GOK Doppelabzweigventil Regulierventil für Propan

am 15. August 2017
Um 2 Grills an einer Flasche anzuschließen und abwechseln zu benutzen - perfekte Lösung !
Etwas unglücklich, dass die Abgehenden Anschlüsse gegenüber sind, dadurch geht zB bei waagerechter Montage ein Schlauch nach oben ab und macht einen material unfreundlichen und Anschluss belastenden Bogen beim Herunterhängen ... oder bei senkrechter Montage ist eine Stell/Regulierschraube unten. Aber klar, so sind beide Anschlüsse frei zugänglich - man kann nicht alles haben.
Ob sich wirklich 2 Grills gleichzeitig betreiben ließen halte ich für fragwürdig ... kommt sicherlich auch auf die Größe der Grills an und deren Gasverbrauch. Ich habe das Gefühl dass dann der runtergeregelte Gasdruck nicht mehr wirklich ausreicht um alle Brenner mit voller Leistung / Gas zu versorgen ...
In der Sache aber solide, stabil, hochwertig, macht was er soll - insgesamt eine TOP Empfehlung
am 22. April 2017
Benutze ich in meinem Wohnwagen und versorge mein Vorzelt mit Gas zum Kochen oder Heizen. Wenn ich den zweiten Anschluss nicht nutze, dann kommt bei mir eine Blindmutter darauf zur Sicherheit. Leider ist diese nicht im Lieferumfang enthalten.

Klare Kaufempfehlung von mir!
am 5. Juni 2017
Ich betreibe parallel zu meinem Gasgrill noch einen Kocher. Ich habe mir dieses Teil bestellt, weil ich alles mit einer Flasche versorgen wollte. Das klappt hervorragend und ich kann auch bei gleichzeitigem Betrieb keine Einschränkungen bei Grill oder Kocher feststellen. Das Abzweigventil benötigt zudem wenig Platz. Klare Kaufempfehlung.
am 29. Mai 2017
Ich habe das Ventil gekauft, um an einer Gasflasche einen mehrflammigen und einen großen Hockerkocher zu betreiben. Die Montage mit einem 17er Schlüssel (nicht vergessen: Linksgewinde!) war in einer Minute vollbracht. Beide Ausgänge lassen sich einzeln absperren. Das ist mir wichtig, da kleine Kinder im Haushalt leben.
am 4. September 2017
..es gibt welche die sind günstig und es gibt welche bei den roten rädern mit muttern befestigt sind u. daher nicht wie die
no names, nach kurzer zeit durchdrehen u. eine zange oder ähnliches zum verstellen benötigen.
am 14. Juni 2015
Prima Lösung für 2 Verbraucher an einer Gasflasche.
Keine gegenseitige Beeinflussung der Verbraucher erkennbar.
So kann die 2. Flasche als volle Reserve stehen bleiben.
am 28. Juni 2015
Super Ventil, jetzt kann ich meinen Q300 und den Hockerkocher an einer Gasflasche benutzen. Zusätzlich kann man anhand der roten Drehräder auch noch die Gaszufuhr regeln, was ganz gut ist, wenn man mal nicht Vollgas geben möchte.
am 1. Januar 2018
gutes Produkt zum guten Preis, der Druck ist konstant und die Verbindungen sind dicht, das ist dann schon alles was man braucht um mit Gas zu kochen , zu heizen oder zu kühlen.
am 27. Dezember 2017
Ich betreibe mit dem Abzweigventil einen 2-Flammigen Gaskocher und eine Gasheizung in meiner Hütte gleichzeitig.
Alles kein Problem. Ob zusammen oder getrennt....
Läuft
am 28. Juli 2013
Ventil hat gerade Campingurlaub als Verzweiger zwischen Gasherd und Gasgrill gut überstanden. Wurde jeden Tag geöffnet/geschlossen, keinerlei Beanstandungen. Würde ich wieder kaufen.