Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 16. Dezember 2011
Ich bin kein großer Zeitungsfan.
Diese riesigen Tapeten passen auf keinen Tisch. Beim Frühstück hängt immer irgendein Teil in der Marmelade.
Beim Durchblättern fällt das Ding auseinander und nach kurzer Zeit hat man nur noch einen Papierhaufen.
Wenn man eine Tageszeitung abbonniert, muß man alle paar Wochen tonnenweise Altpapier durch die Gegend karren.
Und natürlich landet die Zeitung immer im heimische Briefkasten... blöd wenn man unterwegs ist.

Die Welt Kompakt als Kindle-Edition ist für mich die perfekte Lösung.
Es ist alles wichtige drin. Die Länge der Artikel ist genau richtig. Ich habe keine Zeit, mich jeden Tag stundenlang mit den Hintergründen des Weltgeschehens zu befassen. Andererseits sind mir die Mini-Meldungen der Boulevardpresse doch zu dünn.

Das Layout ist gut auf das Format des Kindle angepasst. Ein paar Bilder lockern den Text auf. Grosse Fotoserien
möchte ich gar nicht haben. Sie würden den Download über das Mobilfunknetz nur unnötig in die Länge ziehen.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall !
am 1. Mai 2017
Warum habe ich 2016 einen neue Kindle gekauft und kann 2017 keine "Welt kompakt" darauf lesen ? Für dieses Gerät nicht verfügbar! "Toll"
am 23. Mai 2012
Von den "Kindle- Zeitungen" für diesen Preis das beste Produkt. Trotzdem sehe ich noch viel Optimierungspotential:
- die Suchfunktion klappt nicht immer
- Bilder lassen sich mitunter nicht vergrößern (weiße Seite )
- manchmal steht nur ein Wort auf einer Seite
- die Artikel sind "kompakt" verkürzt - ist eben nicht sehr anspruchsvoll
- es erschliesst sich mir nicht, warum die Anzahl der Worte einleitend genannt werden muss
- am Ende eines längeren Artikels erkennt man nicht immer, warum es jetzt mit einem Artikel weitergeht , der m.E. hier nicht hingehört
- ich denke, dass das Zeitungskonzept für ein Ebook noch nicht ausgereift ist (die anderen Anbieter sind noch weiter zurück)
- ich bleibe vorerst beim Papier bzw. am PC
am 18. Oktober 2011
Als ehemaliger Abonnent der Welt-Kompakt war ich natürlich neugierig auf die Kindle-Ausgabe. Die Zeitung schreit ja geradezu nach einem Ebook-Format.

Die Zeitung gliedert sich folgendermaßen:

- Internet
- Wissenschaft
- Menschen und Medien
- Aus aller Welt
- Regionalteile (beinhaltet Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München)

Das Inhaltsverzeichnis zu Beginn ist gut strukturiert und von dort aus lassen sich die einzelnen Artikel anwählen. Es ist aber auch möglich die Ausgabe einfach "durchzublättern".

Der Aufbau ist ähnlich dem der Print-Ausgabe. Lediglich Rätsel und Sudokus/Fernsehprogramm fehlen.

Fein auch, dass man alle erhältlichen Regionalteile auf dem Kindle hat.

Der Preis ist angemessen und es ist überaus angenehm morgens ohne großes Galama sofort die Tageszeitung auf dem Kindle zu haben. Der Gang zum Altpapiercontainer wird auch seltener...

Ich vergebe 5 Sterne! Bin vollauf zufrieden.
am 8. Juni 2017
Ich finde es eine sehr interessante Alternative zur Druckversion.
Natürlich fehlen viele Bilder und der Aufbau ist auch "angepasst", aber dennoch ist es für eine Kindle-Ausgabe sehr gut - da hat man schon schlechteres gesehen.
Schön ist auch, dass die Zeitung bereits "druckfrisch" auf meinem Kindle landet, sobald ich ihn morgens einmal einschalte. Die Zustellung erfolgt meist schon nachts.
Wem es also nicht wichtig ist, dass die Zeitung wie eine Zeitung aussieht für den ist die Kindle-Ausgabe definitiv empfehlenswert.
Von mir gibt es 5* :)
am 21. November 2011
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Onlineausgaben anderer Herausgeber getestet habe, bin ich bei der Welt kompakt gelandet.
Aktuell läuft noch das Probeabo, aber ich werde es aller Voraussicht nach verlängern.
Preis-Leistung ist hier absolut gegeben.
Pro:
- Gute Artikelauswahl, interessante Zusammenstellung
- Trotz das es "Kompakt" heißt, ist die Zeitung umfangreich genug (hab hier deutlich weniger erwartet)
- Bilder! Das ist ein absolutes Highlight und peppt das Ganze auf

