (z.B. gestern Abend in der Europa-L.) am nächsten Morgen etwas in der Zeitung darüber lesen können. Das hat während meines Probe-Abos nicht geklappt, die Rheinische Post in Papierform kriegt das hin. Zum anderen würde ich gern am Inhaltsverzeichnis erkennen können, um welches Thema es beim jeweiligen Artikel geht, damit ich entscheiden kann, ob ich sofort dorthin "blättere". Das ist bei den Überschriften meistens nicht möglich. Außerhalb des Abos - also beim Herunterladen einer einzelnen Ausgabe - hat das Herunterladen übers WLAN morgens nicht funktioniert und abends hatte ich das Weltgeschehen schon ein paar Mal im Radio gehört.

Im Übrigen gefällt mir die Aufmachung und die Themenauswahl sowie die Art der Berichterstattung (kurz und prägnant) aber sehr gut. Von einigen Kritikern bemängelte Fehler (Schreibfehler, Zeilenumbrüche) kann ich verschmerzen. Grundsätzlich geht es mir um den Inhalt und nicht so sehr um die Aufmachung. Ich denke, ich schaue hin und wieder mal rein.

Die Kündigung eines Abos jederzeit über amazon ist übrigens tatsächlich möglich (hierüber hatte ich mir vor der Bestellung eines Abos so meine Gedanken gemacht). War aber kein Problem.
am 15. März 2013
Da unsere Regionalzeitung keine Sonntagsausgabe bietet, war ich auf der Suche nach einer informativen und günstigen Sonntagszeitung. Die Möglichkeit die "Welt am Sonntag kompakt" einzeln, ohne Abo, für 0,80 € pro Ausgabe auf meinen Kindle herunterzuladen, fand ich sehr attraktiv.

Positiv überrascht war ich über die gute Strukturierung des Inhalts der Zeitung samt der Auflistung der einzelnen Artikel, die man dann direkt ansprechen kann. Auch das Lesen der Artikel fand ich angenehm und war nicht, wie ich befürchtet hatte, unübersichtlich. Desweiteren kann man auch von Artikel zu Artikel springen. Störend empfand ich nur, dass die Überschriften der Artikel nicht immer optisch gut getrennt waren.

Fazit: Ich werde die Möglichkeit diese Zeitung herunterzuladen, sicher noch häufig nutzen.
am 4. Dezember 2013
Die Welt Kompakt im Kindle Format ist einfach nur klasse! Es gibt eine Übersicht die nach Themen geordnet ist und alle darin enthaltenen Artikel anzeigt. Sehr übersichtlich mit (und das ist selten bei e-reader Ausgaben) sehr scharfen schwarz-weiß-Bildern. Die Artikel sind wie gewohnt kurz und informativ und es gibt zu jedem Themenbereich immer eine kurze Übersicht über das aktuelle Geschehen. Einziges Manko ist, dass keine Grafiken angezeigt werden, dafür würde ich aber nur einen halben Stern abziehen und da das hier nicht geht also doch 5 Sterne.

Nur zu empfehlen und tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 16. April 2017
Ich mochte die Welt kompakt immer sehr. Seit einiger Zeit ist sie aber nicht mehr für mein Kindle 3. Generation zu erwerben. Da der Erwerb vorher ging, finde ich es bisschen schwach und sehr schade.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. September 2012
In Zeiten des Nachrichtenüberschusses durch die minütlicher Verbreitung im Twittergewitter ist Die WELT KOMPAKT meiner Meinung nach die herrausragende Antwort des Zeitungsgewerbes.
Vor allem für Personen, die nicht die Muße haben sich durch die FAZ, WELT oder SZ zu lesen, sondern kompakt informiert werden wollen. Jedoch trotzdem meinungsstarke sowie entschleunigte Inhalte hoch schätzen, nur eben im kompakten Format. Für diese Personen ist die WELT KOMPAKT genau das richtige, vor allem auch das Internet - Ressort ist nur zu loben.

Die Umsetzung für die Kindle App ist herrvorragend, es gibt nichts zu beanstanden. Vor allem spart man sich wirklich mit dem Abo noch Geld: Denn zum einen ist die WELT AM SONNTAG KOMPAKT mit im Packet sowie die WELT am SAMSTAG, da die KOMPAKT nur MO - FR erscheint. Und das für 11.99 Euro im Monat! Allein die WElT am SAMSTAG kostet als Einzelausgabe 1,50€!

Und noch ein TIPP für Einzelbesteller: Die Welt am Samstag immer über die KOMPAKT bestellen, denn da kostet sie auch SA nur 0,80 € und nicht wie wenn man sie über Die WELT bestellt 1,50€.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2013
Positiv:
+Gut struktuiert
+Gut formatiert
+keine Probleme bei der darstellung
+man kann sich einzelne Artikel durchlesen oder die Komplette Zeitung oder Ressorts

Negativ:
-Bei der Kindle Ausgabe merkt man, dass die Artikelüberschriften die man auch in der Übersicht sieht - rein gar keine Aussage über den Artikel haben. Man muss schon den Artikel aufmachen und ein paar Zeilen lesen. Schade, so habe ich viel Zeit auf der Suche nach den Artikeln verbracht die mich interessieren.

Insgesamt muss ich sagen ok
am 16. September 2015
Warum gibt es nur noch Hamburg, wo sind bitte München, Köln, Frankfurt, Berlin geblieben..Ich habe diese Zeitung geliebt.Kompakt und man hat doch einen guten Überblick über die Welt. Mein erster Blick fiel aber auf die regional Teile, was ist los in meiner Stadt und ich konnte sogar sehen, was in den anderen Städten passiert. Warum gibt es das nicht mehr? Es ist ein goßer Teil weggefallen, dieser wurde aber auch nicht ersetzt. Ich bezahle aber das gleiche Geld, wie früher und genauso viel wie jemand aus Hamburg?
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 9. August 2017
Das war mal eine Überraschung beim Öffnen der heutigen Ausgabe der Welt kompakt. Neugestaltungen von Altbewährten sollten nicht so aussehen. War mit der bisherigen Möglichkeit der Navigation durch die Zeitung seit knapp 3 Jahren sehr zufrieden. Wo ist die Möglichkeit der Listenübersicht der Artikel und der dadurch verbundene Schnellzugriff geblieben? Das Navigieren durch die Artikel ist jetzt deutlich unkomfortabler und unübersichtlicher geworden. Bitte wieder ändern.

DIE WELT
Süddeutsche Zeitung