So, warum nur 4 Sterne?
- An der Formatierung müsste noch gearbeitet werden, denn viele Überschriften und Inhalte sind auseinandergerissen
Hab es mit verschiedenen Schriftgrößen etc. probiert, aber es bleibt dabei.
Wenn man das noch in den Griff bekommt (was meiner Meinung nach ein einfacher Seitenbefehl wäre), werde ich die Rezi auf 5 Sterne ändern!
am 11. Oktober 2011
Nachdem ich heute morgen im Kindle Post von der Nachricht gelesen habe, dass es endlich die Welt kompakt und die Welt als Zeitung gibt musste ich sie mir gleich runterladen.

+ Für viele Artikel gibt es Bilder in ordentlicher Auflösung und Qualität.
+ Strukturierung ist gut, wie bei anderen Zeitungen auch (Zeit, Handelsblatt)
+ Der Preis ist mit 0,80,- pro Zeitung und 11,99,- pro Monat fair.

Kurzum: Ich bin von der Umsetzung auf dem Kindle begeistert, da es die einzige ist (die ich kenne), die brauchbare Bilder beim Kindle mitliefert und für mich als News-Zwischendurch-Leser bestens geeignet ist.

Wer also die Welt kompakt sonst auf Papier kauft, braucht das nun wirklich nicht mehr und nimmt die Kindle-Version.
am 11. Mai 2012
Das Abo ist günstig. Aber dafür muss man einige Nachteile in Kauf nehmen. 1. Die Umbrüche sind nicht immer auf den Kindle abgestimmt. 2. Die Welt kompakt ist nicht aktuell. Offenbar wird der "Andruck" elektronisch verschickt. Also die erste Ausgabe ohne Aktualisierungen. Sportereignisse des Abends sucht man vergeblich. Auffällig auch eine hohe Zahl von Schreibfehlern oder fehlenden Wörtern.
am 19. Oktober 2011
Ich lese auf dem Weg zur Arbeit eigentlich immer die klassische Welt-Kompakt, da sie mir genau im richtigen Format alle Nachrichten aufbereitet. Ich habe die ersten Tage der kostenlosen Probezeit nur eins vermisst: den Berliner Lokalteil.
Dieser ist nun seit dem 15.10. auch auf der Kindle-Ausgabe dabei; und dazu sogar noch die restlichen Lokalausgaben der Republik. Ich werde die Welt Kompakt nun künftig auf meinem Kindle lesen, da knittert nix und spare Altpapier.
am 9. September 2012
In Zeiten des Nachrichtenüberschusses durch die minütlicher Verbreitung im Twittergewitter ist Die WELT KOMPAKT meiner Meinung nach die herrausragende Antwort des Zeitungsgewerbes.
Vor allem für Personen, die nicht die Muße haben sich durch die FAZ, WELT oder SZ zu lesen, sondern kompakt informiert werden wollen. Jedoch trotzdem meinungsstarke sowie entschleunigte Inhalte hoch schätzen, nur eben im kompakten Format. Für diese Personen ist die WELT KOMPAKT genau das richtige, vor allem auch das Internet - Ressort ist nur zu loben.

Die Umsetzung für die Kindle App ist herrvorragend, es gibt nichts zu beanstanden. Vor allem spart man sich wirklich mit dem Abo noch Geld: Denn zum einen ist die WELT AM SONNTAG KOMPAKT mit im Packet sowie die WELT am SAMSTAG, da die KOMPAKT nur MO - FR erscheint. Und das für 11.99 Euro im Monat! Allein die WElT am SAMSTAG kostet als Einzelausgabe 1,50€!

Und noch ein TIPP für Einzelbesteller: Die Welt am Samstag immer über die KOMPAKT bestellen, denn da kostet sie auch SA nur 0,80 € und nicht wie wenn man sie über Die WELT bestellt 1,50€.

DIE WELT
Süddeutsche Zeitung